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Beitrag von: LOCO490 Date: 12.10.2005 Thema: 18 Zoll mit Spurplatten ---------------------------------------------------------- Hab auf meiner Limo 8x18 Zoll Felgen mit ner ET von 35 Wollt jetzt hinten auf jede Seite 20mm Spurplatten draufziehen Was muss ich da alles beachten? Kanten umlegen ist klar Hab mir auch schon Federwegsbegrenzer zugelegt Was sagt eigentlich der TÜV dazu wenn die Reifen genau bündig mit Radkasten verlaufen? |
Autor: Pixsigner Datum: 12.10.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- ... also 8x18 mit ET35 -> mit Distanzen = ET15 gehen nicht mehr nur mit bördeln drunter, da wirste wohl leicht ziehen müssen. Kannst ja einfach ausmessen, wieviel Platz jetzt ist und die Distanzen entsprechend dem vorhandenen Platz kaufen. Ich hoffe du hast bei den Federwegsbegrenzern nicht die Clips verbaut hast sondern die Miniblocks (zwischen der Feder). Die Clips ruinieren dir die Stützlager, da jeder Schlag voll auf die Dämpfer geht! Wenn nicht -> raus mit dem Scheiß! Der Tüv sagt gar nichts, wenn nichts schleift ->Eintragen ist klar! Gruß Alex .::P.I.X.S.I.G.N_CarTuning::. Fahrzeugveredelung & Tuning Infos unter: www.pixsign.de Bearbeitet von - Pixsigner am 13.10.2005 01:59:09 |
Autor: LOCO490 Datum: 14.10.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was sind das für Miniblocks? Kenn die gar nicht Hab mir die Clips gekauft aber noch nicht drin |
Autor: Pixsigner Datum: 14.10.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Miniblocks sind quasi Gummischeiben mit einem "Zylinder" drauf also diese hier... ![]() Die werden an der HA unter die Feder verbaut, d. h. die Feder liegt auf den Begrenzern auf, der Zylinder steht in die Feder hinein. Die Federung und Dämpfung arbeiten an der HA getrennt von einander, von daher sollte man den Federweg da begrenzen wo es Sinn macht - an der Feder! Wenn du nun die Clips über die Kolbenstange montierst und das Fahrzeug bekommt einen Schlag, setzt also auf, geht der Schlag direkt erst auf den Dämpfer und dann auf das Stützlager, da die Hartgummi-Clips nicht nachgeben können. Für die VA empfehle ich Dir die orig. Begrenzer von BMW die "mitdämpfen" können (sind schon Serie, ggf. können auch 2 verbaut werden)), somit wird der Druck bzw. der Schlag beim aufsetzen an der VA minimiert, da die Begrenzer um 50mm nachgeben also mitdämpfen können. Gruß Alex .::P.I.X.S.I.G.N_CarTuning::. Fahrzeugveredelung & Tuning Infos unter: www.pixsign.de Bearbeitet von - Pixsigner am 14.10.2005 11:50:13 |
Autor: LOCO490 Datum: 14.10.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Besten Dank!!! |
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