Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.07.2005
Berlin
Deutschland
49 Beiträge
Ich habe in der Suche nichts diesbezüglich gefunden. Es ist aber verdammt wichtig!
Mein Zukünftiger ist ein 88er Bj und hat leider Automatik, nu soll er ein Schalter werden, nur folgendes Problem:
In der Anleitung von e30.de steht, dass die Kardanwelle das gleiche Bj haben MUSS wie das umzubauende Auto?
Ich hätte die Möglichkeit alles aus einem 320i
VFL also VOR 88` zu bekommen?!
Aber wenn die Kardanwelle wirklich baujahrabhängig ist, fällt das wohl flach oder?
HILFE!!!!
www.e30freunde-preussen.de
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BeeMWe,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325i Umbau auf Schalter"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Da musst du dich an den Kosmas alias ///M325i wenden.
Der hat es an seinem E30 gemacht!!!!
Sag ihm nen Gruss von mir!!!
Kann sein, dass er etwas länger braucht um zu Antworten, da er momentan im Umzugsstress sich befindet
ne.. vom VFL passt leider nix. weer kardanwelle noch getriebe will so richtig passen.
du brauchst, kupplung, schwung, getriebe, hydraulikgeber, nehmer, den verbindsungschlauch, und natürlich die pedalerie dazu.
zu guter letzt mußt du dann wenn du den automatikhebel raus hast, die kabel die übrig bleiben verbinden.. und zwar so, um dem STG vorzugaukeln, das er im leerlauf ist, sonst springt er dir nicht an. pinbelegung dafür müßte ich mal kucken, kann ich dir geben.
was in eigener sache, sry. das ich dir die pn nicht zurück geschrieben hab.. hab die total verplant, sry :(
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.07.2005
Berlin
Deutschland
49 Beiträge
mmh?! Das ist verdammt doof!
Dann muss ich jetzt erst mal die anderen Teile besorgen ;(
Trotzdem danke!
www.e30freunde-preussen.de
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.07.2005
Berlin
Deutschland
49 Beiträge
Austria, hast du die Pinbelegung?
Das Ganze soll ja auch laufen^^
www.e30freunde-preussen.de
Das Kabel des Rückfahrschalters (2 Adern Grün-gelb und blau-weiß) mit den gleichfarbigen Adern der großen Steckverbindung zum Automatikwählhebel verbinden. Das Kabel zur Leerlaufanhebung des Automatikgetriebes kann unbeachtet bleiben (war ursprünglich von unten durch die alte Gummimanschette geführt). Am Anlassersperrrelais (links im Fahrerfußraum) werden die beiden Adern Schwarz-Gelb und schwarz der wegführenden Kabel verbunden (und damit das Relais außer Kraft gesetzt).
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.07.2005
Berlin
Deutschland
49 Beiträge
Und wie sieht das aus wenn er auch noch einen Tempomat hat?!
Gestaltet sich das ganze schwieriger, oder kann man da einfach die Pedalen auf den Stehbolzen schrauben und feddig?!
Da muss doch sicher auch etwas verbunden werden?!
www.e30freunde-preussen.de