- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: axis Date: 06.07.2006 Thema: Preise Z1 und Z3 ---------------------------------------------------------- kann mir mal einer sagen warum gebrauchte Z1 so teuer gehandelt werden und Z3 schon für unter 10.000 euro zu haben sind? |
Autor: Fast-Greyhound Datum: 07.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schau mal wieviele Z1 gebaut wurden, und wievile Z3. Dann hast Du die Antwort. Gruss Peter |
Autor: axis Datum: 07.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ok danke! |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 07.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Z1 war seiner Zeit viel zu weit vorraus, und verkaufte sich somit schlecht. Die Herstellung dieser Wagen war auch zu teuer, deswegen wurde er mit relativ niedrigen Stückzahlen eingestellt. Wenn man jetzt einen gut erhaltenen Wagen will, muß man schnell mal ~20000-25000€ locker machen, und da bekommt man nur einen, der schon etliche KM gelaufen hat. Wer einen Z1 hat, sollte ihn gut pflegen, und behalten, diese Wagen können nur noch teurer werden. Der Z3 ist ein Massenprodukt, ist doch klar, das diese weit günstiger über den Tisch gehen. |
Autor: Mr. 187 Datum: 24.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja das stimmt, aber die Produktion wurde eingestellt, weil ein Pfarrer das Höschen eine Frau gesehen hat wo sie einoder ausgestiegen ist und hat sich bei bmw beschwert, und damit kam das aus für den z1. echt schade. |
Autor: rennfrikadelle Datum: 17.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das war nicht der Grund. Der Z1 verkaufte sich aus dem gleichen Grund vor allem in D sehr schlecht wie der 850i. Bei beiden Modellen hat BMW mit seinen zwei Markenzeichen gebrochen: Den verchromten Nieren und den Doppelscheinwerfern. Die potentiellen Kunden sahen diese Fahrzeuge damals (Ende der Achziger) eben nicht als BMW an - da konnte die Technik noch so revolutionär sein. Der 850i hatte zusätzlich das Problem, das er für seine Klasse und seine Zielgruppe untermotorisiert war und den braven Zwölfender einer Reiselimousine anstatt eines sportlichen Motors bekommen hat. Beim Z1 erkannte man die eigentlichen Qualitäten des Fahrzeuges erst viel zu spät. 8000 wurden von ihm nur gebaut. BMW definierte ihn später als "Technologieträger" um etwas zu kaschieren, das es ein eher Erfolgloser BMW war. Wo bitte stammt das Ammenmärchen mit dem Pfarrer her? Das Roadster schon damals gingen wie Sau bewies der MX5 von Mazda und der Spider von Alfa Romeo. Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz? |
Autor: 328i-cabrio-fan Datum: 04.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- echt schade das sowohl der e31 als auch der Z1 so schlecht liefen. beides sehr schöne modelle. eigentlichunverständlich warum sie so schlecht liefen aber rennfrikadelles erklärung könnte der grund sein. die story mit dem pfarrer halte ich für absoluten nonsens. als ob bmw das auto einstellen würde bloß weil ein pfarrer sich beschwert. mfg Heckantrieb, denn nur Kutschen werden gezogen!!! |
Autor: ullo Datum: 04.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der 8er war ja eindeutig im Hochpreissegment angesetzt. Aber wie war denn der Z1 positioniert? Ein MX5 ist ja seit jeher ein bezahlbarer Roadster und das machte lange Zeit auch seinen Erfolg aus! |
Autor: mrpk Datum: 23.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- der Neupreis vom Z1 lag bei ca. 90000 DM, also auch eher Hochpreis-Segment! MfG |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |