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Beitrag von: back driver Date: 04.09.2005 Thema: kühlung: läuft im Stand heiss ---------------------------------------------------------- hallo leute ich habe ein riesen problem... mein motor läuft immer heiss solange ich fahre ist alles inordnung ,nur sobald ich länger bei ner ampel oder im "rush hour" stehe läuft er sofort heiss! habe schon den kühler-das thermostat-getauscht geschaut ob was verstopft ist nichts!meines wissens bleibt jetzt noch die visco kupplung vom lüfter rad -wie seh ich ob die defekt ist? es verschwindet auch immer noch teilweisse wasser aus dem ausgleichsbehälter obwohl wie gesagt neuer kühler... ich weiss nicht mehr weiter was soll ich tun? Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 27.02.2007 12:35:41 |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 04.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du den Motor sauber entlüftet ?! Anleitung von Hobbyschrauber: Zitat: ____________________________ |
Autor: stormy Datum: 04.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Visco-Lüfter tauschen ;-) ____________________________ mfg stormy Und der Pilot dreht um und fliegt zurück |
Autor: ritsch245 Datum: 04.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Möglichkeit 1: zu wenig Wasser im Kühlkreislauf, entlüften (siehe Beitrag von W-B-F-Rude), nach Leck suchen (Irgendwo muß das Wasser ja hin kommen). Möglichkeit 2: Viskokupplung defekt, mach mal die Motorhaube (wenn er wieder mal heiß ist natürlich) auf und schau was das Lüfterrad macht. Läuft es mit der Motordrehzahl mit (Freundin mal kurz Gas geben lassen, Greif bloß nicht rein) ist die Kupplung i.O. Dümpelt der Lüfter so vor sich hin ist sie defekt. ____________________________ BMW-Cabrio, was sonst? |
Autor: back driver Datum: 05.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ritsch245 wie meinst du das mit dümpeln? er läuft schon langsam kommt mir vor,und wie ist das wenn ich gas gebe, muss er schneller werden? oder wie? danke dir! |
Autor: E36-Freak Datum: 05.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn die Drezahl steigt, müßte eigentlich auch der Lüfter schneller laufen. Sieh mal in der Mitte an diesem Bimetall nach, ob dort Flüssigkeit austritt, ist auch eine Möglichkeit festzustellen, das der Viskolüfter ersetzt werden muß ____________________________ Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen |
Autor: Dying Datum: 05.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mein Wagen hatte das auch, bevor ich Ihn gekauft hatte. Im Stand kam er zeitweise in den roten Bereich und bei fahrt war die Temperatur in Ordnung. Viskolüfter wurde getauscht und Temperatur ist perfekt. |
Autor: nilen Datum: 05.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, was genau ist der Viskolüfter? Das "Turbinenrad" ?oder doch etwas anderes? ____________________________ ___________________________________ MfG Nilsen Aufmerksamkeit ist nicht alles ;) [Federn mit 60/40 tieferlegung +inkl. Tüv-wisch zu verkaufen ;) pm an mich!] |
Autor: Dying Datum: 05.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jepp, man kann es als "Rad" oder "Propeller" bezeichnen. |
Autor: Team E30 - Beatrice Datum: 27.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wo befinden sich die Entlüftungsschrauben? Ich fahre einen 325i. |
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