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Beitrag von: shake Date: 16.08.2005 Thema: Weisser Rausch aus Auspuff?! ---------------------------------------------------------- Hi wollte gestern inner Arbeit losfahren und da kam nur noch weisser rauch aus dem Auspuff und dann wurde es so heftig dass beide fahrspuren wie im Nebel waren weis einer was das sein könnte?! zu mir meinte jemand es könnte die Zylinderkopf dichtung sein was meint ihr dazu?! |
Autor: GRAMBLER Datum: 17.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- zylinderkopfdichtung, wasser dringt in den verbrennungsraum und verdampft .. daher der rauch. check mal deinen kühlwasserstand nach füllmenge und ob ein ölfilm auf dem wasser ist. check mal das motoröl (soweit man es sehen kann - am stab .. etc) ob es irgendwie verunreinigt aussieht ein tipp von mir: fahr mit dem auto keinen meter mehr ____________________________ WICHTIG: suche E36 Kotflügel (Limo) - (vor Facelift, mit Blinker) für Fahrerseite in CORDOBAROT met oder andere Farbe :WICHTIG |
Autor: idefix Datum: 17.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- man kann auch den Motor starten dann schraubst den Wasserbehälter am Kühler auf. Bei einem schaden an der Zylinderkopfdichtung sieht man hier schön die Blasenbildung (es blubber *gg*) Tja und das mit nicht weiterfahren ist sehr wichtig. Grundsätzlich würd ich allerdings das auto überhaupt nicht mehr starten wenns schon so schlimm raucht. da wenn dein Zylinder voller Wasser gelaufen ist du noch schwerere schäden provozierst. Also dann viel glück |
Autor: V!ru$ Datum: 17.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- jop zylinderkopfdichtung. is wasserdampf der da aus deinem auspuff kommt. nich gut ____________________________ Pr0lo$ h4v3 m0r3 fun www.BMW-Fanatics.de Mein Liebling |
Autor: shake Datum: 17.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- hmm also wasserstand und alles passt auch Öl nur beim Öl kommts mir bissal komisch vor des sieht hellbraun aus mit leichten klümpchen drin ... lol sieht aus wie flüssige scheisse und der motor is total unruhig manchmal startet er nicht aber nicht so als batterie leer wäre sondern ob nur noch ne startfunke fehlen würde zündkerzen sind aber neu hmm hört sich irgendwie wie beim meinem ex roller an wenn er sich mit zuviel sprit verschluckt hat oder so achja und der motor ruckelt nicht mehr seine 0,5 bis 1 cm hin und her sondern richtig heftig :P sieht übel aus werds auf jedenfall nicht mehr anmachen bevor sich das jemand mal richtig anschaut hab den wagen erst 2 Monate ca ... n Gutachter wäre wohl nicht schlecht usw oder is das normal das sowas bei nem Baujahr 11/98 mit 150 tkm passiert? |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 17.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- wennst pech hast, kann auch der kopf einen riss haben.. ____________________________ Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. |
Autor: Freaky Datum: 17.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab mal in nem schlauen Buch geguckt ;) Defekte Zylinderkopfdichtung ist zu erkennen an: -Leistungsverlust -Kühlflüsigkeitsverlust. Weiße Abgaswolken bei warmen Motor. -Ölverlust. -Kühlflüssigkeit im Motoröl, Ölstand nimmt nicht ab sondern zu. Graue Farbe des Motoröls, Schaumbläschen am Peilstab, Öl dünnflüssig. -Motoröl in Kühlflüssigkeit. -Keine Kompression auf 2 benachbarten Zylindern. |
Autor: shake Datum: 17.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- hmm wie isn das eigentlich mit dem verschleiss? ich fahr ja in der woche fast 500 km ind arbeit also ca 45 hin und wieder zurück hab vonner stadt ca 3 km aufwärm weg dann noch nen berg hoch auffer autobahn und dann is 120er zone zuende wo ich dann meist durch gehend 200 heitz :( motor is aber dann schon in betriebstemp sollte ich mir lieber angewöhnen immer 120ig zu fahren und noch 2-3 mal im monat den motor hochzuheizen?! *schluchz* |
Autor: Joey Starman Datum: 17.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi ! Das kann an vielen Kalkstarts liegen und "heizen" wenn der Motor noch keine Betriebstemp. hat ! Nach drei Minuten hat er das sicher noch nicht, auch wenn er es anzeigt ! Das macht den Kopf fertig ... ____________________________ Gruß Joey Was !? Das ist kein M3...!!!???(*KLICK*) |
Autor: hero182 Datum: 17.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- neuer papst?! sorry, musste sein :) |
Autor: Joey Starman Datum: 17.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- @hero182 eher : Da kommt das "Papamobil" --- Erkennt man am weißen Rauch ! :-)))) ____________________________ Gruß Joey Was !? Das ist kein M3...!!!???(*KLICK*) |
Autor: Serial-Thriller Datum: 17.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das Heizen an sich macht garnix.. das mache ich seit über nem jahr so ;-) Pedal to the metal lautet die devise.. nur 3km aufwärmphase ist nicht genug.. sollten mehr sein..mit 8 liegst du besser... Die Betriebstemperatur anzeige im Tacho ist das Kühlwasser.. aber wichtiger ist das das Öl die richtige Betriebstemperatur hat. Wenn du es ganz genau wissen willst am bestern Öl-Temp anzeige zulesen. In der aufwärmphase nicht über 3500 touren fahren.. 3000 ist da die beste grenze.. wenn du beim schalten par al drüber gehst macht das nichts.. aber halt nicht dauerhaft im hohen drehzahlbereich bewegen. Wenn er dannw irklich warm ist, sprich das Öl und alle anderen teile ihre temperatur haben dann kannst drauftreten. Nur so sachen wie.. Auto stand über nacht.. und nächsten Morgen ein und dann gleich drauftreten und in begrenzer jagen ist absulutes gift - ds resultat siehst du ja nun davon. Muss nicht heissen das du dran schulkd bist, wer weiss was der vorbesitzer damit getrieben hat. Ich drück dir die Daumen das es nur die Dichtung ist. Die Erneuern.. neues gutes Öl rein und auch immer auch richtigen Ölstand achten und ide Warmfahrregeln beachten dann sind theoretisch die Motoren unverwüstlich. mfG Serial-Thriller ____________________________ Bin ///Maßlos Wichtig Tuning ist was ihr draus macht! Probier mal was neues und Ladedruck bei 3bar... |
Autor: shake Datum: 17.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- dankeschön für die vielen tips und hilfen hier im Forum fühl mich hier schon richtig wie Zuhause ;P morgen hol ich mein Baby erstmal mittn schlepper ab bin mal gespannt was bei der ganzen sache nun rauskommt hoff mal dass nicht irgendwie ein austauschmotor oder sowas her muss denk mal das wäre sehr teuer... |
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