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Beitrag von: Mukky Date: 26.10.2005 Thema: Tieferlegen ---------------------------------------------------------- hallo, ich wollte meinen compact demnächst tieferlegen und weiß nicht was optimal wäre... am heck ist er ja schon ziemlich tief aber vorne is verdammt viel platz in den radkästen und das kommt mir irgendwie komisch vor!Könnt ihr mir helfen? |
Autor: Obi-Wan-325coupe Datum: 26.10.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Is son optik Manko bei den e36 im Radhaus vorne is immer noch Platz und HInten passtes. Musst dir ne Keilörmige Tieferlegung besorgen. ZB 50/30 oder 60/30. MfG Obi ____________________________ ObiMobil-Fotostory---Leider gerade im Umbau Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen! |
Autor: mikey_und_biene Datum: 10.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also wir sind mit KW Gewindefahrwerk Variante II bestens zufrieden. |
Autor: Pixsigner Datum: 10.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- @mikey_und_biene Zitat: ... mal eine Frage wozu bzw. mit welcher Intension habt ihr die V.2 gekauft? Würde mich mal interessieren, weil ich die V2 bzw. V3 für die Straße und erstrecht im Cabrio völlig unnötig ist. Aber zum Thema. Ersteinmal stellt sich die Frage nur Federn oder ein komplettes Fahrwerk? Richtet sich natürlich auch nach der Laufleistung. Wenn er schon einiges über 100tkm runter hat solltest du alleine schon aus Sicherheitsgründen zum kompletten Fahrwerk greifen, dann sind Federn und Dämpfer auch optimal aufeinander abgestimmt. Keilform beim E36 ist klar! :-) Dies liegt an den Unterschiedlichen Radausschnitten, dass er an der VA höher ist als an der HA. Eine Differenz von 20mm von VA zu HA ist ideal... also 60/40, 40/20 etc. Wenn du ordentlich Kohle ausgeben willst kannste natürlich auch zum Gewinde greifen, dann kannst du es nach deinen individuellen Wünschen anpassen. Wichtig wäre noch zu wissen welche Rad/Reifenkombi drauf ist und ob es bei der vorhandenen bleibt ;-) Gruß ALex .::P.I.X.S.I.G.N_CarTuning::. Fahrzeugveredelung & Tuning Infos unter: www.pixsign.de Bearbeitet von - Pixsigner am 10.11.2005 22:34:26 |
Autor: Orgi Datum: 11.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- KW variante 2 oder 3 sehr zu empfehlen |
Autor: Nilsen*82 Datum: 11.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: wie pix schon sagt: für die straße absolute geldverschwendung... ____________________________ der Nilz wars... |
Autor: Orgi Datum: 11.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Warum soll das Geldverschwendung sein |
Autor: Nilsen*82 Datum: 11.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- weil die verstell-mgl und somit der höhere preis für otto-normal-verbraucher nicht wirklich sinnvoll sind... ____________________________ der Nilz wars... |
Autor: Pixsigner Datum: 11.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ... so isses! Außerdem sind die meisten Varianten der V2 oder V3 völlig falsch abgestimmt. Es ist nicht damit getan "mal kurz am Rädchen zu drehen" - Fahrwerksabstimmung erfordert einiges an Know How und wissen, von daher macht die V2 und V3 nur im Renneinsatz Sinn für die Straße kommst du nichtmal mit der V1 in Grenzbereich, zumal die V1 einfach perfekt abgestimmt ist. V2 oder V3 kauft man aus puren Imagegründen oder im Idealfall wenn man sein Fahrzeug da nutzt wofür die Versionen gemacht sind - auf der Rennstrecke. Gruß Alex ____________________________ .::P.I.X.S.I.G.N_CarTuning::. Fahrzeugveredelung & Tuning Infos unter: www.pixsign.de |
Autor: Orgi Datum: 11.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das problem mit dem variante1 ist das es nicht hart genug ist, war zumindetsens bei einem kumbel von mir so und auf die 150€ kommt es da auch nicht mehr an |
Autor: Pixsigner Datum: 11.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- ...naja die Variante 1 reicht schon um sich die Karosserie zu runieren. Was verstehst du genau unter Härte, wenn du die Zugstufe änderst? Ein zu hartes Fahrwerk sorgt definitiv für ein schlechtes Fahrverhalten! Wem die V1 zu weich ist, der könnte die Dämpfer doch auch durch massive Stahlrohre ersetzen. *lol* :-) Gruß Alex .::P.I.X.S.I.G.N_CarTuning::. Fahrzeugveredelung & Tuning Infos unter: www.pixsign.de Bearbeitet von - Pixsigner am 11.11.2005 22:01:48 |
Autor: Spedav Datum: 11.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab ein H&R Gewinde und bin voll damit zufrieden kann ich nur empfehlen! Du kriegst ihn schön tief und hast immer noch viel Komfort! |
Autor: Orgi Datum: 12.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ein zu hartes fahrwerk nicht gut für die straßenlage ist und der karosserie schadet ist mir auch klar nur wenn mann die reifen nun mal bis zur lauffläche über die über die radläufe stellet und dann das auto gut tierlegt hat mann halt keine große wahl, wenn esdann halt zu weich ist federt er ja nun mal tief ein und dann schleifen die reifen an der kante und das will dann ja wohl keiner. Darum geht es. |
Autor: Pixsigner Datum: 12.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ich weiß zwar was du meinst (mach das auch nicht zu ersten mal)... naja müsst ihr wissen was ihr macht und was es bringt! Bei mir funzt es trotz den Räder-Dimensionen die ich fahre und ordentlich Tiefe mit der V1 bestens. ____________________________ .::P.I.X.S.I.G.N_CarTuning::. Fahrzeugveredelung & Tuning Infos unter: www.pixsign.de |
Autor: Black_Devil_316 Datum: 13.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey, Ich hab in meinem Compact das Fahrwerk von FK drin. Bin zufrieden hab 60/40. Es ist nicht zu hart und nicht zu weich. Hab vorne zwischen reifen und koti ca 2cm und hinten ist es eben. |
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