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Beitrag von: nitrox Date: 02.06.2006 Thema: Bitte mal en Tipp geben ---------------------------------------------------------- Also ich habe vor mir nen e36 zu kaufen. War bisher immer so auf dem 320i Tripp wegen 6Zyl. und so, aber überlege im Moment ob es nicht besser en 318is sein sollte. Leistung soll laut Tests und Anderem was ich gelesen habe nicht weit abweichen. Habe vor so im Rahmen bis 3000€ mir einen zuzulegen. Habe bisher immer 320i so bis ca 170tkm gesucht, aber bei nem 318is sollte ich da schon nach einem mit weniger suchen oder? Weil der 4Ventiler 4Zyl. Motor ja angeblich nicht so hohe Laufleistungen verspricht?!? Bin euch sehr verbunden für Tipps und Meinungen...mfg ____________________________ |
Autor: bubi596 Datum: 02.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo einen 318is würde ich nicht mit so einer hohen Kilometerleistung kaufen.Beim 6 Zylinder ist das kein Problem. |
Autor: ThaFreak Datum: 02.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich geb dir sogar mehr Tips als einen... 1.: Ne ordentliche Überschrift wählen, sonst ist der Thread bald zu 2.: Mal die Suche benutzen, da es solche Themen schon zuhauf gibt 3.: Beide mal probefahren! Danch wirst du den 6-Zylinder-Klang bestimmt nicht mehr missen wollen! Von den Fahrleistungen sind sie ja eigetnlich identisch. |
Autor: reaver Datum: 02.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Leg noch 1000-2000 Euronen drauf und leg dir nen Ordentlichen Six-Pack zu da wirste mehr freude dran haben. MFG: reaver ____________________________ |
Autor: Marco-IS Datum: 02.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Warum nicht, ein gut gepflegter 318is kann auch jenseits der 200.000km kommen. Meiner hat im Moment 179.500km und läuft noch perfekt, musste diese Woche mein "zerschossenes" Differential tauschen lassen, soll dich aber nicht unbedingt beunruhigen. ALSO 318is kaufen und glücklich sein ;-)) ____________________________ Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-) |
Autor: Mgoetzi Datum: 02.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aber ist ein IS nicht relativ teuer im Unterhalt gegenüber nen 320i? Ich würde auch nen 6 Zylinder nehmen. ____________________________ Ich bin dafür das wir dagegen sind! |
Autor: nitrox Datum: 03.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für die Antworten. Wie schätzt ihr denn den Unterschied vom Spritverbrauch ein? Weil nur kleiner Unterschied macht aufs Jahr gerechnet ja schon ne Menge aus, vor allem wenn man noch net so viel verdient;) @ TheFreak: Ich habe vorher in der Suche geguckt aber da wurde nicht genau das beantwortet was ich fragen wollte. mfg ____________________________ |
Autor: JFKennedy Datum: 03.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ein 318is sollte eigentlich auf jeden Fall günstiger in Unterhalt und Versicherung sowie Steuer sein als ein 320 ____________________________ |
Autor: copy Datum: 03.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- was steuern und versicherung betrifft, kann ich nicht wirklich sagen welcher günstiger ist! beim spritverbrauch dürfte eigentlich, dass kleine sixpack leicht im vorteil sein. man kann ihn zumindest eher untertourig bewegen als den is. bessere elastizität!!! bei der leistung werden beide voneinander kaum abweichen. obwohl ich denke das der is untenrum etwas besser geht, aber obenrum vom 320 geschluckt wird. wenns um die haltbarkeit des motors geht, wird wohl in der regel der 320 die nase vorn haben, da er halt bei normaler fahrweise nicht so hoch dreht. obwohl das natürlich sehr stark vom vorbesitzer/fahrer abhängt, wie lange ein motor hält. ich persönlich würde dir den 320 empfehlen---> naja...liegt auch daran das ich selber ein six-pack fahre, und diesen nichtmehr missen möchte. wie schon erwähnt, beide probefahren und dann entscheiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitat: ---------------->!!!!!!!!!!! ;-) Link Bearbeitet von - copy am 03.06.2006 12:18:14 |
Autor: bmwfreakbelgium Datum: 04.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Auf jeden Fall der Sechszylinder ____________________________ Gott, schütze uns vor Wasser und Wind, und vor Autos die von VW/Audi sind! 1000kg sind besser als 1000PS (M Sportcheff Brahnke) |
Autor: UnimatrixZero Datum: 04.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: In der Versicherung ist er es jedenfalls nicht. 318is Limo/Coupe: KH23, VK23, TK25 320i Limo: KH21, VK19, TK22 320i Coupe: KH21, VK23, TK25 ____________________________ UnimatrixZero Resistance is futile. |
Autor: oxford Datum: 04.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- würde etwas drauflegen und nen 323i nehmen! Top Maschine und vom unterhalt gut! ____________________________ https://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/oxford/DSC01917.JPG |
Autor: JFKennedy Datum: 04.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kommt warscheinlich auch darauf an bei welcher Versicherung aber der 318is ist definitiv günstiger da seltener und somit weniger Unfälle in der Statistik ____________________________ |
Autor: UnimatrixZero Datum: 04.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das stimmt so nicht. Die Typklasseneinstufung ist nicht von der Versicherung abhängig. Der 318is ist in der Haftpflicht in Typklasse 23 eingestuft und der 320i in Typklasse 21, was bedeutet, daß der 320i eine günstigere Einstufung besitzt und somit, zumindest wenn du den Versicherungsbetrag bei ein und demselben Versicherer betrachtest, auch weniger kostet als der 318is. Wie groß die Differenz zwischen der Typklasse 21 und 23 in € ist, kann ich allerdings nicht sagen. Nur wenn du zwischen zwei verschiedenen Versicherungen vergleichst, also z.B. den 320i bei einer teuren Versicherung und den 318is bei einer günstigen Versicherung, könnte es passieren, daß der 318is günstiger ist als der 320i, aber das wären Äpfel mit Birnen verglichen, zumal der 320i bei der gleichen Versicherung wie der 318is alleine aufgrund der Typklasse günstiger ist. Die höhere Einstufung des 318is spricht auf jeden Fall gegen deine These, daß der 318is weniger Unfälle in der Statistik hat als der 320i. ____________________________ UnimatrixZero Resistance is futile. Bearbeitet von - UnimatrixZero am 04.06.2006 12:19:34 |
Autor: JFKennedy Datum: 04.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja ok hast warscheinlich recht, ich weiß halt nur das der 318is günstiger als 316 oder 318er ist beim 320er hab ich mich dann offensichtlich getäuscht. ____________________________ |
Autor: Mesko Datum: 04.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also 6Zyl AUF JEDEN FALL-Wegen Verbrauch liegst du fast gleich 1l mehr oder wenieger.Versicherung -wenn du Coupe kaufen tuhst ist der teuerer als ein 5-bzw 4 Türiger Wagen also Limo-ah ja kommt drauf an wie viele Prozenten hast-))Wegen Steuern egal wenn du denn 320 kaufst inwestiere noch 120e und rüste im um auf -E-Norm2-zahlst dann Jährlich statt 300e nur noch die hälfte also die 120e haben sich schohn mal gehlohnt.Falls du längere zeit das auto fahren willst dann kauf dir 320i egal auch mit hohen km-stand die halten was aus und hast auf jeden fall wenieger kosten als bei den 318iS.Ich habe 6jahre lang 520i mit der gleiche motoriesierung wie der 320i e36 gefahren und habe nie probleme gehabt vor den Verkauf hatt der wagen ca.380.000km gehabt und der fährt immer noch bei uns in Dortmund rum-6Zyl ist wie eine Raub Katze-Mfg Mesko ____________________________ Ein mal BMW immer BMW ---------------------- Cabrio fahren ist das tollste was es gibt... |
Autor: nitrox Datum: 05.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für eure Hilfe mich zu entscheiden, habe jetzt mitlerweile beide mal Probe gefahren und muss sagen das mich der 6 Zylinder vom klang etc nicht mehr loslässt so wie es vielen hier geht...muss halt wenn die feiertage vorbei sind mal bei der Versicherung nachfragen ____________________________ |
Autor: nitrox Datum: 05.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- noch ne Frage, haben die mit baujahr 94 schon standard euro2-norm ? ____________________________ |
Autor: nitrox Datum: 05.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- noch ne Frage, haben die mit baujahr 94 schon standard euro2-norm ? ____________________________ |
Autor: Sünder Datum: 05.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- es ist kein standard. Ich habe schon ein 320i bj 97 mit euro 1 gesehen...aber du solltest mal ein bißchen suchen. Dann kannst du dir auch ein 320i mit 130 tkm und euro2 für 3000€ kaufen, ist etwas mager mit der ausstattung aber man kannn nicht alles haben...ich war einmal kurz bei mobile und da habe ich gleich drei Stück gefunden die dem entsprechen... ____________________________ |
Autor: copy Datum: 05.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ...........das ist aber nicht die regel!! ein 97´ger, sollte normalerweise schon euro 2 haben. mfg copy ;-) ____________________________ Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!! |
Autor: Brandy_77 Datum: 06.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich bin auch der Meiung von "Oxford"! Lieber noch ein wenig sparen und nen 323i kaufen! Top Maschine und relativ günstig im Unterhalt! Würde ich auf jeden Fall in jeglicher Hinsicht dem 318is und dem 320i vorziehen! MfG Brandy ____________________________ |
Autor: Sünder Datum: 06.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- 318, 320 oder 323... ihr vergleicht hier apfel mit birnen...ein 320 hat 150 PS und der 323 hat 170 PS das sind 20 PS mehr aber dafür hat man auch höhere kosten (steuern und versicherung)... das kann man nicht miteinander vergleichen?! Wichtig ist das was man will und was man sich leisten kann!!!!!! ____________________________ |
Autor: copy Datum: 07.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja die unterhaltskosten des 323 im vergleich zum 320, dürften eher zweitrangig sein! eher der anschaffungspreis des 323 dürfte, bei ungefär gleicher ausstattung, laufleistung und bei ähnlichem zustand, im vergleich zum 320 um einiges höher sein! mfg copy ;-) ____________________________ Luftmassenmesser(ab 109€) oder Kraftstoffpumpen(ab 79€) für fast alle BMW-Modelle??? PM-an mich!!! |
Autor: nitrox Datum: 07.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also den 323 kann ich direkt wieder vergessen, weils zulange dauert bis ich mir den kaufen könnte, in der zeit brauche ich aber auch en Auto ;) ____________________________ |
Autor: UnimatrixZero Datum: 07.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Für mich wäre die Entscheidung sofort klar und ich würde auf jeden Fall den 320i dem 318is vorziehen. Ein Sechszylinder ist von der Laufruhe her halt schon was anderes als ein Vierzylinder. ____________________________ UnimatrixZero Resistance is futile. |
Autor: nitrox Datum: 08.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja aber was man halt bedenken muss bei mir machen monatliche 50€ unterhaltskosten schon en großen unterschied...bin ja halt noch schüler, und das glück BMW fahren zu können hab ich nur weil ich sehr günstig in der versicherung anfangen kann. deswegen sind kleine reperaturen und en spritunterschied von 2 litern oder so schon viel für mich. und deshalb wird auch nix aus en bisschen sparen und dann 323 kaufen;) ____________________________ |
Autor: copy Datum: 08.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn es so eng mit der kohle wird/ist, kauf dir lieber einen 316i oder 318i! sind zwar kein renner, aber in sachen verbrauch, versicherung und steuern, doch eher "schüllerautos" !!!!!!!!!! mfg copy ;-) ____________________________ Luftmassenmesser oder Kraftstoffpumpen, zu sehr fairen Preisen für fast alle BMW-Modelle??? PM-an mich!!! |
Autor: nitrox Datum: 08.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja versicherung und steuern sind nicht das problem die bezahlen meine eltern, macht zusammen 80€ im monat. geht eigentlich nur darum das der wagen hält, weil eigentlich fahr ich lieber was weniger wenn ich dafür mit mehr spaß fahre. also siehts nach 6zyl aus ____________________________ |
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