- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Tankuhr steht immer auf leer - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: juppi69
Date: 05.11.2016
Thema: Tankuhr steht immer auf leer
----------------------------------------------------------
Tankuhr steht immer auf leer …ob wohl ich vol getankt hab???
Hab die Sitzbank rausgebaut und einen der Tanggeber ausgebaut und wieder eingebaut …das selbe hab ich mit dem anderen gemacht wo die Benzinpumpe dran hängt …hab in gleich wider eingebaut und alles zu gemacht weil da so komplizierte Feder u.s.w dran hing…
Kann mir einer sagen wie ich das wieder hin bekomm das die Tankanzeige wieder funktioniert???
Danke im voraus
 


Antworten:
Autor: juppi69
Datum: 05.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist E-bay das hilft mir nicht wirklich…
Autor: Old Men
Datum: 05.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kontrolliere mal die Lötstellen am Tankgeber. (Füllstandsgeber) Hier könnte eine Lötstelle defekt sein. (Kabel ab)
 
Autor: juppi69
Datum: 05.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aber wie geschrieben …da wo die Benzinpumpe dran hängt hab ich gleich wieder rein gemacht …weil wegen der Feder usw. …keine Ahnung!
Hängt es daran???
Autor: Old Men
Datum: 05.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn am Füllstandsgeber ein Kabel sich gelöst hat, dann zeigt deine Tankanzeige NULL an.
Autor: juppi69
Datum: 05.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke…kann es jetzt wirklich nicht glauben.
Da ich wie gesagt nicht darauf geachtet hab!
Also noch mal die Sitzbank raus…und nach schauen!
Danke …Old Men
Autor: wer_pa
Datum: 08.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo juppi69

Man kann die Funktion der Vorratsgeber auch ohne deren Ausbau auf Funktion prüfen. Im Grunde handelt es sich um einen simplen Schleiferabbgriff auf einer Widerstandbahn. Je nach Füllstandshöhe verändert sich auch der Widerstand, der über den Scheifer abgegriffen wird. Am einfachsten lässt sich ein Fehler mit einem Ohmmessgerät = Multimeter diagnostizieren. Wenn zwischen den beiden Steckerpins für den Vorratsgeber am Flansch kein Widerstand gemessen werden kann, dann liegt ein Litzenbruch (ggf. direkt an der Unterseite des Flansches wo die Litzen an die Steckerpins angelötet werden) vor.

Die folgenden Bilder zeigen den Vorratsgeber (VG) auf der Seite mit der Kraftstoffpumpe, der VG auf der anderen Tankseit hat nur zwei Steckerpins.

Gruß

wer_pa








Hier mal Tankkomponenten (ohne den Schwalltopf am Tankboden, in dem die Kraftstoffpumpe geführt wird)





 

Bearbeitet von: wer_pa am 08.11.2016 um 12:59:59




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile