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Weisser Rausch aus Auspuff?! - BMW-Talk

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Beitrag von: shake
Date: 16.08.2005
Thema: Weisser Rausch aus Auspuff?!
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Hi wollte gestern inner Arbeit losfahren und da kam nur noch weisser rauch aus
dem Auspuff und dann wurde es so heftig
dass beide fahrspuren wie im Nebel waren
weis einer was das sein könnte?! zu mir
meinte jemand es könnte die Zylinderkopf
dichtung sein was meint ihr dazu?!


Antworten:
Autor: GRAMBLER
Datum: 17.08.2005
Antwort:
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zylinderkopfdichtung, wasser dringt in den verbrennungsraum und verdampft .. daher der rauch.

check mal deinen kühlwasserstand nach füllmenge und ob ein ölfilm auf dem wasser ist.

check mal das motoröl (soweit man es sehen kann - am stab .. etc) ob es irgendwie verunreinigt aussieht

ein tipp von mir: fahr mit dem auto keinen meter mehr
____________________________
WICHTIG: suche E36 Kotflügel (Limo) - (vor Facelift, mit Blinker) für Fahrerseite in CORDOBAROT met oder andere Farbe :WICHTIG

Autor: idefix
Datum: 17.08.2005
Antwort:
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man kann auch den Motor starten dann schraubst den Wasserbehälter am Kühler auf. Bei einem schaden an der Zylinderkopfdichtung sieht man hier schön die Blasenbildung (es blubber *gg*)

Tja und das mit nicht weiterfahren ist sehr wichtig. Grundsätzlich würd ich allerdings das auto überhaupt nicht mehr starten wenns schon so schlimm raucht. da wenn dein Zylinder voller Wasser gelaufen ist du noch schwerere schäden provozierst.

Also dann viel glück
Autor: V!ru$
Datum: 17.08.2005
Antwort:
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jop zylinderkopfdichtung. is wasserdampf der da aus deinem auspuff kommt. nich gut
____________________________
Pr0lo$ h4v3 m0r3 fun

www.BMW-Fanatics.de

Mein Liebling

Autor: shake
Datum: 17.08.2005
Antwort:
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hmm also wasserstand und alles passt auch Öl
nur beim Öl kommts mir bissal komisch vor
des sieht hellbraun aus mit leichten klümpchen drin ... lol sieht aus wie
flüssige scheisse und der motor is total
unruhig manchmal startet er nicht aber nicht
so als batterie leer wäre sondern ob nur
noch ne startfunke fehlen würde zündkerzen
sind aber neu hmm hört sich irgendwie wie
beim meinem ex roller an wenn er sich
mit zuviel sprit verschluckt hat oder so
achja und der motor ruckelt nicht mehr
seine 0,5 bis 1 cm hin und her sondern
richtig heftig :P sieht übel aus werds
auf jedenfall nicht mehr anmachen bevor
sich das jemand mal richtig anschaut
hab den wagen erst 2 Monate ca ...
n Gutachter wäre wohl nicht schlecht usw
oder is das normal das sowas bei nem
Baujahr 11/98 mit 150 tkm passiert?
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 17.08.2005
Antwort:
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wennst pech hast, kann auch der kopf einen riss haben..
____________________________
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..


Autor: Freaky
Datum: 17.08.2005
Antwort:
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Hab mal in nem schlauen Buch geguckt ;)

Defekte Zylinderkopfdichtung ist zu erkennen an:

-Leistungsverlust
-Kühlflüsigkeitsverlust. Weiße Abgaswolken bei warmen Motor.
-Ölverlust.
-Kühlflüssigkeit im Motoröl, Ölstand nimmt nicht ab sondern zu. Graue Farbe des Motoröls, Schaumbläschen am Peilstab, Öl dünnflüssig.
-Motoröl in Kühlflüssigkeit.
-Keine Kompression auf 2 benachbarten Zylindern.
Autor: shake
Datum: 17.08.2005
Antwort:
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hmm wie isn das eigentlich mit dem verschleiss? ich fahr ja in der woche
fast 500 km ind arbeit also ca 45 hin
und wieder zurück hab vonner stadt ca
3 km aufwärm weg dann noch nen berg
hoch auffer autobahn und dann is 120er
zone zuende wo ich dann meist durch
gehend 200 heitz :( motor is aber dann
schon in betriebstemp sollte ich mir
lieber angewöhnen immer 120ig zu fahren
und noch 2-3 mal im monat den motor
hochzuheizen?! *schluchz*
Autor: Joey Starman
Datum: 17.08.2005
Antwort:
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Hi !

Das kann an vielen Kalkstarts liegen und "heizen" wenn der Motor noch keine Betriebstemp. hat !

Nach drei Minuten hat er das sicher noch nicht, auch wenn er es anzeigt !

Das macht den Kopf fertig ...

____________________________
Gruß

Joey


Was !? Das ist kein M3...!!!???(*KLICK*)

Autor: hero182
Datum: 17.08.2005
Antwort:
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neuer papst?!
sorry, musste sein :)
Autor: Joey Starman
Datum: 17.08.2005
Antwort:
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@hero182

eher : Da kommt das "Papamobil" ---
Erkennt man am weißen Rauch !

:-))))
____________________________
Gruß

Joey


Was !? Das ist kein M3...!!!???(*KLICK*)

Autor: Serial-Thriller
Datum: 17.08.2005
Antwort:
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Zitat:


hmm wie isn das eigentlich mit dem verschleiss? ich fahr ja in der woche
fast 500 km ind arbeit also ca 45 hin
und wieder zurück hab vonner stadt ca
3 km aufwärm weg dann noch nen berg
hoch auffer autobahn und dann is 120er
zone zuende wo ich dann meist durch
gehend 200 heitz :( motor is aber dann
schon in betriebstemp sollte ich mir
lieber angewöhnen immer 120ig zu fahren
und noch 2-3 mal im monat den motor
hochzuheizen?! *schluchz*

(Zitat von: shake)




Das Heizen an sich macht garnix.. das mache ich seit über nem jahr so ;-) Pedal to the metal lautet die devise.. nur 3km aufwärmphase ist nicht genug.. sollten mehr sein..mit 8 liegst du besser...

Die Betriebstemperatur anzeige im Tacho ist das Kühlwasser.. aber wichtiger ist das das Öl die richtige Betriebstemperatur hat.
Wenn du es ganz genau wissen willst am bestern Öl-Temp anzeige zulesen.

In der aufwärmphase nicht über 3500 touren fahren.. 3000 ist da die beste grenze.. wenn du beim schalten par al drüber gehst macht das nichts.. aber halt nicht dauerhaft im hohen drehzahlbereich bewegen.

Wenn er dannw irklich warm ist, sprich das Öl und alle anderen teile ihre temperatur haben dann kannst drauftreten.

Nur so sachen wie.. Auto stand über nacht.. und nächsten Morgen ein und dann gleich drauftreten und in begrenzer jagen ist absulutes gift - ds resultat siehst du ja nun davon. Muss nicht heissen das du dran schulkd bist, wer weiss was der vorbesitzer damit getrieben hat.

Ich drück dir die Daumen das es nur die Dichtung ist. Die Erneuern.. neues gutes Öl rein und auch immer auch richtigen Ölstand achten und ide Warmfahrregeln beachten dann sind theoretisch die Motoren unverwüstlich.

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig

Tuning ist was ihr draus macht!
Probier mal was neues und Ladedruck bei 3bar...

Autor: shake
Datum: 17.08.2005
Antwort:
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dankeschön für die vielen tips und hilfen
hier im Forum fühl mich hier schon richtig
wie Zuhause ;P morgen hol ich mein Baby
erstmal mittn schlepper ab bin mal gespannt
was bei der ganzen sache nun rauskommt hoff
mal dass nicht irgendwie ein austauschmotor
oder sowas her muss denk mal das wäre sehr teuer...




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Ende des Themas

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