- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Sperr-Diff: Wieviel % sinnvoll ? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E36-328-Basti
Date: 16.08.2006
Thema: Sperr-Diff: Wieviel % sinnvoll ?
----------------------------------------------------------
Kann mir einer sagen welches Diff ich verbauen soll. Ich fahre ein 328i Coupe und will ein gespertes Diff verbauen und weiß nicht wie viel % ich nehmen soll so das es noch Fahrbar ist??

Gruß
Basti

Bearbeitet von - Alex am 17.08.2006 01:54:20


Antworten:
Autor: BMWM3Racer20!
Datum: 16.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

nimm doch 25% Sperre wäre am besten, weil es so auch im Serien E36 verbaut worden ist.

Alles andere wären ja dann "Sonderanfertigungen", allerdings weiß ich nicht genau ob es den 328er auch mit Sperrdiff gab oder nur mit ASC.

mfg
michael
Messepreise für Eisenmann Sportauspuffanlagen zurzeit
Autor: E36-328-Basti
Datum: 16.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ne leider nicht und mir ist auch nicht bekannt das andere serie gespert war.
Welche denn? M3?
Autor: bmwharry
Datum: 16.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
3,15 er vom 325i gibts ein gesperrtes Diff z.b.

Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
Autor: Mynatec
Datum: 16.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Für das was ein Sperrdiff vom 325i kostet kannste deinen 328i gleich auf Diff und Kardanwelle vom M3 3,0l umbauen. Hab ich auch gemacht (Story). Empfehle jedem 328i Fahrer mindestens ein normales 3,15er diff. Das Originale ist zulange übersetzt. Viel zu lange.
Autor: MasterofDisaster
Datum: 16.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
mmmhh...also ich hab ein Sperrdifferential drinne (25 Prozent) is das eigentlich Serienausstattung oder extra..???
Autor: Mynatec
Datum: 16.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meno.
Nur die M3 hatten ein Sperrdiff Serie.
Sonst immer Sonderstattung.
Auch der Grund warum es so teuer ist.
Autor: E36-328-Basti
Datum: 17.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein Diff ist eigendlich zu kurz.
Der dreht bei 265KMH aus.
Autor: Mynatec
Datum: 17.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn man ständig auf dem Pedal steht glaub ich das gerne.
Tatsache ist aber das es kein längeres als das des 328i gab.
Dann musste schon ne Drehzahlerhöhung machen.
mir wahr sie jedenfalls zu lange.
Autor: E36-328-Basti
Datum: 17.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
M3 USA Diff ist das längste. Das geht teoretisch bis 285KMH
Autor: Mynatec
Datum: 17.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Niet mein Bester.

3,23 hatte der E36 M3 USA. Beim 3,0l steht noch das 3,15er drin.
Der US M3 holt es wie der deutsche aus der Drehzahl.
Autor: ti_comp
Datum: 17.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
25% finde ich genau richtig.
Schon deutlich spürbar, aber nicht zu extrem.

Hätte ich auch gerne in meinem 323ti.
Welches würde den da passen? Z3? oder E30?
Autor: E36-328-Basti
Datum: 17.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Niet mein Bester.

3,23 hatte der E36 M3 USA. Beim 3,0l steht noch das 3,15er drin.
Der US M3 holt es wie der deutsche aus der Drehzahl.

(Zitat von: Mynatec)




Habe ich ja nur gehört. Und was soll ich jetzt für eins nehmen??? Mit welcher Übersätzung??
Autor: Mynatec
Datum: 18.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Basti:

Da weiss ich keinen Rat.
es gibt kein längeres als das des 328i.
also entweder Drehzahl Erhöhen lassen oder größere Räder an den Wagen.
Also ned 18 Zoll mit 30 Querschnitt sondern welche wo dann der Abrollumfang höher ist.
Autor: E36-328-Basti
Datum: 18.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja die übersätzung will ich schon so lassen aber soll das Diff 25% oder 45% gespert sein? Was lässt sich besser Fahren??
Autor: Mynatec
Datum: 18.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
gesperrte 328i Diffs gibts schon.
nur geht da unter 500€ schonmal nix.

Es gibt auch einige Motorsportfirmen die dir das dann auf 45% umbauen.
Bei E30.de ist glaube ich einer ders fürn guten Preis macht.
Genaures weiss ich dazu leider nicht.
Mir wahr das ganze zu kostspielig.
Autor: ]ZD[
Datum: 18.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn ich die Wahl hätte würd ich 45% nehmen, müsste noch gut fahrbar sein, außerdem der Hartge H1 fährt mit ner 100%igen Sperre rum und muss auch gehen :D
Mitglied des offiziellen Regionalteams Niederbayern

Autor: M-Power Belgium
Datum: 18.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau mal hier nach:
www.drexler-motorsport.de
I dont drive fast but i fly low
Autor: E36-328-Basti
Datum: 20.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für eure Hilfe!!!





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile