E39:2,5L mit 170PS? (geschlossen)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.09.2006
Baesweiler
Deutschland
376 Beiträge
hallo
also en kollege von mir hat sich en 5er E39 gekauft,und der wagen hat ne 2,5l maschine und 170 PS dat versteh ich nit der 2,3l hat doch 170Ps und der 2,5l doch normalerweise 192PS kann mir das jemand erklären?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Marc318is,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E39:2,5L mit 170PS?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hallo, das versteh ich auch nicht, mein vorheriges auto war ein 520i mit der 2,2l und der hatte die 170 PS, schau doch noch mal genau in die papiere, würde mich auch mal interessieren.
mfg
Hubraum ist durch nicht zu erstezten, als durch Hubraum!
Hallo,
ist ganz einfach erklärt:
523i bis Baujahr 8/2000 = 2,5l und 170 PS auch Vor-Facelift genannt.
520i ab Baujahr 9/2000 = 2,3l und 170 PS also nach Facelift.
Dito:
528i bis Baujahr 8/2000 = 2,8l und 192 PS
525i ab Baujahr 9/2000 = 2,5l und 193 PS
Best Regards
Gruß
M.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Zitat:
Hallo,
ist ganz einfach erklärt:
523i bis Baujahr 8/2000 = 2,5l und 170 PS auch Vor-Facelift genannt.
520i ab Baujahr 9/2000 = 2,3l und 170 PS also nach Facelift.
Dito:
528i bis Baujahr 8/2000 = 2,8l und 192 PS
525i ab Baujahr 9/2000 = 2,5l und 193 PS
Best Regards
(Zitat von: Roland Deschain)
Beim 523i und 528i hast Du die Leistung vertauscht.
War der 520i nicht ein 4-Zyl.?
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (248.000 km)
2005-2008 E60 530d (109.000 km)
2008-2011 E60 530d (109.000km)
2009-heute Z4 35i
2011-heute F10 (900km)
Nein 5erFahrer
Es gab kein 4 Zyl. bei der E39 serie
Fahre nur so schnell,wie mein Schutzengel fliegen kann
Mitglied seit: 22.01.2004
Erftstadt
Deutschland
158 Beiträge
habe den gleichen523i 2,5l 170ps m52/tu die motoren streune sowieso nach oben ndm27 hier im forum war auf nem prüfstand glaube seiner hatte 191ps werde meine nächste saison auch mal messen lassen ach und hubraum ist durch nichts zu ersetzen glaube das dremoment ist auch anders beim 2,2l
mfg andre
immer unter druck
mfg Andre
Mitglied seit: 11.10.2006
Coburg
Deutschland
53 Beiträge
Meines Wissens gab es doch einen aber nur einen 4-Zylinder beim e39.
Das war dann der 520d.
Kann aber auch sein, dass ich mich irre.
Falls das so ist, könnt ihr mich gerne darauf hinweisen
Hubraum statt Spoiler!
Mitglied seit: 30.03.2006
Altensteig
Deutschland
284 Beiträge
hallöchen. das ist richtig, der E-39 520D (auch pflegemodell) ist ein vierzylinder, aber das wars auch schon. der 323i oder 523i haben beide 2,5 liter motoren, die sind nur auf 170ps gedrosselt(meines wissens)
(OO=00=OO)
Mitglied seit: 22.01.2004
Erftstadt
Deutschland
158 Beiträge
falsch der 523i ist nicht gedrosselt den vergleich den viele machen zum 525i geht nicht da in beide zwei verschiedene motoren verbaut worden sind es sind nicht die gleichen 2,5 liter maschinen drinn
e39 523i 2,5 liter mit 170 ps hat nen M52
e39 525i 2,5 liter mit 192 ps hat nen M54
323i und 523i haben die gleichen motoren das stimmt
hier mal nen kleiner vergleich
323i/523i m52 2,5 liter 170 ps
325i/525i m54 2,5 liter 192 ps
328i/528i m52 2,8 liter 193 ps
330i/530i m54 3,0 liter 231 ps
Mfg andre
Bearbeitet von - capu25 am 19.10.2006 03:24:58
immer unter druck
mfg Andre
Thema geschlossen! Grund:
...Thema wurde bereits behandelt.
Das Thema 323 (2,5l) und 325 (2,5l) bzw. 523 (2,5l) und 525 (2,5l) / 520i(2,2l) wurde schon sowas von ausgelutscht, das es reicht.
.. benutze die [fehlerhaft_angegebener_Link:]search.asp[/fehlerhaft_angegebener_Link]Suche