Die Miniblocks sind quasi Gummischeiben mit einem "Zylinder" drauf
also diese hier...
Die werden an der HA unter die Feder verbaut, d. h. die Feder liegt auf den Begrenzern auf, der Zylinder steht in die Feder hinein.
Die Federung und Dämpfung arbeiten an der HA getrennt von einander, von daher sollte man den Federweg da begrenzen wo es Sinn macht - an der Feder!
Wenn du nun die Clips über die Kolbenstange montierst und das Fahrzeug bekommt einen Schlag, setzt also auf, geht der Schlag direkt erst auf den Dämpfer und dann auf das Stützlager, da die Hartgummi-Clips nicht nachgeben können.
Für die VA empfehle ich Dir die orig. Begrenzer von BMW die "mitdämpfen" können (sind schon Serie, ggf. können auch 2 verbaut werden)), somit wird der Druck bzw. der Schlag beim aufsetzen an der VA minimiert, da die Begrenzer um 50mm nachgeben also mitdämpfen können.
Gruß Alex
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www.pixsign.deBearbeitet von - Pixsigner am 14.10.2005 11:50:13