- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: BMW M 91 Date: 14.12.2016 Thema: Kaufberatung 320d e46 Touring! ---------------------------------------------------------- Moin!! Ich habe vor mir einen 320 e46 touring anzuschaffen. Meiner den ich in Aussicht habe hat 175.000 runter. Fakt ist: es soll mein Fahrzeug für die nächsten 4 Jahre sein. Frage: Halten die Motoren lange? Hier mal ein Link zu dem? Ist der empfehlenswert? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=300639085 |
Autor: karsten76 Datum: 15.12.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Wagen macht auf den Fotos einen guten Eindruck. Wenn die Angaben alle stimmen, kannst du den Wagen kaufen. Viele gute E46 als Diesel wird es auch nicht mehr geben. Ein gut gewarteter 320d wird schon seine 300.000 km machen. Den Turbo wird man bis dahin wohl mal wechseln müssen. |
Autor: BMW M 91 Datum: 15.12.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- ... Bearbeitet von: BMW M 91 am 15.12.2016 um 10:39:24 |
Autor: BMW M 91 Datum: 15.12.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für die Antwort. Ja ich werde mir den Turbolader definitiv unter die Lupe nehmen. Denn wie gesagt er muss die nächsten 4 Jahre mitmachen da muss er schon seine 300000 schaffen ;) |
Autor: yd3030 Datum: 15.12.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der e46 ist ein zuverlässiges Auto, allerdings muss man bei dieser Kilometerleistung immer mit Reperaturen wegen Verschleiss rechnen. Für jemand der diese Reperaturen selbst ausführen kann ist das kein Problem. Ich kann das nicht und die Reperaturen bei BMW kosten nun mal, das sollte man beachten. Mein e46 320d Baujahr 2004 (https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic34938_BMW_E46_Touring_320_d_3er_BMW_-_E46.html) hat bis jetzt eine Laufleistung von 220.000 km und wurde immer scheckheftgepflegt. Eine Panne hatte ich bis jetzt nie und musste nie außerplanmäßig zum Freundlichen. 2015 wurden die Bremsbeläge gewechselt. Er hat immer noch den ersten Turbolader, sogar die erste Batterie und keinen Rost. Die Glühkerzen wurden auch schon gewechselt. Beim letzten TÜV Termin wurden allerdings die Stoßdämpfer vorne bemängelt. Da die Stoßdämpfer Öl verlieren, müssen die demnächst gewechselt werden. Der Freundliche meint dass die Kupplung nahe Verschleiß wäre und die Querlenker müssten gewechselt werden. Außerdem habe ich festgestellt dass der Motor laut Anzeige, seine normale Temperatur nicht mehr erreicht. Ich habe letztes Wochenende den Kühlkreislauf entlüftet und Kühlmittel nachgeschütet aber leider besteht das Problem immer noch. Ich gehe also davon aus dass der Thermostat getauscht werden muss. Diese Woche habe ich eine Mail vom Freundlichen bekommen dass mein E46 von einer Rückrufaktion betreffend des Airbags betroffen ist. Ein top zuverlässiges Auto bis jetzt und sparsam. Leider wird es Zeit mich von meinem E46 zu trennen. Da ich nichts mehr in den E46 investieren möchte habe ich mir im November noch schnell einen F11 535iax touring geordert bevor im Sommer der Nachfolger erscheint. |
Autor: GregAttack Datum: 17.12.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, also meiner hat jetzt 275.000 km auf der Uhr. Bis auf die üblichen Verschleißteile hat er mir nie irgendwelche großen Probleme bereitet. Das einzige, was mal richtig doof war, war dieses Hosenrohr. Lässt sich bei Selbstreparatur nur mit viel Aufwand ersetzen. Werkstätten wollten immer alles tauschen (komplette Anlage mit Kat), habe es aber letztendlich doch selber hinbekommen - der Turbo saut jetzt etwas Öl ist aber noch der Originale - Steuerkette auch die Erste - das AGR klemmt aber wem interessiert's - Heizungsigel musste ich mal tauschen - ZMS Totalausfall. Also ich sehe da bei meinem die 300.000 nicht als Problem. Habe mehr kosmetische Probleme |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |