Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
moin,
also allmählich nervt mich das, deswegen frag ich mal was das sein kann!
ich hab son geräsch im leerlauf, also das is son tickern/klackern! und man hörts auch nur wenn man neben einer mauer oder so steht!wenn man gas gibt isses zwar noch da aber dann kaum hörbar, also kann ich nicht sagen ob das tickern/klackern schneller wird bei mehr drehzahl!
kennt das vielleicht jemand?
Bearbeitet von - born_to_drive am 25.07.2006 10:48:27
Wer das liest ist doof! xD
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Born_to_Drive,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "motorgeräusch"!
Gruß
Hi,
erstmal würd ich nachgucken ob nicht ein M40 oder N42 Motor verbaut ist ;-).
Ansonsten schwer einzugrenzen evtl. Ventiltrieb (Hydros, VANOS).
Hast du sonst irgendwelche Begleiterscheinungen wie Leistungsmangel oder ähnliches?.
Mfg
Mitglied seit: 11.01.2006
Frankfurt/Main
Deutschland
330 Beiträge
Hab auch so ein ähnliches Geräusch. Klingt wie ein Klackern-Klappern-Rattern. Dachte immer das wäre die Wasserpumpe und sein nichts wo man sich Gedanken machen muss. Aber für meine Ohrin klingt es trotzdem so als dürfte es net sein...
thx 4 all replys
_____________________
GO FAST...or GO HOME!
hi zusammen - könnte von den oder bzw einem hydro kommen - wenn es mal anfängt richtig zu rasseln bei der gaswegnahme dann eher kettenspanner
www.unfreiwillig120.de
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
hm, also mal zum :-) fahren!!?? is das euro plus bzw gewährleistung???
Wer das liest ist doof! xD
Geklacker im Motor - ist nicht einfach das zu beurteilen ohne das Geräusch zu hören.
klackern im Leerlauf, verschwindet bei kurzem Gasstoß, beim Abfallen der Motordrehzahl auf Leerlauf nach kurzer Zeit wieder da:
Hydrostössel, in der Regel ungeeignetes Öl
Klackern im Leerlauf, Gasstoss, beim Drehzahlabfall verstärktes Klackern:
Kettenspanner der Steuerkette (nu aber schnell in die Werkstatt)
Klackern im Leerlauf, Gang rein, Kupplung kommen lassen ohne loszufahren, Geräusch verschwindet oder verändert sich deutlich:
Feder im Zweimassenschwungrad gebrochen (die teuerste Variante)
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?