- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Probleme beim Bremsenwechsel - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: JumperX3
Date: 25.08.2016
Thema: Probleme beim Bremsenwechsel
----------------------------------------------------------
Hallo, bin dabei meine bremsen vorne neu zu machen, die linke Seite war nach viel Arbeit durch sehr feste schraube irgentwann fertig. Nun rechts bekomme ich denn Bremskolben kein mm zurück gedrückt. Raus kommt ehr aber kein Stück zurück.

Was kann ich machen um den Kolben zurück zu drücken !?
BMW E61 525D Touring LCI, BJ 06/07, 197PS, CCC-Nachgerüstet. (Vin: CT96574)


Antworten:
Autor: DoubleH
Datum: 25.08.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Drückst du per Hand oder mit nem Rücksteller

Autor: Old Men
Datum: 25.08.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du keinen Rücksteller hast, dann versuche es mit einer Schraubzwinge.
Autor: JumperX3
Datum: 25.08.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich nutze die alte Bremsbeläge und Schaubzwingen, Aber der Kolben lässt sich nicht zurückrufen.
BMW E61 525D Touring LCI, BJ 06/07, 197PS, CCC-Nachgerüstet. (Vin: CT96574)
Autor: bluepearl1972
Datum: 25.08.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Probier mal was, drehe beim zurück drücken den entlüftungsnippel auf
Autor: JumperX3
Datum: 25.08.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das der Nippel wo dieser Gummi Aufsatz drauf ist richtig !? Brauch ich da bestimmtes Werkzeug für !?

Auto steht leider nicht bei mir Auf'm Hof und muss da gleich erst wieder hin.


Kann ich den Kolben einfach spannen und dann den entlüftungs Nippel auf machen oder soll ich denn erst auf machen und dann drücken!?
BMW E61 525D Touring LCI, BJ 06/07, 197PS, CCC-Nachgerüstet. (Vin: CT96574)
Autor: DoubleH
Datum: 25.08.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würd erst den nippel aufmachen. Oder den Deckel vom bremsflüssugkeitsbehälter

Autor: JumperX3
Datum: 25.08.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay, Danke soweit für die Antworten.

Schlüssel ist ein sw 7 wenn ich das richtig rausgefunden habe
BMW E61 525D Touring LCI, BJ 06/07, 197PS, CCC-Nachgerüstet. (Vin: CT96574)
Autor: Sezer1013
Datum: 25.08.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich gehe stark davon aus, das dein Kolben vom Rost befallen ist.
Sodass er klemmt.
Ist die Manschette beschädigt?

Autor: JumperX3
Datum: 26.08.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, leichter Rost auf ca 1/4 von Durchmesser aber nicht sehr tief habe ihn erst weiter rausgepumpt mit 240er und 600er Plan geschliffen und neu gefettet.

Werde aber in der kommenden Zeit paar Teile tauschen.

Kolben sowie Zange und die Schläuche. Da dort echt alles so Bombenfest sitzt.
BMW E61 525D Touring LCI, BJ 06/07, 197PS, CCC-Nachgerüstet. (Vin: CT96574)
Autor: bluepearl1972
Datum: 26.08.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das mit 240er ist viel zu grob, mit 600 bekommst die riefen dann nicht weg. Wenn mit 1000der von Anfang an. Du hast wirklich nicht eingefettet?? Kannst gleich rausbauen und nochmal reinigen wenns überhaupt noch lohnt
Autor: JumperX3
Datum: 26.08.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab nicht den ganzen Kolben eingefettet. Nur oben drauf und innen drinnen.
BMW E61 525D Touring LCI, BJ 06/07, 197PS, CCC-Nachgerüstet. (Vin: CT96574)
Autor: neuling.e36compact.bj2000
Datum: 26.08.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schmeiß den Sattel doch einfach raus und hol dir einen vom Schrott oder in Auktionshäusern, sozialen Netzwerken, 20€ und gut ist. Der Aufwand ist es doch gar nicht Wert.

Greetz.
Autor: JumperX3
Datum: 26.08.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab ich vor aber musste denn erstmal zum laufen kriegen um überhaupt soweit zu kommen. Neue Teile kommen da ja eh rein hatte ich ja geschrieben
BMW E61 525D Touring LCI, BJ 06/07, 197PS, CCC-Nachgerüstet. (Vin: CT96574)
Autor: neuling.e36compact.bj2000
Datum: 27.08.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Morgen. Für so etwas hat die Menschheit die Post erfunden. ;)

Greetz.
Autor: JumperX3
Datum: 27.08.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich kaufe mir aber gerne persönlich die Teile und dazu gern Beim BMW Händler in der Gegend, sofern sie dort jetzt nicht grade die höchsten Preise kosten.
BMW E61 525D Touring LCI, BJ 06/07, 197PS, CCC-Nachgerüstet. (Vin: CT96574)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile