Zitat:
hmm wie isn das eigentlich mit dem verschleiss? ich fahr ja in der woche
fast 500 km ind arbeit also ca 45 hin
und wieder zurück hab vonner stadt ca
3 km aufwärm weg dann noch nen berg
hoch auffer autobahn und dann is 120er
zone zuende wo ich dann meist durch
gehend 200 heitz :( motor is aber dann
schon in betriebstemp sollte ich mir
lieber angewöhnen immer 120ig zu fahren
und noch 2-3 mal im monat den motor
hochzuheizen?! *schluchz*
(Zitat von: shake)
Das Heizen an sich macht garnix.. das mache ich seit über nem jahr so ;-) Pedal to the metal lautet die devise.. nur 3km aufwärmphase ist nicht genug.. sollten mehr sein..mit 8 liegst du besser...
Die Betriebstemperatur anzeige im Tacho ist das Kühlwasser.. aber wichtiger ist das das Öl die richtige Betriebstemperatur hat.
Wenn du es ganz genau wissen willst am bestern Öl-Temp anzeige zulesen.
In der aufwärmphase nicht über 3500 touren fahren.. 3000 ist da die beste grenze.. wenn du beim schalten par al drüber gehst macht das nichts.. aber halt nicht dauerhaft im hohen drehzahlbereich bewegen.
Wenn er dannw irklich warm ist, sprich das Öl und alle anderen teile ihre temperatur haben dann kannst drauftreten.
Nur so sachen wie.. Auto stand über nacht.. und nächsten Morgen ein und dann gleich drauftreten und in begrenzer jagen ist absulutes gift - ds resultat siehst du ja nun davon. Muss nicht heissen das du dran schulkd bist, wer weiss was der vorbesitzer damit getrieben hat.
Ich drück dir die Daumen das es nur die Dichtung ist. Die Erneuern.. neues gutes Öl rein und auch immer auch richtigen Ölstand achten und ide Warmfahrregeln beachten dann sind theoretisch die Motoren unverwüstlich.
mfG
Serial-Thriller
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Bin ///Maßlos Wichtig
Tuning ist was ihr draus macht!
Probier mal was neues und Ladedruck bei 3bar...