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540iA Touring kaufen? Meinungen!? - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: Beatnik
Date: 07.03.2006
Thema: 540iA Touring kaufen? Meinungen!?
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Hallo,
habe vollgendes Angebot von einem Freund bekommen der bei BMW arbeitet:

540iA Touring 220.000Km
Arktissilbermetallic - Stoff Rattan/Anthrazit
Produktionsdatum: 21.5.97

Servotronic
Niveauregulierung
Sportl. Fahrwerksabstimmung
Seitenairbag
Alarmanlage
Fernbedienung
Doppelverglasung
Dachreling
Glasdach elektr.
Fensterheber elektr. vorne/hinten
Ladeboden ausziehbar
Gepäckraumtrennnetz
Fussmatten Velour
Innen- und Außenspiegel autom. Abblendend
Edelholzausführung
Armauflage vorn
Sportsitze
Scheinwerferreinigungsanlage
PDC
Nebelscheinwerfer
Xenon-Licht (Facelift)
Klimaautomatik
Standheizung
Geschwindigkeitsregulierung
Bordcomputer
Bordmonitor mit TV
Navigationssystem Professional
Autotelefon mit Kartenleser vorn
CD-Wechsler 6-Fach
Hifi-System Professional
M-Lederlenkrad Multifunktion


2 Vorbesitzer (Langstreckenfahrzeug bis 210.000km)
Neue Bremsscheiben und Beläge
Radlager hinten neu
Beide Elektrochromspiegelgläser neu
Batterie und Fahrersitzbezug neu
Facelift Chrom Nieren neu
Tüv/AU neu


Er will entweder 6000€ dafür oder gegen meinen Compact tauschen der sich momentan in der selben Preissektion orientiert, zumindest nach Autoscout/Mobile. In der Versicherung würde der fast exact das selbe kosten wie mein jetziger. Alles in allem gerechnet würde mich der Wagen 1600€ mehr im Jahr kosten. Das Tauschangebot kam nur zu stande weil es ein guter Freund von mir ist und ich den Wagen kenne, er fährt seine Autos immer nur ca. 1Jahr da er, über seinen Arbeitsplatz bei BMW, Gerbrauchtwagen zum EK kaufen kann.

Was fallen vorraussichtlich in nächster Zeit für arbeiten an die bei den Motoren für die Km-Leistung Typisch sind?
Wie hoch ist der verbrauch im Alltagsgebrauch (nicht Stadt, ländliche Gegend)
Wie hoch sind die Steuern jährlich?
Sind die Ersatzteilpreise teurer als bei anderen E39?

Würdet ihr das machen? Kann mich echt nicht entscheiden, ich mein das Auto ist der Wahnsinn mit der Ausstattung und dem Motor. Mit M-Paket ist das einfach nur ein Traum Ich hab aber kein Bock auf ein Fass ohne Boden, daher wäre ich über Meinungen und Beratung sehr dankbar. Vielleicht gehör ich dann bald zum V8 Club;)

Gruß David


____________________________
Freude am Fahren.
> > > 323ti < < <



Antworten:
Autor: GreatestE39
Datum: 07.03.2006
Antwort:
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Also sorry, aber ich hab bei den ersten Wert schon aufgehört zu lesen...
97er BJ und über 220.00km, ich kann nur sagen das ich schön die Finger davon lassen würde...
Demnächst nurn och Werkstattbesuche und den Wagen wirst auch nicht wieder los.
____________________________
Only TÜV Can Judge Me:-)))

Eine Frau die es echt drauf hat!!!
http://idesign-online.de/index.html

Autor: Beatnik
Datum: 07.03.2006
Antwort:
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Zitat:


Also sorry, aber ich hab bei den ersten Wert schon aufgehört zu lesen...
97er BJ und über 220.00km, ich kann nur sagen das ich schön die Finger davon lassen würde...
Demnächst nurn och Werkstattbesuche und den Wagen wirst auch nicht wieder los.
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(Zitat von: GreatestE39)





Meinst? Das die Autos schwer verkäuflich sind ist mir ohnehin bewusst. Aber ein 4.4l sollte doch bei 220tkm noch keine Mucken machen!?
____________________________
Freude am Fahren.
> > > 323ti < < <

Autor: Rieger 325
Datum: 07.03.2006
Antwort:
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puh, schwierig, wenn du es dir leisten kannst, warum nicht !?
Aber der wagen ist neun Jahre alt, 220000 auf der Uhr und braucht auch was an Sprit, wobei die Spritpreise bestimmt nicht mehr fallen !
Also ich würde mich selber fragen ob es dir das wert ist, da kann man dir die Endscheidung nur selber überlassen !
Warte noch ein paar antworten der V8 Fahrer hier ab !
____________________________
MFG
Rieger
NEU++GOLDENE ZEITEN SOUNDTRACK zu verkaufen !!!
KULT DVD++NEU++ nur 48 STUNDEN zu verkaufen FSK18 !!

Rechtschreibfehler sind die Folge kreativen Denkens !


Autor: Rieger 325
Datum: 07.03.2006
Antwort:
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..er hat ja einiges an Ausstattung, aber leider auch schon viel neu gemacht worden.
Das kann heissen, dass du jetzt erstmal Ruhe hast, oder wie du schon selber gesagt hast ein FASS OHNE BODEN werden !!
____________________________
MFG
Rieger
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Autor: GreatestE39
Datum: 07.03.2006
Antwort:
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Das der Motor einiges an KM macht is schon allgemein bekannt, da kann glaub keiner was gegen sagen..
Aber den Wagen bis an die 300.000km Grenze fahren und ihn schon auf dem besten Wege dahin zu kaufen sind meiner Meinung nach 2 paar Schuhe!!!
Das der 540 sich schlecht verkaufen lässt liegt allgemein am schlechten Ruf würd ich sagen, viele haben brachiale Spritangaben zu dem Wagen. Klar verbruacht der nicht wenig, aber bei weiten nicht SOO viel wie weitverbreitet.
Also naja, meinen Segen hat der Kauf nicht, aber wart wirklich noch par Meinungen hier mal ab...
____________________________
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Autor: Beatnik
Datum: 07.03.2006
Antwort:
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Zitat:


Das der Motor einiges an KM macht is schon allgemein bekannt, da kann glaub keiner was gegen sagen..
Aber den Wagen bis an die 300.000km Grenze fahren und ihn schon auf dem besten Wege dahin zu kaufen sind meiner Meinung nach 2 paar Schuhe!!!
Das der 540 sich schlecht verkaufen lässt liegt allgemein am schlechten Ruf würd ich sagen, viele haben brachiale Spritangaben zu dem Wagen. Klar verbruacht der nicht wenig, aber bei weiten nicht SOO viel wie weitverbreitet.
Also naja, meinen Segen hat der Kauf nicht, aber wart wirklich noch par Meinungen hier mal ab...
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(Zitat von: GreatestE39)





Ich würde prinzipiell auch keinen Wagen mit so einer hohen Laufleistung kaufen, aber ich dachte das der 540er evtl. robust genug ist um da noch gut damit zu fahren. Mein Compact rollt jetzt auch auf die 200tkm zu, ich frag mich halt auch ob ich da nen guten Tausch machen würde?!
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Freude am Fahren.
> > > 323ti < < <

Autor: GreatestE39
Datum: 07.03.2006
Antwort:
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Naja der Tausch ansich ist vielelicht garnicht schlecht, aber du musst ja auch den Rest bedenken. Ich würds mir gut überlegen und mir gedanken machen ob du nicht lieber das was du an eventuellen Reparaturkosten nicht lieber in einen mit weniger km steckst.
Ich hab meinen auch von einer Niederlassung sehr güsntig bekommen, dein Kumpel soll sich mal bisle anstrengen und dir was geschietes suchen...
____________________________
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Autor: Rieger 325
Datum: 07.03.2006
Antwort:
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also ich würde es vielleicht doch lieber lassen, gut ich kann ja nicht wissen, was du mit deinem Compact schon für Probleme hattest, oder auch vielleicht glücklicherweise noch nicht hattest !?
Aber immerhin weisst du, was du an deinem Wagen hast !
Tatsache ist, du wirst dich auf jeden Fall in höhere UMKOSTEN stürzen, wenn du den 5er nimmst !
(Also ich persönlich finde nen 3er besser als nen 5er)



____________________________
MFG
Rieger
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Autor: Beatnik
Datum: 07.03.2006
Antwort:
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Zitat:


also ich würde es vielleicht doch lieber lassen, gut ich kann ja nicht wissen, was du mit deinem Compact schon für Probleme hattest, oder auch vielleicht glücklicherweise noch nicht hattest !?
Aber immerhin weisst du, was du an deinem Wagen hast !
Tatsache ist, du wirst dich auf jeden Fall in höhere UMKOSTEN stürzen, wenn du den 5er nimmst !
(Also ich persönlich finde nen 3er besser als nen 5er)



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(Zitat von: Rieger 325)




Ich bin mit meinem Compact sehr zufrieden, aber der E39 gefällt mir schon immer und das besagte Fahrzeug hat eben ne super Ausstattung, schöne Farbe und ist auf Facelift "geupdated":D Die zwei Autos kannst aber natürlich kaum vergleichen, weil mein Compact voll und ganz auf agilen Fahrspass getrimmt und der 5er eben eine mit Luxus vollgestopfte Großraumlimo ist, allerdings mit nem brachialen Vorwärtsdrang;)
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Freude am Fahren.
> > > 323ti < < <

Autor: GreatestE39
Datum: 07.03.2006
Antwort:
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Also über Geschmack zum 3er und 5er lässt sich ja streiten.
Ich persönlich kann keine 3er leiden bis auf die Cabrios. Der 5er vertitt beide Seiten mit Luxus und Sportlichkeit (wenn man nicht das Opamodell kauft).
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Autor: Andre528i
Datum: 07.03.2006
Antwort:
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Nu muß ich auch mal mein Senf dazu geben.
Also SAuper Angebot kann man nicht mehr nennen. Bei der Laufleistung. Sicherlich wird er nicht gleich kaputt gehen und V-8 Ist auch robust.Nur 6000 flocken für nen 97er finde ich ein wenig Teuer mit 220Tkm auf der Uhr. Da gibt es günstigere mit vergleichbarer ausstattung.Ich hab gerade mal 100Tkm auf der Uhr BJ 99 und hab für den 2,8er gerade mal 6200 Bezahlt. Ich denka das der Preis OK ist aber nicht für das was du geschrieben hast. Nix für ungut aber iss meine ansicht
____________________________
BMW ist kein Auto sondern eine Lebenseinstellung

Autor: Beatnik
Datum: 07.03.2006
Antwort:
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Zitat:


Nu muß ich auch mal mein Senf dazu geben.
Also SAuper Angebot kann man nicht mehr nennen. Bei der Laufleistung. Sicherlich wird er nicht gleich kaputt gehen und V-8 Ist auch robust.Nur 6000 flocken für nen 97er finde ich ein wenig Teuer mit 220Tkm auf der Uhr. Da gibt es günstigere mit vergleichbarer ausstattung.Ich hab gerade mal 100Tkm auf der Uhr BJ 99 und hab für den 2,8er gerade mal 6200 Bezahlt. Ich denka das der Preis OK ist aber nicht für das was du geschrieben hast. Nix für ungut aber iss meine ansicht
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BMW ist kein Auto sondern eine Lebenseinstellung


(Zitat von: Andre528i)




Ok, was wäre denn ein guter Preis? Da werd ich mit dem schon einig, das ist nicht das Problem. Allerdings wenn 6000€ zuviel sind fällt der Tausch schonmal flach und den Stress mein Auto zu verkaufen möcht ich mir nicht unbedingt geben. 3er BMW's locken immer eine seltsame Käuferschicht an wenn ihr versteht Ich muss den jetzt glaub ohnehin erstmal fahren um zu schauen ob sich der Verbrauch auch wieder in Fahrspass auszahlt, die sportlichkeit sollte auch nicht ganz auf der Strecke bleiben...Trotzdem bin ich über jede weitere Meinung dankbar
____________________________
Freude am Fahren.
> > > 323ti < < <


Bearbeitet von - beatnik am 07.03.2006 17:40:47
Autor: hb540
Datum: 08.03.2006
Antwort:
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Scheiss auf den Spritverbrauch. Meiner verbraucht 13l und ich denke er ist jeden Liter wert. Was soll ich mit einer Karre die 10L braucht aber dafuer nicht vorwaerts kommt. Da stecken dann wieder alle moechtegern 540i Fahrer Geld rein um mehr Leistung zu bekommen anstatt sich gleich was gescheites zu kaufen. Ich kann nur sagen, ein hervorragendes Auto. Platz fuer die Familie und schnell genug auch ohne tuning.
Gruss
Joseff
Autor: Beatnik
Datum: 08.03.2006
Antwort:
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Gibt es 540i oder E39 typische Probleme die bei dem Km Stand oder in absehbarer Zeit auftreten könnten?
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Freude am Fahren.
> > > 323ti < < <

Autor: Beatnik
Datum: 08.03.2006
Antwort:
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Also das ganze hat sich wohl erledigt. Ich hab mich die letzten Tage mal genauer in das umfangreiche Thema E39 reingelesen, jetzt war ich heute nochmal den Wagen anschauen und bin zu dem Schluss gekommen das mir das alles zuviel Arbeit ist. Der Wagen ist einfach zu alt. Hier mal paar mängel:

1. Um die Rückleuchten sind nicht Facelift sondern nur weiss/rot, um auf Facelift umzubauen braucht man nicht nur die Rückleuchten sonder auch irgendwelche Steuergeräte.

2. Die Faceliftscheinis vorne haben gelbe Blinker.

3. Der Stoff im Innenraum ist total langweilig, am schlimmsten sind aber die Türverkleidungen. Das sieht ohne Leder einfach nur "rammschig" aus.

4. Der Navirechner ist ein MK 1 oder 2, um MP3's abspielen zu können braucht man aber MK4. Wenn ich nen MK4 einbaue muss ich aber auch den TV-Reciever wechseln, da ist derzeit ein Analoger drin der es überhaupt nicht bringt also müsste sowieso ein digitaler rein. Und DVD's spielt das scheissteil auch nicht, also kann ich mir genauso gut nen Medion-Navi in mein Compact hängen und hab genau soviel davon.

5. Die Karre bekomm ich nie wieder los, vorallem nicht wenn der Spirt im Sommer wieder auf 1,45€ steht. Und Touring will auch keine Sau...

6. Im hinteren rechten Radlauf hab ich kleine anzeigen von Rost entdeckt.

7. Kein M-Aerodynamikpaket, hässliche Alus und die Dämpfer sind auch noch die ersten.

Fazit: Bis die Karre mal so da steht wie ich sie haben will sind zwei Jahre rum, 250tkm aufm Tacho, jede Menge Kohle und Nerven weg und dann hab ich wahrscheinlich kein Bock mehr drauf und bekomm sie nichtmal anständig los. Sehr schade eigentlich, der V8 hätt mich wirklich angemacht;)

Gruß David


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Freude am Fahren.
> > > 323ti < < <

Autor: Kanae
Datum: 09.03.2006
Antwort:
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HI,

ich habe mir vor 2 Wochen einen BMW 540i e39 Limo gekauft.

er hat 50000km gelaufen und ist BJ 2000

Von der Ausstatung hat er etwa das gleich
Nur kein CD Player aber dafür RDC

Also der Wagen ist wirklich Top keine frage.
Der Motor und die Leistung die er bringt suchen seines gleichen.
200 Auf der Autobahn und es ist noch massig platz am Pedall.

zum Verbrauch
nun ja was soll ich sagen im Forum steht 12l ich muss sagen ich komme nicht dahin ist Automatik meiner.
Erste Woche lage ich etwa bei 15,6l
Jetzt diese Woche mit anständigen fahren 14l
marg sein das es kalt ist ich hoffe es auch das es unteranderem daran liegt.

Ansonsten würde ich dir raten wenn du das Geld hast für Sprit kauf dir einen 540i
aber einen neueren und einen mit weniger KM

Ich glaube nicht umsonst das der werte Herr den 540i so einfach gegen einen Compakt tauscht wäre ich vorsichtig.

Wie gesagt mein Tip warte und dann findest du den Perfekten.

Gruß
Kanae
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Autor: GreatestE39
Datum: 10.03.2006
Antwort:
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Würde ich auch sagen, abwarten...
Was zu deinem Verbrauch zu sagen ist, der Winter spielt da schon ne große Rolle, mein Verbrauch is auch hochgeschossen...
Bin mir sicher das du im Sommer auch mal auf deine 12 L kommst, aber gewöhn dich nicht daran:-)))
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http://idesign-online.de/index.html

Autor: KaiE39
Datum: 16.03.2006
Antwort:
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Dem kann ich nur zustimmen..lieber noch ein wenig warten..ich weiß das ist leichter gesagt als getan..irgend wie will man dann den neuen am liebsten noch am selben Tag haben..aber im Nachhinein ärgert man sich dann weil meißtens wenige Wochen oder Monate ein besseres Angebot kommt
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Autor: KaiE39
Datum: 16.03.2006
Antwort:
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Also GEDULD GEDULT AUS GRAS WIRD MILCH
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Autor: 5erFahrer
Datum: 16.03.2006
Antwort:
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Mein Tipp:

Schau dass Du einen 530i ab BJ 09/2000 bekommst. Der ist ca. 100kg leichter als ein 540i und mit 231 ggü. 286PS damit auch nicht so viel langsamer. Allerdings kann er im Durchzug bei weitem nicht mithalten. Dafür liegt er im Verbrauch 2-3 l unter dem 540i.

In der Steuer ist er aufgrund des geringeren Hubraums auch günstiger, was spätestens bei der nächsten Erhöhung für EU3 Fahrzeuge noch relevanter wird.

Zitat:




Hallo,
habe vollgendes Angebot von einem Freund bekommen der bei BMW arbeitet:

540iA Touring 220.000Km
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Produktionsdatum: 21.5.97

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Alarmanlage
Fernbedienung
Doppelverglasung
Dachreling
Glasdach elektr.
Fensterheber elektr. vorne/hinten
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Innen- und Außenspiegel autom. Abblendend
Edelholzausführung
Armauflage vorn
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Scheinwerferreinigungsanlage
PDC
Nebelscheinwerfer
Xenon-Licht (Facelift)
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Standheizung
Geschwindigkeitsregulierung
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Navigationssystem Professional
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Hifi-System Professional
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2 Vorbesitzer (Langstreckenfahrzeug bis 210.000km)
Neue Bremsscheiben und Beläge
Radlager hinten neu
Beide Elektrochromspiegelgläser neu
Batterie und Fahrersitzbezug neu
Facelift Chrom Nieren neu
Tüv/AU neu


Er will entweder 6000€ dafür oder gegen meinen Compact tauschen der sich momentan in der selben Preissektion orientiert, zumindest nach Autoscout/Mobile. In der Versicherung würde der fast exact das selbe kosten wie mein jetziger. Alles in allem gerechnet würde mich der Wagen 1600€ mehr im Jahr kosten. Das Tauschangebot kam nur zu stande weil es ein guter Freund von mir ist und ich den Wagen kenne, er fährt seine Autos immer nur ca. 1Jahr da er, über seinen Arbeitsplatz bei BMW, Gerbrauchtwagen zum EK kaufen kann.

Was fallen vorraussichtlich in nächster Zeit für arbeiten an die bei den Motoren für die Km-Leistung Typisch sind?
Wie hoch ist der verbrauch im Alltagsgebrauch (nicht Stadt, ländliche Gegend)
Wie hoch sind die Steuern jährlich?
Sind die Ersatzteilpreise teurer als bei anderen E39?

Würdet ihr das machen? Kann mich echt nicht entscheiden, ich mein das Auto ist der Wahnsinn mit der Ausstattung und dem Motor. Mit M-Paket ist das einfach nur ein Traum Ich hab aber kein Bock auf ein Fass ohne Boden, daher wäre ich über Meinungen und Beratung sehr dankbar. Vielleicht gehör ich dann bald zum V8 Club;)

Gruß David


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Freude am Fahren.
> > > 323ti < < <


(Zitat von: Beatnik)



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1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (209.000 km)
2005-heute E60 530d (6.000 km)

Autor: lord_e39
Datum: 16.03.2006
Antwort:
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als winterauto ok,
aber mit 220.000km für den alltag ist schon heftig.
Autor: Beatnik
Datum: 16.03.2006
Antwort:
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Zitat:


als winterauto ok,
aber mit 220.000km für den alltag ist schon heftig.

(Zitat von: lord_e39)





LOL was soll das denn heißen?
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Freude am Fahren.
> > > 323ti < < <

Autor: KaiE39
Datum: 28.03.2006
Antwort:
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Ich denke auch dass 220T km ziemlich viel sind
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Autor: jost04
Datum: 11.04.2006
Antwort:
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Ich weiss, dass das Thema schon älter ist. Aber wer hat nicht schon von einem V8 geträumt? Deshalb will ich auch meinen Senf dazu geben (Habe mal in den USA studiert und dort einen Pontiac Catilina 6,7l V8 gefahren)
In Deutschland bringen einen die Spritkosten um. Fahre 30 000 km/Jahr und würde allein an Sprit 2500 Euro im Jahr mehr bezahlen als beim 525d.
Eine andere Rechnung (als Geschäftswagen-Fahrer muss ich Buch über die Kosten führen und kenne die Kosten): mit gebrauchten Fahrzeugen kann man tatsächlich Geld sparen: Aber nur ca. 20- maximal 30% zu den Kosten eines Neuwagens über 4 Jahre. Denn weniger Wertverlust wird mit höheren Reparaturkosten bezahlt. Das bedeutet beim 540 bleiben 80% von ca. 1200 bis 1500 Euro pro Monat (je nach Laufleistung). An sowas traue ich mich nicht ran.
Wovon ich träume: E60 530d mit 160KW (da billiger) kaufen und Chip tunen. Macht 590 Nm und 200 KW. Das gibt mehr Durchzug als beim 540 zu insgesamt geringeren Kosten. Wer 1000 Euro bis 1200 Euro im Monat übrig hat: Das ist die bessere Alternative (meiner Meinung nach).
Was ist Eure Meinung?
____________________________

Autor: olli320is
Datum: 12.04.2006
Antwort:
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Wenn der 6000 haben will,gibt er ihn auch für 5000 Bar ab!!!
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Ende des Themas

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