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Beitrag von: Kringel Date: 15.06.2006 Thema: 318i oder is ???? ---------------------------------------------------------- Hy! Was ist der Unterschied zwischen 318i und 318 is ??? Danke für die Erläuterung ! Grüsse Kringel ____________________________ |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 15.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- 318i ist ein 2 ventiler Is ist ein 4 ventiler, der block ist ziemlich ident, aber der kopf ist durch 3 ventile pro zylinder gnaz anders. ____________________________ Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch... Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 15.06.2006 16:21:23 |
Autor: e30toadie Datum: 15.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Also 318 is 16V 136PS sportliches Auto Motor über Steuerkette 2Türer große Bremsen (325i)verbrauch zwischen 8-11 Liter spass Auto , 318 i 115PS Zahnriemen alle Formen MfG Dirk ____________________________ |
Autor: A.R.T. Datum: 15.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Is -Motor ist das "modernste", was jemals im E30 (original) verbaut wurde. Er hat bespielweise eine elektronische Zuendanlage und eine vollsequentielle Multipoint Einspritzanlage. Viele Teile wurden gegenueber den vorherigen Motoren veraendert oder erleichtert (bezogen auf den 8V), wie zum Beispiel Kolben und Pleul. Viele Teile wurden noch bis hin zur E46 Baureihe, wenn auch mit leichten Modifikationen uebernommen. Weiteres steht auf 318is.de ... ____________________________ projekt: // PHOENIX |
Autor: olli320is Datum: 15.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es geht nur nur 318is!!! ____________________________ |
Autor: e30arici Datum: 15.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: was möchtest du uns damit sagen? ____________________________ ... ich vote fair! du auch? |
Autor: sanituning Datum: 16.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- mal abgesehen von den technischen details wie 4 ventiler also nen 16v gegenüber nem 8v. der m40(gleich werd ich gesteinigt,aber hatte selber einen)ist ne lahme gummikug die fuer die geringe leistungsausbeute zu viel säuft.dazu kommt das die m40 alle nockenwellenprobleme in regelmaessigen abstaenden bekommen.hinzu kommt das der zahnriemen alle 40tkm gewechseltw erden muss. problembehaftet.leistungsschwach bei zu hohem verbrauch fuer die leistung. abhilfe schafft das sportnockenwellenkit mit umbau auf rollenschlepphebel von www.motorrevision.de. danach glaubt man man afehrt nen anderen motor,dreht willig hoch,bessere leistunsgentfaltung,keien nockenprobleme mehr udn der zahnriemenwechsel ist nur alle 80tkm faellig. die einzig gecsheite altenative ist im 4 zylinder bereich der m42 318is. kettenmotor also kein zahnriemenwechsel.sehr gute leistungsentfaltung.reicht locker um nen 320i stehen zu lassen udn mit nem 325er ne ganze weile mitzuhalten.dazu günstige steuern bei euro 2 umrüstung udn spritverbrauch nur bei normaler fahrweise minimal höher als beim m40. das nockenkit vom ingo ist schon super fuer nen m40,aber was das zeig mit rollenschlepphebel kostet kann man auch nen gebaruchten is motor kaufen.natürlich mit mehrkosten fuer ne überholung es sei denn jemand will was gebrauchtes unbesehen einfach einbauen. trotz aller unkenrufe kann man die kardanwelle udn das getriebe sowei das diff vom 318i beim umbau auf is weiterverwenden.ich haas dringehabt. die 4,27er übersetzung ist zwar nicht ideal aber so gross ist der unterschied zur 4.10er vom is nun auch nicht.da kann man bei gelegenheit immer noch umsatteln wers mag. m40 gummikuh-m42 rennwagen ums mal ganz krass fuer die gummi gummi fraktion auszudrücken. ich ahbe saemtlcihe vergeliche gefahren und bis auf den 320i selber besessen.also 318i m40 dann umgebaut auf 318is,325i m technik als winterfahrzeug,320i von nem bekannten mal mehrfach gefahren dun letzten endes den is gegen nen m50 2,5 gewechselt. wer günstig sportlich unterwegs sein will kommt am is nicht vorbei.wer nen 6 pack moechte sollte entweder über nen 2,7er nachdenken der gut gemacht soviel kostet wie nen m50 24v.oder halt die m30 eisenschwein drehmomentmonster verbauen.die m motoren lasse ich mal aus kostengründen weg. sorry,aber nen m20 taugt nur als 2,7er was oder halt nen m20 2,5 aufgeladen/aufgeblasen. der denkbar unwirtschaftflichste motor ist der 320i,säuft wie ein grosser und wird vom is stehen gelassen. so und jetzt werde ich sicher von allen m40 und m20 fahrern gesteinigt und verhauen. cih gebe nur meien persoenliche meinung wieder,wer mit seinem m40 oder m20 zufrieden ist dem sei es gegönnt immerhin ists nen bmw und das ist das wichtigste. duckundweg gruss sascha ____________________________ www.sanituning.de und www.chromparadies.de |
Autor: Ehm Datum: 17.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aber wer recht hat solls auch kund tun. Grins Recht hast allemal. Fahr selbst nen 320i, welcher allerding erst 150tkm runter hat und so gut wie alles an Gummis/Schlächen neu hat. Sowie einen IS. Der geht fürn 320 sau gut. Hab bisher noch keinen 2 Liter gefahren der meinem das Wasser reichen kann. Aber der IS ist der Knaller. Ist hal ein nervöser 4 Zylinder. Aber das wir hier Äpfel mit Birnen vergleichen weist du hoffentlich. Denn einen 8 Ventiler mit rotierender Zündung und ohne Fächer mit einem 4 Zylinder mit ruhender Zündung, Multipoint Injektion und Fächer zu vergleich wird bei jedem Motor zu dem Ergebniss führen das der 4 Ventiler klar die Nase vorn hat. Wenn der 2 Liter 4 Ventile, Fächer und ruhende Zündung bekommt sieht die Welt trotz des mankos der mangelden Drehfreude eines 6 Zylinders im Vergleich zum 4 Zylinder ganz anders aus(siehe M50/b20 206s1) Gruß Thorsten Bearbeitet von - ehm am 17.06.2006 09:32:08 |
Autor: läxi Datum: 17.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich hab noch nie einen is selber gefahren, aber mein kumpel hat einen. geht gut das ding und der sound in den oberen drehzahlen klingt auch geil. also lieber nen is als nen normalen i. ____________________________ www.pi-mp.de mein 2tes zuhause. Meine Autos: e30 325e EZ90/e30 M3 EZ 87/e30 325i Touring EZ 88 |
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