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Beitrag von: Born_to_Drive Date: 25.07.2006 Thema: motorgeräusch ---------------------------------------------------------- moin, also allmählich nervt mich das, deswegen frag ich mal was das sein kann! ich hab son geräsch im leerlauf, also das is son tickern/klackern! und man hörts auch nur wenn man neben einer mauer oder so steht!wenn man gas gibt isses zwar noch da aber dann kaum hörbar, also kann ich nicht sagen ob das tickern/klackern schneller wird bei mehr drehzahl! kennt das vielleicht jemand? Bearbeitet von - born_to_drive am 25.07.2006 10:48:27 Wer das liest ist doof! xD |
Autor: Strikeworm Datum: 25.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, erstmal würd ich nachgucken ob nicht ein M40 oder N42 Motor verbaut ist ;-). Ansonsten schwer einzugrenzen evtl. Ventiltrieb (Hydros, VANOS). Hast du sonst irgendwelche Begleiterscheinungen wie Leistungsmangel oder ähnliches?. Mfg |
Autor: Marsha|| Datum: 25.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab auch so ein ähnliches Geräusch. Klingt wie ein Klackern-Klappern-Rattern. Dachte immer das wäre die Wasserpumpe und sein nichts wo man sich Gedanken machen muss. Aber für meine Ohrin klingt es trotzdem so als dürfte es net sein... thx 4 all replys _____________________ GO FAST...or GO HOME! |
Autor: 330xi-trier Datum: 25.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi zusammen - könnte von den oder bzw einem hydro kommen - wenn es mal anfängt richtig zu rasseln bei der gaswegnahme dann eher kettenspanner www.unfreiwillig120.de http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php |
Autor: Born_to_Drive Datum: 25.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hm, also mal zum :-) fahren!!?? is das euro plus bzw gewährleistung??? Wer das liest ist doof! xD |
Autor: rennfrikadelle Datum: 26.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Geklacker im Motor - ist nicht einfach das zu beurteilen ohne das Geräusch zu hören. klackern im Leerlauf, verschwindet bei kurzem Gasstoß, beim Abfallen der Motordrehzahl auf Leerlauf nach kurzer Zeit wieder da: Hydrostössel, in der Regel ungeeignetes Öl Klackern im Leerlauf, Gasstoss, beim Drehzahlabfall verstärktes Klackern: Kettenspanner der Steuerkette (nu aber schnell in die Werkstatt) Klackern im Leerlauf, Gang rein, Kupplung kommen lassen ohne loszufahren, Geräusch verschwindet oder verändert sich deutlich: Feder im Zweimassenschwungrad gebrochen (die teuerste Variante) Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz? |
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