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Spurplatten? - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Bmwhanau
Date: 14.06.2016
Thema: Spurplatten?
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Guten Abend,
zu meinem Auto:
E46 Limo VFL

Räder:
vorne: 8J ET40 + 10mm Spurplatten
225/35 r19

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9d48ca-1465937110.jpg


http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ca2e7c-1465937188.jpg

hinten: 9J ET45 OHNE Spurplatten
255/30 r19

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b8450c-1465937267.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d283d2-1465937326.jpg

Meine Frage wäre, ob hinten noch was mögliche wäre und wenn Ja, wieviel mm Spurplatten könnte ich nehmen.
Hab keine Lust 5mm zu kaufen und da ist noch Luft oder 10mm und die Scheisse schleift.

Vorne schauen die Räder weiter raus und das nervt mich mittlerweile.
Oder vllt habt ihr eine bessere Lösung.

Vorne ist klar, mehr wird nicht gehen.(Schleift aber zum Glück nicht)
Habe keine Lust, besser gesagt werde keine Karosseriearbeiten vornehmen.

Vielen Dank für Tipps.

Bearbeitet von: Bmwhanau am 14.06.2016 um 22:53:38


Antworten:
Autor: buffda
Datum: 15.06.2016
Antwort:
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Nimm doch deine 10 mm Platten und versuch es auf der HA und dann wirst du sehen ob und wieviel Luft noch ist , denke aber das da nichts mehr geht ohne nacharbeiten.
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Autor: Bmwhanau
Datum: 15.06.2016
Antwort:
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Ja hab ich auch versucht, jedoch waren die Spurplatten vorne fest. Hab letztens versucht sie zu demontieren, hab mit aller Gewalt sie erst mal nicht abbekommen. Wollte auch nicht irgendwas beschädigen, indem ich wie ein Verückter dran rumklopf.
Autor: NoBody89
Datum: 15.06.2016
Antwort:
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Nur um zu gucken wie es aussieht, ohne zu Fahren ! kannst du Unterlegscheiben nehmen und zwischen Radaufnahme und Felge packen.
 Dann weißt du wie es aussieht und und kannst variabel gucken wieviel mm du brauchst.
Autor: Bmwhanau
Datum: 15.06.2016
Antwort:
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Ok, danke für eure Tipps
Autor: feinstaubsauger
Datum: 15.06.2016
Antwort:
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Falls du nicht mehr als 10mm auf der HA drunter bekommst, frag bitte erstmal bei TÜV oder Dekra nach. Ich hatte damals die Aussage bekommen, dass Spurplatten niemals vorn mehr/bzw. größer sein darf als hinten.

Nur als Tipp

LG
I ///M FAN
Autor: Bmwhanau
Datum: 15.06.2016
Antwort:
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Ok gut zu wissen. Es ist zurzeit so eingetragen worden von meinem allerliebsten Tüvler. Gab eigentlich keine Probleme
Autor: deaglepwr.
Datum: 15.06.2016
Antwort:
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Man kann es nur immer und immer wieder erwähnen.
Fahrzeug aufbocken, diagonal verschränken, Abstände messen, Spurplatten mit entsprechender stärke kaufen, montieren und mit gutem Gewissen das nichts schleift sich über die Optik freuen.
Alles andere ist Spielerei die unnötig viel Zeit, Geld und Nerven kostet.
Servus ;)
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"

Walter Röhrl
Autor: KW-Muffel
Datum: 15.06.2016
Antwort:
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Hi BMWhanau,  vorne steht das Rad zu weit raus auf dem Bild ( 50° Laufflächenabdeckung nicht gegeben ), dies kannst du durch anbringen einer Abdeckung
am Kotflügel erreichen ( siehe bei mir hinten )
hinten ist es so o K. !  kannst etwas breiter gehen , etwa 10 mm musst du ausprobieren, aber dann brauchst du auch eine Abdeckung wie bei mir ! 

HI deaglepwr.  ,   wer kann , der kann !   Die meisten können das nicht, oder nicht  richtig  - aber große Reden können sie schwingen !  Gruß  Peter

 
Autor: -Matador-
Datum: 16.06.2016
Antwort:
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Also bei mir waren damals vorn 20mm und hinten 10mm drauf. Umgekehrt ist der Reifen nämlich am Kotflügel angegangen.
Aber durchaus möglich, dass es heute wieder anders als vor 4 5 jahren ist.

Und wg. der schweren Demontage der Spurlatten: bevor du sie drauf montierst, einfetten, dann gehen Sie beim nächsten Reifenwechsel ohne Hammerschläge etc. ab ;)

Falls du nicht mehr als 10mm auf der HA drunter bekommst, frag bitte erstmal bei TÜV oder Dekra nach. Ich hatte damals die Aussage bekommen, dass Spurplatten niemals vorn mehr/bzw. größer sein darf als hinten.

Nur als Tipp

LG
(Zitat von: feinstaubsauger)


 
Autor: feinstaubsauger
Datum: 17.06.2016
Antwort:
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Ja ich fand das ja auch affig.
Ich hatte vorn et47 und hinten et25. Also habe ich vorn 20mm und hinten 5mm drunter gemacht. Das hat der Tüv mir aber so nicht abgenommen. Nicht weil es schleift oder so, sondern nur weil man "angeblich" vorn nicht mehr haben darf als hinten. Klar kann es sich jetzt wieder geändert haben, bzw. vielleicht/wahrscheinlich war nur der TÜVer nicht der richtige für mein Auto.
Jetzt habe ich andere Räder mit anderer ET. Von daher hatte ich mich nicht weiter damit beschäftigt.
I ///M FAN




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