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Beitrag von: juppi69 Date: 05.11.2016 Thema: Tankuhr steht immer auf leer ---------------------------------------------------------- Tankuhr steht immer auf leer …ob wohl ich vol getankt hab??? Hab die Sitzbank rausgebaut und einen der Tanggeber ausgebaut und wieder eingebaut …das selbe hab ich mit dem anderen gemacht wo die Benzinpumpe dran hängt …hab in gleich wider eingebaut und alles zu gemacht weil da so komplizierte Feder u.s.w dran hing… Kann mir einer sagen wie ich das wieder hin bekomm das die Tankanzeige wieder funktioniert??? Danke im voraus |
Autor: juppi69 Datum: 05.11.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist E-bay das hilft mir nicht wirklich… |
Autor: Old Men Datum: 05.11.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kontrolliere mal die Lötstellen am Tankgeber. (Füllstandsgeber) Hier könnte eine Lötstelle defekt sein. (Kabel ab) |
Autor: juppi69 Datum: 05.11.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aber wie geschrieben …da wo die Benzinpumpe dran hängt hab ich gleich wieder rein gemacht …weil wegen der Feder usw. …keine Ahnung! Hängt es daran??? |
Autor: Old Men Datum: 05.11.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn am Füllstandsgeber ein Kabel sich gelöst hat, dann zeigt deine Tankanzeige NULL an. |
Autor: juppi69 Datum: 05.11.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke…kann es jetzt wirklich nicht glauben. Da ich wie gesagt nicht darauf geachtet hab! Also noch mal die Sitzbank raus…und nach schauen! Danke …Old Men |
Autor: wer_pa Datum: 08.11.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo juppi69 Man kann die Funktion der Vorratsgeber auch ohne deren Ausbau auf Funktion prüfen. Im Grunde handelt es sich um einen simplen Schleiferabbgriff auf einer Widerstandbahn. Je nach Füllstandshöhe verändert sich auch der Widerstand, der über den Scheifer abgegriffen wird. Am einfachsten lässt sich ein Fehler mit einem Ohmmessgerät = Multimeter diagnostizieren. Wenn zwischen den beiden Steckerpins für den Vorratsgeber am Flansch kein Widerstand gemessen werden kann, dann liegt ein Litzenbruch (ggf. direkt an der Unterseite des Flansches wo die Litzen an die Steckerpins angelötet werden) vor. Die folgenden Bilder zeigen den Vorratsgeber (VG) auf der Seite mit der Kraftstoffpumpe, der VG auf der anderen Tankseit hat nur zwei Steckerpins. Gruß wer_pa ![]() ![]() ![]() Hier mal Tankkomponenten (ohne den Schwalltopf am Tankboden, in dem die Kraftstoffpumpe geführt wird) ![]() Bearbeitet von: wer_pa am 08.11.2016 um 12:59:59 |
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