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Beitrag von: Marcel320ci Date: 04.08.2005 Thema: FK Gewindefahrwerk ---------------------------------------------------------- Hi zusammen! Wollte mal nachfragen wer alles von euch ein FK Gewindefahrwerk in seinem E46 verbaut hat? Hab jetzt das genante Fahrwerk drin, bin auch begeistert aber er könnte ruhig noch ein stück tiefen sein! Kann es sein das er auf den Federwegbegrenzern aufliegt und deshalb nicht tiefer runter kommt?` Ist auch ziehmlich hart durch das Fahrwerk gewurden! Hatte vorher KW Gewinde 1 drin und das war lange nicht so hart wie das FK!!!!!!!!!!!!! ____________________________ http://www.bmw-team-ohv.de/ |
Autor: ragtop Datum: 04.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- FK soll laut aussagen vieler hier härter sein als das KW und auch tiefer kommen. wie lange hast es denn schon drin? kann sein dass es sich auf den ersten 2000km noch bisschen setzt! (so 1-2 cm sind durchaus möglich) das mit den begrenzern kannst relativ einfach testen. motorhaube oder kofferraum auf, deine beiden schwersten freunde aussuchen und auf die kante sitzen lassen. wenn er kaum einfedert (etwa 0,5cm) kannst fast sicher sein dass er auf den begrenzern sitzt. aus neugier, warum hast du den kw gegen fk getauscht... hatte noch nie ein fk, haben aber egal wen fragst nen schlechteren ruf als kw. ist natürlich auch geschmacksache, kw ist schon eher weich! (fahr auch kw var.1 und bin absolut zufrieden) |
Autor: Marcel320ci Datum: 04.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Danke für deine Antwort! Hab das KW ausgebaut weil 2 Dämpfer kaputt waren und KW nur ärger gemacht hat wegen der Garantie usw! Das war eigendlich der einzigste grund für den Wechsel! ____________________________ http://www.bmw-team-ohv.de/ |
Autor: ragtop Datum: 04.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- ok, kann ich verstehen. hatte das bei kw auch mal, über händler ärger gehabt. dann direkt bei kw angerufen... einladung ins werk... dämpfer kostenlos ersetzt bekommen. (wohn da allerdings auch in der nähe) |
Autor: Marcel320ci Datum: 04.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist ja nett von KW! Komme aus Berlin und bis zum Werk ist es ein bischen weit! Danke nochmal für deinen schnelle antwort! ____________________________ http://www.bmw-team-ohv.de/ |
Autor: XJAYY 330 Datum: 09.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus! Hab das FK-Silverline drin,und bin total begeistert. Hab es zum drittel runter gedreht,und es ist top,mach es die Tage noch bissi runter,aber jetzt ist schon schön tief! Auch die Härte ist perfekt,nur ein Tick härter als mein M-Fw.Top komfort! Kann es nur jedem empfehlen!!! ____________________________ no pain no gain !!! |
Autor: Marcel320ci Datum: 09.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab jetzt meine Federwegbergenzer gekürzt. Hab jetzt noch knapp 4mm Restgewinde und muss sagen das ich garnicht zufrieden bin mit der Tiefe! fahr auf 19Zoll und der vordere Radkasten ist gerademal genau am profiel! Tiefer geht es wohl nicht! ____________________________ http://www.bmw-team-ohv.de/ |
Autor: Geschichtenerzähler Datum: 09.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Also ich finde dein Auto richtig schön! Auch der Tiefgang paßt - meiner Meinung nach! ____________________________ Glück ab! |
Autor: XJAYY 330 Datum: 10.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann mich der vorherigen Antwort nur anschließen! Deiner is so tief,und Du willst nochmehr,kann ich einfach nicht verstehen! Wenn Du tiefer willst,würd ich sagen hilft nur eins,bau die Dämpfer ganz aus :o) ____________________________ no pain no gain !!! |
Autor: Knoche Datum: 10.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, kann mich nur den anderen anschliesen! Tiefe reicht doch echt aus! Hab Deine Fotostory angeschaut, nicht schlecht. Du willst 30er Spurplatten auf die Hinterachse knallen? 2 x15mm oder 2 x 30mm ?? Ich hab 2 x 15mm hinten drauf bei 245/40-17er Bereifung und mußte schon die Radläufe nacharbeiten lassen... Und Probleme mit dem DSC III hab ich meiner Meinung nach jetzt auch, es greift jetzt früher in schnell gefahrenen Kurven. Hab da vor einiger Zeit schon mal was ins Forum geschrieben. >Kannst ja mal hinklicken < Gruß Stephan ____________________________ Wie schee, ich fahr en BMW :-) |
Autor: Geschichtenerzähler Datum: 10.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Kann mich da nur Grecoman anschließen, der schon in deinem Thread ausführlich geantwortet hat. Durch die Tieferlegung in Keilform verlagert sich der Schwerpunkt des Autos richtung Vorderachse. Dadurch entlastest du die Hinterachse, weshalb es früher zu übersteuern und daher auch schneller zu einem eingreifenden DSC kommen kann. Das Lenkverhalten wird wesentlich direkter, da eben mehr Gewicht auf der Vorderachse liegt. Spurplatten an der Hinterachse bis 40mm pro Achse, also 20mm pro Seite, haben keine negativen Eigenschaften auf die Straßenlage. Anders sieht es an der Vorderachse aus. Hier verändern sich die Hebelwirkungen beim Lenkeinschlag. Was jedoch noch wichtiger ist: Durch die Spurplatten wird die Verbindung zwischen Rad und Achse "unterbrochen". Dies macht sich in der Steifigkeit bemerkbar, was sich eben negativ im Fahr- und Lenkverhalten auswirkt. ____________________________ Glück ab! |
Autor: Marcel320ci Datum: 10.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für die Nachrichten! Das mit den Spurplatten hat sich erledigt! Kommen keine ran! Mein Tuner hat mir davon auch abgeraten! ____________________________ http://www.bmw-team-ohv.de/ |
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