Niveauregulierung inaktiv
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Mitglied seit: 18.09.2006
Austria
4 Beiträge
Hallo
Da ich nur Probleme mit der Niveauregulierung hatte, hab ich diese ausgebaut und gegen konventionelle Dämpfer ersetzt.
Hab jetzt aber das Problem, dass ich immer die Fehlermeldung Niveauregulierung inaktiv am BC habe.
Wie bekomm ich die weck?
Kann mir jemand helfen?
Danke
Mitglied: seit 2005
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Hallo Slade,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Niveauregulierung inaktiv"!
Gruß
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Ich denke, dass das normal ist, wenn Du NR hattest und sie dann ausbaust. Die ist ja dann im BC gespeichert, und der kriegt jetzt ´ne falsche Rückmeldung.
MfG Dino
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Region Rhein-Main
Ich teile das selbe leid wie Slade. Würde mich auch interessieren wie man diese Meldung gelöscht bekommt oder den Sensoren was vorgaukeln kann.
mfg
die E39 haben ja noch einen ZCS (zentralen codier schlüssel).fahr zu deinem bmw händler,der besorgt dir einen neuen ZCS ohne die SA niveauregulierung.danach einspielen ins fahrzeug und die warnmeldungen sind verschwunden.früher konnte man als bmw händler den ZCS selber ändern.das ist aber seit DIS version ???45 oder 46 nicht mehr möglich.also ZCS über bmw direkt besorgen und dein problem sollte gelöst sein.
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
Noch einfacher: einfach de Stecker der Nivea mit nem Kabel Überbrücken!
dann bekommt der BC das Signal zurück!
mfg Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.09.2006
Austria
4 Beiträge
Funtioniert leider nicht. Hab alles probiert. Glaub, dass man die Schalter, die an der Hinterachse montiert sind irgenwie überlisten muss.
@slade
natürlich kannst du nicht einfach ein kabel überbrücken und das signal kommt zurück.dafür ist das system auch zu komplex.mach es so wie ich es dir beschrieben habe.die SA muss aus deinem ZCS ausgetragen werden.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 20 Monaten
Ich fahre einen BMW E39 Touring möcht die Niveuregulierung ausbauen, weil die Hinterachse z.Zt. knochenhart ist und die Niveuregulierung immer ganz nach oben reguliert (Hinterachse springt). Die Meldung Niveuregulierung inaktiv kommt sowieso ständig. Ist der Umbau ohne große Probleme möglich. Ich kann alles selbst einbauen. Bitte um gute Tips auch für Tieferlegung. Gruß Lanfi
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 20 Monaten
hi!
die frage von lanfi interessiert mich aber auch grade mal..