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Gutes Angebot für einen 316i? - verschiedene Preise / Kaufberatung

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Beitrag von: Disco Stu
Date: 28.03.2006
Thema: Gutes Angebot für einen 316i?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 28.03.2006 um 11:26:47 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Servus

folgendes problem - bei meinem aktuellen auto ist die ZKD platt (evtl auch was gröberes - kann ich noch nich genau sagen weil ich ihn erst am WE aufmache)
der tausch würde für mich mit ca. 80€ zu buche schlagen

jetzt hätte ich die möglichkeit an einen 316i ran zu kommen

daten:
EZ: 11/1991
190.000km
austauschmotor (generalüberholter) mit 50.000km drin
kupplung mit 1.000 km drin
teilweise neu lackiert
kein unfallwagen
sehr gut gepflegt
designheckleuchten und weiße blinker
rundum Scheibenbremsen
ZV + FB
8-fach bereift (alles original BMW-Alus)


folgendes muss gemacht werden:
Bremsscheiben vorne + Beläge rundrum
Zahnriehmen
Ölwechsel
Spurstangenköpfe
Dichtung am Differential tauschen
TÜV
Scheibenwischer läuft immer (wtf???)
noch n paar kleinigkeiten - alles zusammen (ohne SSK und DIFF) ca. 700€ - also weiß ich nich genau wieviel für die anderen beiden dinge nochmal dazu kommt


preislich läge der bei momentan 1.500 € (reparaturen müsste ich selber zahlen) - was mir also bei insgesammt 2.200 € (ohne zulassung) doch irgendwie zu teuer wird


jetzt sagt mir mal bitte was ihr für einen preis als realistisch einschätzen würdet? vorallem in hinblick auf die reparaturen die noch gemacht werden müssen


außerdem wüsst ich gern ob das Getriebe in naher zukunft probleme machen könnte




tut mir leid das ich euch als "neuer" direkt so überfalle - aber ich bin irgendwie echt unschlüssig darüber was ich nun tun soll...vorallem da ich bei meinem alten auto alle macken kenne und im besten fall mit ca. 80 - 100 € wieder alles fahrbereit wäre



also danke schonmal vorab für eure tips!!!

ciao
der Disco
____________________________


Bearbeitet von - SirHanSolo am 28.03.2006 11:26:47


Antworten:
Autor: tyron
Datum: 28.03.2006
Antwort:
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Hi, also ich persönlich fahre auch nen 316i. aber von dem Angebot würde ich ´doch lieber die finger lasse. meistens ist noch viel viel mehr dran zu machen... denke du würdest (höchstwarscheinlich) mehr ärger mit dem Auto haben als freude... mfg
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Autor: bmwfan85
Datum: 28.03.2006
Antwort:
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Hi las die finger von dem karre auf dir leiber gleich was gescheides.

mfg bmwfan85
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Autor: Disco Stu
Datum: 28.03.2006
Antwort:
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könnt ihr mir evtl noch sagen was genau an dem angebot schlecht is bzw ab welchem preis das angebot interessant werden könnte? :)


oder würdet ihr grundsätzlich lieber die ZKD richten lassen und weiter n auto fahren dessen macken ihr kennt?
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Autor: tyron
Datum: 28.03.2006
Antwort:
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also ich würde sagen du machst entweder deinen alten wieder heil und fährst ihn bis er kaputt ist oder du kaufst dir wie der andere sagt was gescheites... der preis ist eigentlich nebensache- denn es wird dir viel viel ärger machen und noch bei weitem mehr kosten, als du annimmst... mfg
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Autor: Disco Stu
Datum: 28.03.2006
Antwort:
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Zitat:


also ich würde sagen du machst entweder deinen alten wieder heil und fährst ihn bis er kaputt ist oder du kaufst dir wie der andere sagt was gescheites... der preis ist eigentlich nebensache- denn es wird dir viel viel ärger machen und noch bei weitem mehr kosten, als du annimmst... mfg
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(Zitat von: tyron)





was könnte denn noch so kommen?
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Autor: tyron
Datum: 28.03.2006
Antwort:
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Bin leider nicht Jesus... Musst du wissen also ich würde nicht eine sek. über so ein angebot nachdenken. würde nie ein auto kaufen wo nach so kurzer zeit der motor ausgetauscht worden ist und so viele km... da sind bestimmt viiele drauf rumgeschrupt...

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Autor: Disco Stu
Datum: 28.03.2006
Antwort:
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Zitat:


Bin leider nicht Jesus... Musst du wissen also ich würde nicht eine sek. über so ein angebot nachdenken. würde nie ein auto kaufen wo nach so kurzer zeit der motor ausgetauscht worden ist und so viele km... da sind bestimmt viiele drauf rumgeschrupt...

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(Zitat von: tyron)




moment vielleicht hast du das falsch verstanden - der austauschmotor kam nach 140.000 km rein weil man vergessen hat den zahnriehmen zu machen und die ventile hinüber waren

und vorbesitzer gab es drei - wovon der direkte n freund von mir is und ich weiß wie er das auto behandelt hat - der erstbesitzer war einer BJ '49 - der zweite kA - wurde aber voerher von der BMW-Niederlassung gekauft - also mein kumpel hat ihn da her
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