Hallo juppi69
Man kann die Funktion der Vorratsgeber auch ohne deren Ausbau auf Funktion prüfen. Im Grunde handelt es sich um einen simplen Schleiferabbgriff auf einer Widerstandbahn. Je nach Füllstandshöhe verändert sich auch der Widerstand, der über den Scheifer abgegriffen wird. Am einfachsten lässt sich ein Fehler mit einem Ohmmessgerät = Multimeter diagnostizieren. Wenn zwischen den beiden Steckerpins für den Vorratsgeber am Flansch kein Widerstand gemessen werden kann, dann liegt ein Litzenbruch (ggf. direkt an der Unterseite des Flansches wo die Litzen an die Steckerpins angelötet werden) vor.
Die folgenden Bilder zeigen den Vorratsgeber (VG) auf der Seite mit der Kraftstoffpumpe, der VG auf der anderen Tankseit hat nur zwei Steckerpins.
Gruß
wer_pa
Hier mal Tankkomponenten (ohne den Schwalltopf am Tankboden, in dem die Kraftstoffpumpe geführt wird)
Bearbeitet von: wer_pa am 08.11.2016 um 12:59:59