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Niveauregulierung inaktiv - 5er BMW - E39

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Beitrag von: Slade
Date: 18.09.2006
Thema: Niveauregulierung inaktiv
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Hallo
Da ich nur Probleme mit der Niveauregulierung hatte, hab ich diese ausgebaut und gegen konventionelle Dämpfer ersetzt.
Hab jetzt aber das Problem, dass ich immer die Fehlermeldung Niveauregulierung inaktiv am BC habe.
Wie bekomm ich die weck?
Kann mir jemand helfen?

Danke


Antworten:
Autor: Daywalker555
Datum: 18.09.2006
Antwort:
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Ich denke, dass das normal ist, wenn Du NR hattest und sie dann ausbaust. Die ist ja dann im BC gespeichert, und der kriegt jetzt ´ne falsche Rückmeldung.
MfG Dino
The more that you fear us, the bigger we get!!!


Region Rhein-Main

Autor: Don Juan
Datum: 18.09.2006
Antwort:
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Ich teile das selbe leid wie Slade. Würde mich auch interessieren wie man diese Meldung gelöscht bekommt oder den Sensoren was vorgaukeln kann.
mfg
Autor: darthvader
Datum: 18.09.2006
Antwort:
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die E39 haben ja noch einen ZCS (zentralen codier schlüssel).fahr zu deinem bmw händler,der besorgt dir einen neuen ZCS ohne die SA niveauregulierung.danach einspielen ins fahrzeug und die warnmeldungen sind verschwunden.früher konnte man als bmw händler den ZCS selber ändern.das ist aber seit DIS version ???45 oder 46 nicht mehr möglich.also ZCS über bmw direkt besorgen und dein problem sollte gelöst sein.
Autor: Pure E39 Power
Datum: 18.09.2006
Antwort:
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Noch einfacher: einfach de Stecker der Nivea mit nem Kabel Überbrücken!
dann bekommt der BC das Signal zurück!

mfg Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Autor: Slade
Datum: 20.09.2006
Antwort:
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Funtioniert leider nicht. Hab alles probiert. Glaub, dass man die Schalter, die an der Hinterachse montiert sind irgenwie überlisten muss.
Autor: darthvader
Datum: 20.09.2006
Antwort:
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@slade
natürlich kannst du nicht einfach ein kabel überbrücken und das signal kommt zurück.dafür ist das system auch zu komplex.mach es so wie ich es dir beschrieben habe.die SA muss aus deinem ZCS ausgetragen werden.
Autor: Lanfi
Datum: 18.05.2008
Antwort:
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Ich fahre einen BMW E39 Touring möcht die Niveuregulierung ausbauen, weil die Hinterachse z.Zt. knochenhart ist und die Niveuregulierung immer ganz nach oben reguliert (Hinterachse springt). Die Meldung Niveuregulierung inaktiv kommt sowieso ständig. Ist der Umbau ohne große Probleme möglich. Ich kann alles selbst einbauen. Bitte um gute Tips auch für Tieferlegung. Gruß Lanfi
Autor: xr510
Datum: 05.01.2010
Antwort:
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hi!
die frage von lanfi interessiert mich aber auch grade mal..




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