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Beitrag von: Fruchtzwerg Date: 23.06.2005 Thema: Wo sin meine PS? ---------------------------------------------------------- Hi @ all hab mal ne frage die mich echt verwirrt unzwar gibt es den Compact 316i mit dem 1,6l Motor mit 102 Ps habe aber jett den Compact mit dem 1,9l Motor und trotzdem nur die selbe Ps Zahl?Wieso das habe doch schon mehr Hubraum wo ist die versteckte Leistung. Freue mich übe zahlreiche Antworten.. Viel Spaß beim fahren und ein sicheres ankommen...... |
Autor: cruser316 Datum: 23.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, dein Auto hat auch mehr Leistung als einer mit dem 1.6 liter. Es kommt nicht immer auf die PS Zahl an. Du hast einen höheren Drehmoment und dieser liegt auch früher an. Warum die PS-Zahl nicht höher ist kann ich nur vermutten, ich denke es hängt mit der Einhaltung der Abgasnorm und damit zusammen das man keine weitere Teile modifizieren wollte wie z.B Getriebe, Kupplung, usw. aber wie gesagt das ist eine reine Vermutung. |
Autor: Nicore Datum: 23.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Fruchtzweg: das ist so nicht ganz richtig... 316i 1,6L = 102 PS 316i 1,9L = 105 PS Klein aber fein der Unterschied! :) ____________________________ Fotostory: Update 23.05.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts! |
Autor: m3osi Datum: 23.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, weil deine Nockenwelle nicht so scharf ist und dein Steuergerät darauf getrimmt ist. Das ist das selbe wie mit dem E46 316i und dem 318i. Die haben jeweils den selben M43 Motor wie du drin, das einzige was sie unterscheidet ist die NW und das Steuergerät und somit kommt der PS unterscheid. ____________________________ Scheiss auf die Weiber, BMW Fahren ist geiler!!! |
Autor: SirHanSolo Datum: 23.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie schon gesagt, laut papier tun die sich nicht viel! aber der 1,9er ist bei gleicher leistung wirtschaftlicher, da er nicht so extrem auf drehzahl ausgelegt ist, sondern mehr drehmoment hat....da ist die versteckte leistung ;-) ____________________________ und immer eine freie Bahn mfg Christoph Syndikat Region NRW Meiner einer => *new pics!!* verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen |
Autor: Loooga | Marco Datum: 23.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wieso sagen dann alle dass es keine möglichkeit giobt den Compacten bissel mehr feuer zu geben!?! Ich fahr auch den 1,9l und denke dass man mit Scharfer NW und so kleinigkeiten bestimmt was am Anzug machen kann...oder? Wer hat da schon erfahrung mit? ____________________________ Wir Rasen nicht - wir fliegen tief ! Wenn man keine |
Autor: Serial-Thriller Datum: 23.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist das gleiche syndrom wie zwiscen 325 und 328... 1 PS unterschied.. nur der 2,8er hat halt mehr kraft von untenrum wegen dem höheren hubraum. es kommt nicht immer auf die Zahl vor dem PS an ;) Nur mal dummes beispiel: Chevy V8 5,7 Liter 115 PS Noname V6 2,7 Liter 240 PS Der Chevy wüde den im anzug locker stehen lassen. Weil der nen möder drehmoment hat. Topspeed ist halt nix weil da irgedwann die perdhcen fehlen. ausm 1,9er müsste sich sicher per Chip, NW und guter abstimmung noch einiges rausholen lassen, nur dann hast du etwas weniger im anzug weils sich halt aufteilt. dafür mehr beschleunigung im gesamtem Bereich und ne höhere Vmax. mfG Serial-Thriller ____________________________ Bin ///Maßlos Wichtig |
Autor: McClane Datum: 28.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Man könnte ne scharfe Nocke reinpflanzen, Sportluftfilter, Sport-Kat, Sport MSD und ESD und den Wagen auf dem Prüfstand abstimmen lassen. Dann haste vielleicht 120-130PS, aber nen hohen Verbrauch, nen unruhigen Leerlauf, geringe Haltbarkeit und jeder 318is mit 140PS lässt dich trotzdem stehen. Sprich, entweder Motorumbau oder Wagen verkaufen und Leistungsstärkeren holen. Was anderes gibts nicht. Vielleicht hilft dir auch ein Sport ESD. Dadurch klingt er brutaler und vermittelt eine bessere Beschleunigung. ____________________________ MfG Thorsten 91er Limo Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast Region NRW |
Autor: marc20 Datum: 02.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- [Vielleicht hilft dir auch ein Sport ESD. Dadurch klingt er brutaler und vermittelt eine bessere Beschleunigung.] lol lauter = schneller ____________________________ www.sound-of-eastside.de |
Autor: Psycho-18 Datum: 02.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- und man merkt den Motor unterschied nicht immer an den Ps ab und zu kommt es halt auch mal auf den Hubraum an. ____________________________ Gruß Psycho-18 Wer später bremst, fährt länger Schnell !!! Einmal B.M.W. Immer B.M.W.! Ich verkaufe Tuning und original BMW Teile aber auch für andere Automarken, einfach ne PM wegen einem Angebot |
Autor: Phönix Cabrio Datum: 02.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Gutes Beispiel. Ich fahre einen 325i und habe auch schon 328i gefahren, es macht real im Fahrverahlten einen rießen Unterschied, obwohl nominal die Leitung gleich ist. Allerdings muss man auch sagen, dass gerade die 328er von der realen Leistungsabgabe stark nach oben streuen, d.h. wenn man den auf den Prüfstand stellt hat er vielleicht echte 200PS - +/- 5% sind ja erlaubt. Es kann also tatsächlich sein, dass dein 1,9er mehr reale Leistung hat, als auf dem Papier steht (oder auch weniger, wenn's blöd läuft). Grüße ____________________________ Freude am Fahren! |
Autor: McClane Datum: 02.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben, wenn er lauter ist, empfindet man es schneller. Ist einfach so. Kannst einen Diesel bis in den Begrenzer fahren und es kommt dir vor als würde er mit Drehzahl schneller werden, da er lauter wird. In Wirklichkeit ist meist schon nach 3500U/min die Katze aus dem Sack und man sollte schalten. ____________________________ MfG Thorsten 91er Limo Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast Region NRW |
Autor: marc20 Datum: 02.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- war eigentlich auch ironisch gemeint ;-) ____________________________ www.sound-of-eastside.de |
Autor: McClane Datum: 02.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Aso, ohne Smiley hab ichs anders verstanden ;-) Na dann is ja alles gut *g* ____________________________ MfG Thorsten 91er Limo Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast Region NRW |
Autor: Pingu Datum: 02.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also mein kurzer geht immer ab wie Schnitzel. Hab sogar letztens nen M3 stehen lassen. ;) <-Ironie Gruß PINGU ____________________________ -------------------------------- hifi-forum.de TechnoBase.FM |
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