Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 28.03.2006 um 11:26:47 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Servus
folgendes problem - bei meinem aktuellen auto ist die ZKD platt (evtl auch was gröberes - kann ich noch nich genau sagen weil ich ihn erst am WE aufmache)
der tausch würde für mich mit ca. 80€ zu buche schlagen
jetzt hätte ich die möglichkeit an einen 316i ran zu kommen
daten:
EZ: 11/1991
190.000km
austauschmotor (generalüberholter) mit 50.000km drin
kupplung mit 1.000 km drin
teilweise neu lackiert
kein unfallwagen
sehr gut gepflegt
designheckleuchten und weiße blinker
rundum Scheibenbremsen
ZV + FB
8-fach bereift (alles original BMW-Alus)
folgendes muss gemacht werden:
Bremsscheiben vorne + Beläge rundrum
Zahnriehmen
Ölwechsel
Spurstangenköpfe
Dichtung am Differential tauschen
TÜV
Scheibenwischer läuft immer (wtf???)
noch n paar kleinigkeiten - alles zusammen (ohne SSK und DIFF) ca. 700€ - also weiß ich nich genau wieviel für die anderen beiden dinge nochmal dazu kommt
preislich läge der bei momentan 1.500 € (reparaturen müsste ich selber zahlen) - was mir also bei insgesammt 2.200 € (ohne zulassung) doch irgendwie zu teuer wird
jetzt sagt mir mal bitte was ihr für einen preis als realistisch einschätzen würdet? vorallem in hinblick auf die reparaturen die noch gemacht werden müssen
außerdem wüsst ich gern ob das Getriebe in naher zukunft probleme machen könnte
tut mir leid das ich euch als "neuer" direkt so überfalle - aber ich bin irgendwie echt unschlüssig darüber was ich nun tun soll...vorallem da ich bei meinem alten auto alle macken kenne und im besten fall mit ca. 80 - 100 € wieder alles fahrbereit wäre
also danke schonmal vorab für eure tips!!!
ciao
der Disco
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Bearbeitet von - SirHanSolo am 28.03.2006 11:26:47