- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Sturzeinstellung + Profilverbrauch - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: shake
Date: 16.09.2005
Thema: Sturzeinstellung + Profilverbrauch
----------------------------------------------------------
Hi leute wollte wissen wie weit der Sturz
regelbar ist weil mein alter compact hatte
glaub ich 60/40 tieferlegung und am vorder
rad war der reifen aussen wie neu und die
inneren 5 cm waren bis zum STOFF !!! abge-
fahren hätte also tödlich enden können...
sieht man leider nur wenn man ganz einlenkt.
was mach ich am besten sobald ich mein neues
HR cupkit dings hab wo ich wieder 60/40 hab
kann ich da was machen damit der reifen nich
so extrem schräg steht? oder ist da irgendwo
sense beim sturzeinstellen?


Antworten:
Autor: ThaFreak
Datum: 16.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hinten kann man beim Compact auf jeden Fall den Sturz nicht einstellen! Innenseite ist bei mir auch viel schneller runter als außen.

Vorne sind mir solche Probleme eigentlich nur bekannt, wenn die Spur nicht stimmt. Aber genau aus diesem Grund soll man ja nach der Tieferlegung das Fahrwerk vermessen lassen und alles richrig einstellen....
____________________________
Mein Compact steht zum Verkauf!


Bearbeitet von - ThaFreak am 16.09.2005 19:34:13
Autor: shake
Datum: 16.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm ok was ratet ihr mir dann mir war ja
wichtig dass ich im winter nicht meine
Mlippe wegen den eisrillen auf der auto
bahn verlier ;P und dass mein profil
nicht so krass abgefahren wird und
irgendwie sieht bei jedem compact hier
60/40 anders aus vom radkastenabstand
ich blick garnimmer durch was nun am
besten wäre :*(
Autor: cooldriver
Datum: 16.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!

Es gibt Sturzkorrekturschrauben von H&R. Die kannst du auch über D&W beziehen. Mit denen kannst du den Sturz um 3 Grad verstellen. Ich weiß aber nicht, ob die Dinger auch beim compact reingehen, man braucht dafür McPherson Federbeine. Gerade werden die Räder damit wohl immer noch nicht stehen, aber es ist nicht mehr ganz so krass. Ich hab auch schon überlegt mir sowas einzubauen. Jetzt hab ich mir aber erstmal die Reifen von rechts nach links tauschen lassen, damit die auch nochmal andersrum schräg abgefahren werden. Die beste Lösung ist das natürlich auch nicht. Die Typen bei ATU wollten mir natürlich gleich neue Reifen andrehen.
Autor: shake
Datum: 16.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok danke für den tip :D jetzt is nur noch
die frage ich hatte vorher 16 zoll
VA 215 und hinten 225 wenn ich jetzt im
frühling auf 17 zoll umsteigen sollte ich
dann vorne 215 und hinten 235 oder 245
nehmen oder sieht das bei 17 zoll gleich
breit aus wie mit 16 zoll ?! is ja bissal
höher weil ich dann wieder den richtigen
abrollumfang hab.. hmm genau was ist
eigentlich wenn ich die schraube unterm
gaspedal weiter reinschraub hab ich dann
mehr ps? LooL ;P
Autor: Iceman320i
Datum: 17.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_fahrwerk/fahrwerk_e36.html

Versuchs mal hier.
Da werden Sie geholfen
____________________________
Möge die linke Spur mit Dir sein!

Autor: Nilsen*82
Datum: 17.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
is das beim compi anders als bei den anderen e36 hinten?
da kann man ja hinten sturz eintellen.
für vorn: h&r tripple c schrauben. musst mal die suche benutzen. hatte ich auch schon drin. die korregieren JEDEN sturz wioeder in den sollwert!!!

nilz
____________________________
Was guckst du...

Autor: CoupeFanatic
Datum: 17.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Jetzt hab ich mir aber erstmal die Reifen von rechts nach links tauschen lassen, damit die auch nochmal andersrum schräg abgefahren werden.



Genau diesen grandiosen Einfall hatte ich auch vor kurzen, aber ein Freund hat mir gesagt alle Reifen haben eine Aussen- und Innenseite und deswegen geht das nicht. Bin zur Zeit gerade wieder in China und deswegen kann ich das nicht überprüfen. Was wisst ihr darüber?

MfG
____________________________
Hartwig

Autor: Nilsen*82
Datum: 17.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
meines wissens nach sind handelsübliche reifen völlig symmetrisch.

nilz
____________________________
Was guckst du...

Autor: ThaFreak
Datum: 18.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


is das beim compi anders als bei den anderen e36 hinten?
____________________________
Was guckst du...


(Zitat von: Nilsen*82)




Der Compact hat hinten eine völlig andere Achskonstruktion als die anderen E36!
Der Compact hat eine !ähnliche! Achse wie der E30 und die gleiche wie der Z3.
____________________________
Mein Compact steht zum Verkauf!

Autor: Nilsen*82
Datum: 18.09.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
aha...
____________________________
Was guckst du...





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile