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Beitrag von: MrSunny Date: 15.08.2006 Thema: Vibrationen -diesmal anders! ---------------------------------------------------------- Ich hab seit letztens ein ziemlich besch... Problem. Hab meinen E39 530i zur Inspektion1 gebracht und gleichzeitig Querlenker und Spurstange vorne links tauschen lassen, da beide angeblich ausgeschlagen waren. Das Auto fuhr aber ruhig und man konnte das Spiel nur merken wenn man über starken Unebenheiten gebremst hat. Nun hab ich die Karre wieder und hab ein schönes Zittern im Bodenbereich und leichtes Lenkradflattern bei ca. 110km/h und manchmal auch schon bei 80-90km/h. Hab mich natuerlich sofort beschwert, die haben erst mal alles auf die reifen geschoben und Feingewuchtet mit vollem programm danach wurd es auch besser aber ist nicht weg...zu allem leid war es keine BMW Werkstatt aber sie verwenden angeblich nur original BMW Teile, die Mikrofilter waren aber schon mal net OEM, QUerlenker sehen sehr OEM aus, Spurstangen kann ich schlecht sagen. Hat irgendjemand eine Idee was die Stümper falsch gemacht haben könnten...hilfreich wären auch Tips woran ich original Querlenker und Spurstangen erkennen kann. |
Autor: nicsol Datum: 29.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du es mit der Suche schon probiert z. B. mit "Vibrationen"? Mein Tip wären trotz dem die Reifen. Hast du die Möglichkeit, es mal mit anderen Räder zu versuchen (von Hinten nach Vorne)? Querlenker oder Spurstangen, auch wenn nicht original, sollten schon auch einige tausend Kilometer halten. Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Gruß Nic |
Autor: MrSunny Datum: 05.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für den Hinweis. Habe auch schon nach vibrationen gesucht und verschiedenes probiert. Reifen hab ich auch mal getauscht, das war es leider nicht aber ich habe mein Problem mittlerweile glücklicherweise lösen können. Die getauschte Spurstange war entweder nicht orig. oder für ein anderes 5er modell(falls es dort unterschiede gibt???) Jedenfalls sieht sie auf den ersten blick gleich aus, jedoch der abstand vom Radträger an der stelle wo die spurstange am rad befestigt ist war ca. einen zentimeter grösser als bei der orig. stange auf der rechten seite. Hab mir dann nachdem ich das selbst auf ner bühne festgestellt habe bei BMW das korrekte teil gekauft und die Jungs, die das falsche teil eingebaut haben, es installieren lassen. Nun fährt er wieder ruhig. |
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