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Beitrag von: Freaky Date: 14.01.2006 Thema: Wiederstand beim gasgeben (Pedalsystem geölt) ---------------------------------------------------------- hi, manchma bei leichtem druck auf das Gaspedal hängt es, wenn ich dann den Druck verstärke gehts widda normal woran hängts? Is extrem nervig beim anfahren. Hab Gaszug und Pedalsystem geölt und es is imma noch net weg. Hat jemand schon son problem gehabt was kansch dagegen machen? Greetz ____________________________ http://www.e36-page.net <<< schaut mal rein =) Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.02.2010 um 12:29:52 |
Autor: sven318is Datum: 14.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich kenn es nur so das du ein leichtes spiel hast bis zu dem wiederstand und dan drüberhinaus beschleunigt er, wenn ich zum beispiel 100 fahre kann ich gemütlich meinen fuss gegen den leichten wieder stand legen und wenn ich drüber gehe beschleunigt er, meinst du das? mfg |
Autor: Freaky Datum: 14.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ne mein wenn ich wo stehe is da erst en wiederstand muss en bissl fester drauftreten dann gehts des wieder is komisch zu erklären. ____________________________ http://www.e36-page.net <<< schaut mal rein =) |
Autor: Bass Datum: 14.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey, das gleiche Problem habe ich auch. Das ist total nervig, weil wenn man den Widerstand durch größeren Druck auf das Pedal überwinden will, passiert es nur zu oft, dass man zu viel Gas beim anfahren gibt, oder umgekehrt, dass man den Widerstand beim anfahren nicht richtig überwindet und man den Motor fast abwürgt beim Kupplung loslassen. Würde mich auch mal interessieren, wie man dieses Problem in den Griff bekommt. |
Autor: Freaky Datum: 14.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- TOP genau so isses bei mir besser kann mans net sagen. Is extrem nervig. ____________________________ http://www.e36-page.net <<< schaut mal rein =) |
Autor: Bass Datum: 18.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kennt denn wirklich keiner eine Antwort auf das Problem? |
Autor: Kessel Datum: 18.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielleicht muss die Drosselklappe in der Ansaugbrücke mal sauber gemcht werden oder die verhackt sich da immer wenn der kalt ist, hatt das problem auch hab nen anderen motor eingebaut und die ansaugbrücke sauber gamcht und seid dem ist das weg. vielleicht hilft es ja am besten ausprobieren. mfg ____________________________ |
Autor: Marco - 320i Datum: 18.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habt Ihr mal das Seil verfolgt? Eventuell hackt es irgendwo? Oder mal am Gaszug mit der Hand gedrückt ob es da auch ist? ____________________________ <----->Ich liebe BMW<----> |
Autor: DocS Datum: 18.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Liegt auf jeden Fall an den Drosselklappen, hab mir letzte woche auch einen BMW gekauft und der hatte bei der Probefahrt das selbe Pro und mein Händler hat mir das dann erklärt und repariert! ____________________________ |
Autor: Freaky Datum: 18.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- kk werd ich heut ma guckn ____________________________ http://www.e36-page.net <<< schaut mal rein =) |
Autor: GruberMa85 Datum: 13.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey leute, also ich habe das bei meinem 325er auch! da er baujahr 92 ist hat er noch ein gasseil und ich hab das auch geölt. ist echt wiederlich: bei ca halber gasstellung is da voll der wiederstand. ABER er ist nicht immer da. manchmal gehts normal manchmal will nicht. das mit der drosselklappe hab ich auch schon gelesen. hab nur noch nix gefunden wie ich die ausbau oder reinigen kann^^ klingt nach einem intensiven eingriff mfg |
Autor: herr_welker Datum: 13.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab auch das Problem. Habe daraufhin einfach das "Gelenk" des stehenden Gaspedals mal richtig mit Silikon Spay eingenebelt. Dann war es weg. Die Freude hat aber nur ein paar Monate gehalten. Jetzt lebe ich damit einfach. ;-) |
Autor: clyde81 Datum: 13.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- mit dem gaszugseil veränderst du die stellung der drosselklappe die würde ich mal reinigen ist eigentlich kein aufwand habe es selbst vor 2 tagen getan dann sollte das problem behoben sein da setzen sich gern mal ablagerungen fest welche die funktion beeinträchtigen.... gruß matze |
Autor: mastermarc19 Datum: 13.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- an der drosselklappe ist eine einstellschraube. man muss nicht alles demontieren un reinigen. die schraube ist dierekt am ende des seilzuges. dreh sie einmal ne viertel umdrehung rein danach wird das problem behoben sein. ist nen kleiner tipp vom bmw meister gewesen und so läufts bei mir nun schon über ein jahr wieder top |
Autor: clyde81 Datum: 13.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja damit behebst du das problem aber nicht die ursache und das dürfte die leerlaufdrehzahl auch verändern so machen die das in deiner werkstatt bestimmt immer und verkaufen es dem kunden dann als gereinigte drosselklappe... |
Autor: mastermarc19 Datum: 13.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- das das problem damit nich weg ist , ist mir klar. nur man kann sich damit schnell behelfen. und ob eine bmw fachwerkstatt das macht oder nich ist ja nich mein problem. den leerlauf veränderst damit keinen stück. nicht bei einer viertelumdrehung. |
Autor: GruberMa85 Datum: 15.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- also danke für den tipp. ich werd mir die drosselklappe mal genauer ansehen ;) und wegen der stellschraube... nix für ungut aber ich mach keine halben sachen und einfach am standgas rumdrehen ist nicht meine art außer das standgas ist zu hoch oder zu niedrig ;) pfusch machen wir ösis keinen ^^ |
Autor: schimmi72 Datum: 15.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Schraube nennt sich Drosselklappenanschlagschraube und ist keine halbe Sache. Bei höheren km schlägt Welle der Drosselklappe etwas aus und sie bleibt dann hängen, was den Widerstand im Gaspedal verursacht. Die Schraube einfach ein Stück reindrehen und wieder kontern, aber nicht zu viel, da sonst der Leerlauf verändert wird. Dann steht sie wieder in der Stellung in der sie auch sein soll. Reinigen kann nicht schaden, wird das Problem allein aber nicht beheben. Bei mir hats mit nem kleinen Dreh wunderbar funktioniert Gruß Schimmi |
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