Mitglied: seit 2005
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Hallo Bmwhanau,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Spurplatten?"!
Gruß
Nimm doch deine 10 mm Platten und versuch es auf der HA und dann wirst du sehen ob und wieviel Luft noch ist , denke aber das da nichts mehr geht ohne nacharbeiten.
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
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Mitglied seit: 18.04.2015
Hanau
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239 Beiträge
Ja hab ich auch versucht, jedoch waren die Spurplatten vorne fest. Hab letztens versucht sie zu demontieren, hab mit aller Gewalt sie erst mal nicht abbekommen. Wollte auch nicht irgendwas beschädigen, indem ich wie ein Verückter dran rumklopf.
Mitglied seit: 12.04.2016
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3 Beiträge
Nur um zu gucken wie es aussieht, ohne zu Fahren ! kannst du Unterlegscheiben nehmen und zwischen Radaufnahme und Felge packen.
Dann weißt du wie es aussieht und und kannst variabel gucken wieviel mm du brauchst.
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.04.2015
Hanau
Deutschland
239 Beiträge
Ok, danke für eure Tipps
Falls du nicht mehr als 10mm auf der HA drunter bekommst, frag bitte erstmal bei TÜV oder Dekra nach. Ich hatte damals die Aussage bekommen, dass Spurplatten niemals vorn mehr/bzw. größer sein darf als hinten.
Nur als Tipp
LG
I ///M FAN
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.04.2015
Hanau
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239 Beiträge
Ok gut zu wissen. Es ist zurzeit so eingetragen worden von meinem allerliebsten Tüvler. Gab eigentlich keine Probleme
Man kann es nur immer und immer wieder erwähnen.
Fahrzeug aufbocken, diagonal verschränken, Abstände messen, Spurplatten mit entsprechender stärke kaufen, montieren und mit gutem Gewissen das nichts schleift sich über die Optik freuen.
Alles andere ist Spielerei die unnötig viel Zeit, Geld und Nerven kostet.
Servus ;)
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"
Walter Röhrl
Hi BMWhanau, vorne steht das Rad zu weit raus auf dem Bild ( 50° Laufflächenabdeckung nicht gegeben ), dies kannst du durch anbringen einer Abdeckung
am Kotflügel erreichen ( siehe bei mir hinten )
hinten ist es so o K. ! kannst etwas breiter gehen , etwa 10 mm musst du ausprobieren, aber dann brauchst du auch eine Abdeckung wie bei mir !
HI deaglepwr. , wer kann , der kann ! Die meisten können das nicht, oder nicht richtig - aber große Reden können sie schwingen ! Gruß Peter
Also bei mir waren damals vorn 20mm und hinten 10mm drauf. Umgekehrt ist der Reifen nämlich am Kotflügel angegangen.
Aber durchaus möglich, dass es heute wieder anders als vor 4 5 jahren ist.
Und wg. der schweren Demontage der Spurlatten: bevor du sie drauf montierst, einfetten, dann gehen Sie beim nächsten Reifenwechsel ohne Hammerschläge etc. ab ;)
Falls du nicht mehr als 10mm auf der HA drunter bekommst, frag bitte erstmal bei TÜV oder Dekra nach. Ich hatte damals die Aussage bekommen, dass Spurplatten niemals vorn mehr/bzw. größer sein darf als hinten.
Nur als Tipp
LG
(Zitat von: feinstaubsauger)
Ja ich fand das ja auch affig.
Ich hatte vorn et47 und hinten et25. Also habe ich vorn 20mm und hinten 5mm drunter gemacht. Das hat der Tüv mir aber so nicht abgenommen. Nicht weil es schleift oder so, sondern nur weil man "angeblich" vorn nicht mehr haben darf als hinten. Klar kann es sich jetzt wieder geändert haben, bzw. vielleicht/wahrscheinlich war nur der TÜVer nicht der richtige für mein Auto.
Jetzt habe ich andere Räder mit anderer ET. Von daher hatte ich mich nicht weiter damit beschäftigt.
I ///M FAN