- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

325i Umbau auf Schalter - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BeeMWe
Date: 06.08.2006
Thema: 325i Umbau auf Schalter
----------------------------------------------------------
Ich habe in der Suche nichts diesbezüglich gefunden. Es ist aber verdammt wichtig!

Mein Zukünftiger ist ein 88er Bj und hat leider Automatik, nu soll er ein Schalter werden, nur folgendes Problem:

In der Anleitung von e30.de steht, dass die Kardanwelle das gleiche Bj haben MUSS wie das umzubauende Auto?
Ich hätte die Möglichkeit alles aus einem 320i VFL also VOR 88` zu bekommen?!
Aber wenn die Kardanwelle wirklich baujahrabhängig ist, fällt das wohl flach oder?

HILFE!!!!
www.e30freunde-preussen.de


Antworten:
Autor: dontuan
Datum: 06.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da musst du dich an den Kosmas alias ///M325i wenden.

Der hat es an seinem E30 gemacht!!!!

Sag ihm nen Gruss von mir!!!
Kann sein, dass er etwas länger braucht um zu Antworten, da er momentan im Umzugsstress sich befindet
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 06.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ne.. vom VFL passt leider nix. weer kardanwelle noch getriebe will so richtig passen.

du brauchst, kupplung, schwung, getriebe, hydraulikgeber, nehmer, den verbindsungschlauch, und natürlich die pedalerie dazu.

zu guter letzt mußt du dann wenn du den automatikhebel raus hast, die kabel die übrig bleiben verbinden.. und zwar so, um dem STG vorzugaukeln, das er im leerlauf ist, sonst springt er dir nicht an. pinbelegung dafür müßte ich mal kucken, kann ich dir geben.

was in eigener sache, sry. das ich dir die pn nicht zurück geschrieben hab.. hab die total verplant, sry :(
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: BeeMWe
Datum: 06.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
mmh?! Das ist verdammt doof!
Dann muss ich jetzt erst mal die anderen Teile besorgen ;(
Trotzdem danke!
www.e30freunde-preussen.de
Autor: BeeMWe
Datum: 08.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Austria, hast du die Pinbelegung?
Das Ganze soll ja auch laufen^^
www.e30freunde-preussen.de
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 08.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Kabel des Rückfahrschalters (2 Adern Grün-gelb und blau-weiß) mit den gleichfarbigen Adern der großen Steckverbindung zum Automatikwählhebel verbinden. Das Kabel zur Leerlaufanhebung des Automatikgetriebes kann unbeachtet bleiben (war ursprünglich von unten durch die alte Gummimanschette geführt). Am Anlassersperrrelais (links im Fahrerfußraum) werden die beiden Adern Schwarz-Gelb und schwarz der wegführenden Kabel verbunden (und damit das Relais außer Kraft gesetzt).

Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: BeeMWe
Datum: 08.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und wie sieht das aus wenn er auch noch einen Tempomat hat?!

Gestaltet sich das ganze schwieriger, oder kann man da einfach die Pedalen auf den Stehbolzen schrauben und feddig?!
Da muss doch sicher auch etwas verbunden werden?!
www.e30freunde-preussen.de




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile