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4-Zylinder,6-Zylinder,Diesel und und und - BMW-Talk

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Beitrag von: Holgi568
Date: 21.09.2005
Thema: 4-Zylinder,6-Zylinder,Diesel und und und
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Jogi am 23.09.2005 um 15:30:59 in dieses Forum verschoben.

Hallo

also ich habe mir eben das letzte Thema durchgelesen und muß mal hier was loswerden.
Ich frage mich warum in der HEUTIGEN Zeit ein BMW immer ein 6-Zylinder sein muß?
Ich denke da nur an den jetzigen 3er Limo. Ich muß schon 2 fahrezuge überspringen damit ich übergaupt einen habe und das geht dann mal eben schnell ins Geld. Und was ist mit den anderen? nur weil es 4 Zylinder sind sind es keine BMW's?
Also ich gehe jetzt mal vom NEUPREIS aus, nur damit wir uns richtig verstehen.
Klar wenn man einen neuen 3'er als 6 zylinder zusammenstellt ist man bei locker 40.000,- EUro. leute die muß man erst einmal haben.
Und beim 4 Zylinder sind es 30.000,- Euro.Oky da gibt es welch die sagen also Dafür kaufe ich mir einen GEBRAUCHTEN 6 ZYLINDER und habe was besseres.
Also wenn ich mir einen gebrauchten holen würde der eventl. schon 40.000 Km gelaufen hat mit allen extras für eventl.35.000,- Euro sorry das ich es erwähne aber dafür kaufe ich mir einen Porsche. Weil den kann ich immer pflegen und wenn der mal 15 jahre alt ist bekomme ich trotzdem noch was.
Also warum ist ein BMW nur dann ein BMW wenn er 6 Zylinder hat?
Und gerade wo man selbst bei BMW spürt das sie mit dem aktuellen 3er selbst 2 4 zalinder motoren haben und die 1er reihe da fang ich gar nicht erst an die haben bis vor kurzem überhaubt keinen 6 Zylinder gehabt.
manleute bleibt mal in der heutigen Wirtschaftslage mal auf dem teppich und erfreut euch das Ihr überhaupt in einen BMW einsteigen könnt.
Hinzufügen will ich das wenn ihr schon sagt 6 Zylinder das ist das BMW Werk dann auch nur BENZINER.
Und die ganzen Dieselfraktion auch hier mal 7er angesprochen , leute , die fahren schrott nur weil sie Diesel als 6 zylinder fahren???
Wir reden von 60.000,- Euro aufwärts....
Also wenn ich mir aussuchen könnte 6 Zylinder (Benziner denn das ist Sixpack) der gebarucht schon 40.000 Km drauf hat oder 7er diesel neu , ist ja wohl keine frage.
Also warum ist ein BMW nur dann ein BMW enn er 6-Zylinder hat ?

Sorry ich fahre einen 318 Ci fast NEU mit 143 PS da ich eher ein Neuwagen oder jahreswagentyp .Diese (wohl nach eurer meinung NICHT BMW) kostet Neu ca. 33.000,- Euro und wenn ich endscheiden hät können für den wagen oder einen Golf R32 (6Zylinder) sorry aber ich hätte den Bmw genommen weil ich nicht nur den Motor kaufe sondern es was anderes ist ein einen BMW ersteinmal EINZUSTEIGEN..

So jetzt könnt ich auf mich einschlagen .
:eek:

netten gruß an alle 4 Zylinder Fahrer, denn wenn es die nich gäbe dann wäre BMW Pleite.
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netten Gruß aus Hürth

Holger ;-)


Bearbeitet von - Jogi am 23.09.2005 15:30:59


Antworten:
Autor: Serial-Thriller
Datum: 21.09.2005
Antwort:
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Weil wenn man BMW hört die meissten Leute, auch die selbst keinen BMW fahren, an den babyweichen lauf eines Reihensechszylinders denken. Und damit guten Ton und kraft in verbindung bringen, verpackt in einer dezenten aber dennoch leicht aggresiven optik.

In der Aktuellen BMW Scene steht da eine Super Definition (in der mit jogis 5er).

Warum kein Diesel ? Joa ka...Diesel ist für manche halt praktischer..und wenn scho nen Diesel dann wenigst nen BMW.... aber BMW verbinden die meissten mit Sportlichkeit,Sportwagen bishin zu rennwagen... Und naja da passen diesel fahrzeuge halt nicht so ganz... Der Trecker sound etc..der macht das sportliche halt kaputt denk ich mal... Ich fahr enen beziner... der auch gern gedreht werden will ;) und klingt dementsprechend und wnen ich dann schon immer höre wnen die Diesels mal gas geben dann kommts mir hoch...dazu muss ich sagen das BMW das shco sehr gu tgemacht hat und bei normaler fahrt und serien zustand nen Diesel bimmer kaum vom benzine rzu unterscheiden is... aussa man tritt halt drauf.. dann hört mans ;)

DU siehst es geht nich gegend ie 4Zyl sondern so gesehen auch gegen die 8 10 und 12 Zylinder ;-)..BMW is halt ein BMW ein Reihensechszylinder benziner aufgrund der oben genannten kriterien....

Selbst als ich mein Opa darauf angesprochen hab.. de rnu Mercedes fährt (wie typisch oda '*gg*) und nur einmal einen BMW hatte, den auch ziemlichlang aber das scho länger her is.. fing er auch an.. Hmmm BMW.. herrlicher reihen6er..."

Glaube die meissten wohl damit keine beleidigen oda sagen was kaufst n du da....
Sondern halten einfach an diese rvebrindung fest..

Da wird das MÜSSTE halt oft zum MUSS...

Es gab da schon viele diskussionen drüber.. 6pack ist nicht ALLES.. denn hab scho genug gemachte 318er und sogar 316er gesehen die nen 320 stehen lassen.. daher sica uf die zylinderzahl ausruhen is blödsinn... oder nen E30 M3 Evolution..2,3Liter 4zyl mit über 200Ps...
es geht halt wirklich nur um den Mythos quasi ;)

mfG
Serial-Thriller
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Bin ///Maßlos Wichtig

Tuning ist was ihr draus macht!
Probier mal was neues und Ladedruck bei 3bar...

Autor: 332i-Machine
Datum: 21.09.2005
Antwort:
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Es geht ja teilweise schon damit los das für manche Leute nur BMW existiert, und alles andere ist Müll... sehr tolerante Einstellung natürlich *g*... Manche haben da schon fast einen an der Waffel um es so zu sagen... wenn man nach Gebrauchtwagenpreisen fragt, dann setzen die nen viel zu hohen Preis an nur weil's ein BMW ist...

Also ich persönlich will nie einen 4-Zylinder haben... es gibt eigentlich keinen Grund dazu, ist wohl nur Geschmackssache... hatte vor ungefähr 2 Jahren mal nen 318i mit 143 PS (müsste ja der gleiche motor wie bei holgi568 sein), und bin mir fast sicher das der jeden 320i mit 150 PS ohne Probleme stehen lässt... dennoch würd ich lieber nen 320i nehmen :D

Also ich gehör nicht zu den Leuten die sagen ein BMW der keinen Reihen-6er hat, ist kein BMW...


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[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.bh-remix.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]

Autor: Holgi568
Datum: 21.09.2005
Antwort:
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schön auch mal solche worte zu hören.
Also der 143 PS geht verdammt gut muß ich sagen.Zumindest kann er so glaube ich den 6er mit 150 PS parole bieten.
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netten Gruß aus Hürth

Holger ;-)

Autor: Sc[A]rY
Datum: 21.09.2005
Antwort:
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Hi und Grüße zurück!

Ich sags ma so ein 6Zylinder hört sich einfach Sportlich und Knackig an wenn die ma Beschleunigen hört sich ganz anders an als ein 4zylinder. Bin gestern einen 328 Probegefahren und ich konnte Gestern den ganzen Tag an nichts anderes mehr denken als an den Sound des Motors und die Perverse beschleunigung! Sprich, ich steige nächste Woche auf den 328i um boaah *herzklopfen* ausserden schlucken die 6 Zylinder weniger als die 4 Zylinder. Wieso das so ist kann ich dir nicht sagen. Laut angaben eines Freundes der den neuen M5 fährt meinte er sein Auto verbraucht nur 9 L.
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`s bresiert wie`d sau schau mich nicht so an ich bin nur der Putzdienst und keine Signatur.

Autor: shaft80
Datum: 21.09.2005
Antwort:
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Der M5 soll nur 9 Liter brauchen???
Das glaub ich nicht. Da hat ja mein alter E36 320i mehr braucht!
Ich weiß, zwischen diesen beiden Motoren liegen Generationen aber trotzdem habe ich starke Zweifel an den 9 Litern.

Autor: 320ijunki
Datum: 21.09.2005
Antwort:
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Ich stieg ein in den Z3.
Drehte den Schlüssel um.


Es machte dingeel Wroooooooommmm.

*verliebt * und gekauft ^^

6 PAck halt
Autor: Sc[A]rY
Datum: 21.09.2005
Antwort:
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6Pack is geil 2pac auch gg Spaß beiseite. Ich habs erst auch nicht mit den 9L verbrauch geglaubt aber Laut Bordcomputer lügt er mich nicht an er hätte ja auch keinen Grund dafür!
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`s bresiert wie`d sau schau mich nicht so an ich bin nur der Putzdienst und keine Signatur.

Autor: Don Roberto
Datum: 21.09.2005
Antwort:
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Hierzu kann ich nur folgendes sagen: Ich fahr BMW weil 1. sportliches Fahren 2. guter Motorsound 3. tolle Optik und 4. akzeptable Qualität.
Wenn einer der genannten Gründe fehlt, dann muss ich evtl. das Auto wechseln. Und zu einem BMW gehört für mich ein vernünftiger Motor und nichts unter 6 Zylinder und auch nicht weniger als knapp 200 PS und an meinen jetzigen 2,8er hab ich mich schon fast zu sehr gewöhnt, also tendiere ich rein gefühlsmäßig schon wieder nach oben. Aber natürlich ist auch ein 4 Zylinder ein BMW und kann Spaß machen. Jedem halt das seine.
Autor: Edinho3k
Datum: 21.09.2005
Antwort:
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BMW zählt halt zu den edleren Autobauern und da passt ein "kleiner" 4-Zylinder, wie ihn jeder VW und Opel (sind auch gute Autos, aber die haben halt nicht nen Anspruch wie BMW oder Mercedes) nicht so ganz ins sportliche Prestige, obwohl die 4Zylinder sehr gute Motoren sind!
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BMW 523i bald darf ich...

Autor: Don Roberto
Datum: 21.09.2005
Antwort:
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dito:Edinho3k

Ich finds halt irgendwie albern, wenn so´n 316er irre getunt ist und an der Ampel zieht ihm dann ein Clio, Punto oder sonst was schon fast das Fell über die Ohren. Optik und Leistung sollten schon irgendwie zueinander passen, find ich
Autor: n/a
Datum: 21.09.2005
Antwort:
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Zitat:


BMW zählt halt zu den edleren Autobauern und da passt ein "kleiner" 4-Zylinder, wie ihn jeder VW und Opel (sind auch gute Autos, aber die haben halt nicht nen Anspruch wie BMW oder Mercedes) nicht so ganz ins sportliche Prestige, obwohl die 4Zylinder sehr gute Motoren sind!
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BMW 523i bald darf ich...


(Zitat von: Edinho3k)




Richtig die 4Zylinder Motoren von BMW sind einfach nur genial. Da kann ein Ford oder VW-Motor glatt einpacken.
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Die Freude am Fahren wurde durch einen Unfall gebremst!!!

**** PRIVAT-UPDATE ****
Bin umgezogen von den Fildern nach Stuttgart. Ich sage nur eins: Back to the roots!!!!

**** JOB-UPDATE ****
Flug nächste Woche nach Toronto!!!!

Autor: 332i-Machine
Datum: 21.09.2005
Antwort:
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Das stimmt allerdings mit den 4-Zylinder-Motoren...

von der Laufdauer her kann ich nichts sagen, jedoch haben die enorm viel Kraft wenn man die mit anderen Auto's vergleicht... meine Mutter hat nen Mercedes C 180, noch den alten mit 122 PS, und mit dem hab ich echt Probleme nem E 36 316i davon zu fahren... und beim E 36 318i hab ich sehr große Probleme an dem dran zu bleiben...

Jedoch fahr ich mit dem CL 500 von meinem Vater jedem 740er und 750er auf und davon... also da hat BMW wohl irgendwas falsch gemacht im Bezug auf die Elastizität und Beschleunigung...
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[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.bh-remix.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]

Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 21.09.2005
Antwort:
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Ich kann es schon nicht mehr hören

"Nur ein 6 Zylinder BMW ist ein echter BMW",

aber wenn man ihnen dann einen BMW E30 M3 vor die Nase stellt, rinnt den meisten der Speichel aus dem Mund, und sie sabbern sich die Kinnlade voll.

Ich habe viele jahre lang nur BMW 4 Zylinder gefahren (318i und 318is) und war sehr zudffrieden damit, jetzt hab ich mir nen 6 Zylinder gegönnt, und bin auch sehr zufrieden damit.
Der einzige Unterschied ist ganz einfach der Sound, und die Laufruhe, die Leistung kommt vom Hubraum.

Ist ja schon fast Rassismus, wenn Leute einen 4 Zylinder BMW als nicht gut genug abstempeln.

-meine Meinung zu dem Thema-

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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 21.09.2005
Antwort:
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nahja ich favorisiere den 6 zylinder auhc sehr... bezüglich e30 m3... ist ein superschöner wagen.. aber mit einem 325i ohne kat kann man schön mit einem e30 m3 mithalten.. der e30 m3 ist hald einfach viel kurvenwilliger.. sonnst genauso eine nähmaschine wie ein is *gg*, obwohl der für seine leistung echt gut echt... umsonst ist er nicht bekannt als e30 m3 für arme...
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..


Autor: Rockbow
Datum: 21.09.2005
Antwort:
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Zitat:

umsonst ist er nicht bekannt als e30 m3 für arme...
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..



(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




...M3 für Arme ??? Wo hast denn bitte den Blödsinn her ? Hör ich echt zum ersten Mal. Und nix für ungut...aber da ich selbst schon einen gefahren hab, werd ich auch zukünftig jeden, der das behauptet, als Vollkoffer bezeichnen. Sorry, aber is' so.

Wenn ein E30 325i ohne Kat so gut wie ein E30 M3 gehen soll, kann der M3-Fahrer entweder ned autofahren oder es war die erste M3 Kat-Version mit 195ps. Da war nicht viel Unterschied, zugegeben.
Aber gegen 'nen Evo oder SportEvo wird er kein Land sehen.
Außerdem nochmal wegen "M3 für Arme"...für 'nen neuen M3 hat man damals auch gute 70.000 D-Mark hingelegt, wenn ich mich ned irre. Also was hat das bitte mit "arm" zu tun ???

Wenn ich die Wahl hätte zwischen 'nem unverbastelten alten M3 und 'nem gleichwertigen serienmäßigen 325er, würd ich aber 1000%ig den M3 nehmen.

Deinen 335i Turbo in allen Ehren. Ich hab Dich ja in Oberschleißheim getroffen und kann nur sagen, daß der Wagen erste Sahne ist.
Aber Eins ist nunmal Fakt - ein M3 ist ein M3, ein 325er ist "nur" ein BMW. *fg*

Aber mal zum Thema hier...

Ich hab, wie gesagt, 'nen 4Zylinder M3 gefahren und auch 'nen E36 318is. Beide Motoren waren erste Sahne. Rein von der Laufruhe und der Power steht ein 4er halt den Sixpacks ein wenig hinten nach.
Bei den derzeitigen Spritpreisen wäre mir aber ein Vierzylinder oder ein Diesel eum Einiges lieber. Ich fahre momentan fast nur Stadtverkehr und brauche mit dem 323er mindestens 11 Liter...vom X3 ganz zu schweigen.
Ich persöhnlich hätte auch nix dagegen, wenn BMW wieder 4zylinder Turbos (wie der alte 2002tii) bauen würde. Die hätten sicher einen super Bumms und bräuchten weniger Sprit.

Und wer behauptet ein 6zylinder Diesel wär kein BMW, hat den E60 530d oder 535d noch nicht gefahren. Denn dann würden solche Sprüche nicht kommen. Leistung ohne Ende bei moderatem Verbrauch. Mehr brauch ich zumindest nicht.
Mein nächster Wagen wird in jedem Fall ein Diesel...und tanken tu ich dann wieder in Österreich. Vielleicht kapiert's die deutsche Regierung dann irgendwann, was sie mit ihren Steuern anrichtet.

Greets.

Rockbow

P.S. @BMW_Pilot_Austria: Den Nähmaschinensound vom alten M3 muß man mögen oder ned. Aber ohne diesen Sound wär's kein echter M3. Da hört man wenigstens, wo die Power herkommt. Beim 325er mit Serienauspuff brauch ich Musik im Auto...beim M3 krieg ich allein vom Motorsound Gänsehaut. *g*
____________________________
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." Dieter Nuhr

Mein 6pack


Bearbeitet von - Rockbow am 21.09.2005 23:18:44
Autor: Pug
Datum: 22.09.2005
Antwort:
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Zitat:

Außerdem nochmal wegen "M3 für Arme"...für 'nen neuen M3 hat man damals auch gute 70.000 D-Mark hingelegt, wenn ich mich ned irre. Also was hat das bitte mit "arm" zu tun ???



M3 für arme = 318iS
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Nu mal los....

Autor: Ranger
Datum: 22.09.2005
Antwort:
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Hi ich werde da wahrscheinlich auch auf die Schublade mit dem 6 Zylinder gesteckt, weil ich hier auch mal aus Spass gesagt habe, dass ein BMW 6-Zylinder haben soll, aber mein Vater hat einen 4-Zylinder (316 E46 Bj04) und mein Bruder hat auch einen Vierzylinder (318 E36) beides Super Autos, aber der Sound meines 330ers (vorallem wenn er mit Benzin läuft), da musst auch mal das Radio ausmachen, macht süchtig gerade zwischen 4500 und 6500 1/min, das ist nur Geil wenn du das hattest, dann kannst nicht mehr drauf verzichten! Aber die Vierzylinder sind trotzden vollwertige BMW auch wenn sie nicht ganz mein Fall sind! Aber ich sag mal jedem das seine!
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330i warum mit weniger zufrieden geben?

Autor: Greis
Datum: 22.09.2005
Antwort:
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Also mein Vater hat nen e39 525i und der hat halt nen wahnsinns Sound. Das is ja nu unbestritten. Wer heutzutage Benzin sparen will und trotzdem auf die Klasse eines BMWs nicht verzichten möchte, für den sind die 4Zylinder Modelle die richtige Wahl. Meine Mutter hat den 116i und der is einwandfrei.
Und ich sag ma auf den ersten Blick is nen BMW nen BMW egal welche Zylinderanzahl....
Den einen Tag hatten wir Leihweise einen neuen 3er 320i und der hat auch nur nen 4Zylinder aber geht gut ab muss ich sagen...
Also jedem das seine...

Ach übrigens ich darf mich auch in die Kategorie "Ich fahre niemal etwas anderes als BMW" einstufen. Für mich gibt es halt nichts anderes...ich würde eher zur Arbeit kriechen als mit nem VW,Audi,Opel,Mercedes oder chinesen zu fahren!!!

BYE!
Autor: Holgi568
Datum: 22.09.2005
Antwort:
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supi Greis ;-))
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netten Gruß aus Hürth

Holger ;-)

Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 22.09.2005
Antwort:
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Zitat:


Zitat:

Außerdem nochmal wegen "M3 für Arme"...für 'nen neuen M3 hat man damals auch gute 70.000 D-Mark hingelegt, wenn ich mich ned irre. Also was hat das bitte mit "arm" zu tun ???



M3 für arme = 318iS
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Nu mal los....


(Zitat von: Pug)





geenau.. das meinte ich ja.. den is meinte ich, ein m3 für arme.. sagte man früher so...

wegen der leistung.. dem 215psler kommst mit einem 325i ohne kat nach.. das ist fakt.. von evo etc. brauchen wir nicht sprechen.. das ist ja ganz was anderes.

für mich ist der e30 m3 selbst ein wunderschönes auto wie gesagt.. aber ich persönlich würde mir wenn ich einen e30 m3 hätte seinen s50 reinhängen.. jaja steinigt mich, das ich einen orig m3 verbateln würde,. aber das würde ich einfach favorisieren.

noch mal wegen nähmaschinensound.. war ja nicht negativ gemeint :-)
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Autor: autobahnraser83
Datum: 22.09.2005
Antwort:
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Zitat:


dito:Edinho3k

Ich finds halt irgendwie albern, wenn so´n 316er irre getunt ist und an der Ampel zieht ihm dann ein Clio, Punto oder sonst was schon fast das Fell über die Ohren. Optik und Leistung sollten schon irgendwie zueinander passen, find ich

(Zitat von: Don Roberto)




Fahre auch ein 316i Coupe mit kompletten M-Paket. Der Wagen sieht natürlich stärker aus, als er ist, doch stört mich das eher weniger. Es ist doch im Endeffekt egal, ob mich ein Clio-Fahrer vernaschen könnte (bis 50 vielleicht), immerhin ist es doch Kopfsache, ob man auf soetwas eingeht...

Natürlich ist BMW - berechtigt - für seine grandiosen Reihensechszylinder bekannt, doch einem Vierzylinder deswegen den Rücken zu kehren ist voreilig. Ich fahre z.B. zu 80% in der Stadt, wobei ich meinen spritsparenden Vierzylinder nicht missen möchte. So komme ich auch im Stadtverkehr mit einer Tankfüllung 700km. Wer kann das bitte von seinem Sechszylinder (E36er Baureihe) behaupten?
Desweitern vertrete ich die Meinung, dass mir ein gut ausgestatteter 316i mit wenig Laufleistung und - für ein E36 - relativ junges Baujahr lieber ist, als ein 32xi Baujahr 94 ohne nennenswerte Extras...
Der Slogan "Freude am Fahren" beschränkt sich nunmal nicht auf die Sechszylinder, auch wenn diese - und daran besteht kein Zweifel - Prunkstücke deutscher Ingenieurskunst darstellen. Und wenn ich mich nachher in die Sitze gleiten lasse und den Zündschlüssel umdrehe weiß ich, woran ich bin...

MfG
Autor: Don Roberto
Datum: 23.09.2005
Antwort:
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Natürlich ist es Blödsinn irgendwelche Ampelrennen zu fahren um sich was beweisen zu müssen. Mir gings eigentlich mehr darum, dass heute schon fast jede 0815-Karre 100 PS unter der Haube hat und damit nichts besonders mehr ist, vor allem im Zeitalter der gutgehenden Diesel. Und BMW ist halt von der Optik her in die sportliche Fahrzeugkategorie einzuordnen und drum passt m.E. auch nur ein dementsprechender Motor dazu.
Autor: Holgi568
Datum: 23.09.2005
Antwort:
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DonRoberto: also dem kann ich nicht zustimmen.Klar sind sie sportlich aber das ist ein A3 oder A4 oder oder oder auch und trotzdem gibt es sie in verhältnissmäßigen Motorrosierungen.Das sollte doch jedem nun selber überlassen sein welcher Motor zu einem Passt.Und ich habe mir nicht nun schon den 3ten BMW gekauft weil das motorenangebot nach oben fast keine grenzen kennt sondern weil auch was von gefallen INNENDRINN, Qualität ect. zu tun hat..
Sorry istmeine Meinung.Und wenn einer einen BMW kauft muß es sich ganz bestimmt nicht den Zwang auferlegen das wenn er einen BMW haben will auch ein dicker MOTOR rein kommen MU?.
Sorry, das halte ich für Blödsinn...
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netten Gruß aus Hürth

Holger ;-)

Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 23.09.2005
Antwort:
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nahja.. freude am fahren..

ds ist für mich gute motorleistung und ein perfekt optimiertes fahrwerk.. für andere ist diese freude wieder mit dienem 316i zb. der schön hergerichtet ist gemütlich rumzucruisen.. ja wieso nicht.. muß jeder für sich selber wissen, und hab gegen diese leute nicht im geringsten etwas.. ich persönlich würd mir hald lieber einen stärkeren, dafür nicht so gut ausgestatteten bmw kaufen.. denn seien wir mal ehrlich. so ziemlich jeder 316i oder 318i fahrer hat sich schon mal die frage gestellt, wie er seinen motor tunen könnte, und hat dann meistens resigniert festgestellt, das dieser motor eine schlechte basis ist.
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..


Autor: BMW Freak Austria
Datum: 23.09.2005
Antwort:
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Stimme BMW Pilot austria zu

mein erstes auto (vor 4 jahren) war ein 316i danach kam schnell ein 320iund jetzt fahr ich seit 2 Jahren einen328i, es gab immer nur einen Grund für denn schnellen verkauf der autos die Leistung!

das ist halt meine persönliche einstellung!
Autor: Sc[A]rY
Datum: 23.09.2005
Antwort:
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@BMW_Pilot

Ich hab noch nie daran gedacht wie ich meinen Vierzylinder tunen kann ich wusste damals nicht viel von Autos bzw von BMW's und wusste nicht was 318 bedeutet sprich ich wusste nicht das die 3 fürs Modell steht und die 18 für 1,8 Liter als Fahranfänger damals aber gabs für mich kein anderes Auto als ein 318 ich wusste nicht das es andere gibt sonst würde ich mir gleich einen größeren Kaufen.
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