- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

vaio nockenwelle - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: TobiasHeyer
Date: 14.02.2016
Thema: vaio nockenwelle
----------------------------------------------------------
Hallo liebes FORUM
habe gestern bei meim e46 compact die stellglieder für die vaio nocken wellen die dichtung getauscht seit dem rasselt der motor fürchterlich weiß jemand warum das so ist


Antworten:
Autor: B OZ 200
Datum: 14.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was für nockenwelle?
Autor: TobiasHeyer
Datum: 14.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
vaio nockenwelle die wo sich je nach motor drezahl einstellt
Autor: B OZ 200
Datum: 14.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Deine Ausdrucksweise ist schon sehr anstrengend. Du meinst Exzenterwelle?
Du hast den Stellmotor gewechselt und es rattert?
Oft brechen die Federn.
Autor: Airborne
Datum: 14.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was soll denn Vaio bedeuten?
Autor: TobiasHeyer
Datum: 14.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
das sind eletro hydraulik gesteuerte stell glieder die vorne im zylinderkopf gesckt sind
Autor: TobiasHeyer
Datum: 14.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie kann ich bilder hochladen ???
Autor: B OZ 200
Datum: 14.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vanos?
Autor: TobiasHeyer
Datum: 14.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
das kann gut sein das das auch vanos heist
Autor: renes2
Datum: 15.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du meinst du hast die Dichtringe der Vanos Magnetventile getauscht.

Hast du jeweils beide Dichtringe getauscht UND richtig verbaut? Ein schwarzer und ein grüner, sehr dünner Ring.

Hast du die Magnetventile auch wieder BIS ANSCHLAG in den Zylinderkopf gesteckt?

Hört sich nämlich fast danach an, als wenn deine VANOS Verstelleinheiten kein Öl bekommen
Autor: TobiasHeyer
Datum: 15.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok ja beide sind richtig drin und mit einem bügel verschraubt
Autor: TobiasHeyer
Datum: 15.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
es waren beides die gleichen runde gummi dichtung
Autor: Marsch
Datum: 17.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die alten dichtringe haste auch aus dem Kopf rausgenommen? Stecker vertauscht?
Sind die sicher bist ganz reingerutscht? Oder liegen die einfach nur drausen an?

Autor: TobiasHeyer
Datum: 17.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
dichtung sind draußen
komplett drin ohne prob. reingeflutscht

Autor: TobiasHeyer
Datum: 17.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
stecker kann ich nicht vertauschen
Autor: deaglepwr.
Datum: 17.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du hast die Magnetventile bestimmt nicht richtig reingesteckt. Ich hatte damals das Problem das ich diese mit den neuen dichringen nur mit betriebswarmen Motor und starken Druck wieder richtig rein bekommen habe. *Achtung verbrennungsgefahr*
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"

Walter Röhrl
Autor: TobiasHeyer
Datum: 17.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
deaglpwr. hattes du auch ein rasseln ???
Autor: deaglepwr.
Datum: 17.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein. Habe den Motor natürlich erst wieder gestartet als ich mir 100%ig sicher war das die Magnetventile mit den neuen dichringen wieder richtig im Zylinderkopf eingebaut waren.
Kannst ja mal ein Foto davon hier reinstellen von dem was du gemacht hast
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"

Walter Röhrl
Autor: TobiasHeyer
Datum: 17.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie kann ich den ein foto hier hoch laden ???
Autor: automatiknoob
Datum: 17.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://www.fotos-hochladen.net/ hier hochladen und link einfügen.
Autor: TobiasHeyer
Datum: 18.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok ist hoch geladen
Autor: B OZ 200
Datum: 18.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

ok ist hoch geladen
(Zitat von: TobiasHeyer)


  Du musst den Link zu dem Bild hier posten, wie soll man sonst das Bild finden.
Autor: TobiasHeyer
Datum: 18.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------

Autor: TobiasHeyer
Datum: 18.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
die 2 hatte ich draußen und wieder rein
Autor: B OZ 200
Datum: 18.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die klammern sind falsch rum. Die müssen auf das Ventil drücken.
Autor: TobiasHeyer
Datum: 18.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok danke würde das das prob. lösen wegen dem rasseln ???
Autor: Marsch
Datum: 18.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jop Klammern sind falsch herum. Ich persönlich fette die dichtringe leicht ein vor dem Einbau und klopfe dann auf die Ventile nach dem Einbau damit die wirklich bis ganz rein rutschen.

Geräusch müsste dann weg sein.
Autor: TobiasHeyer
Datum: 18.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok super danke für die hilfe
mersch
Autor: TobiasHeyer
Datum: 18.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
mit was klopfen auf die ventile hammer
Autor: TobiasHeyer
Datum: 22.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
so habe die stellglieder jetzt rein geklopft vorsichtig im kalten zustand ist das rasseln weg
es ist halt nur noch im warmen zustand sobal die temperatur anzeige steigt jewärmer desto lauter und unruiger läuft er und fehlzündung hatt er jetzt warum ka ???
Autor: automatiknoob
Datum: 22.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kleiner Tipp, Hör auf zu pfusch und bring das Auto in eine Werkstatt und lasse es professionell machen.
Machst nur mehr kaputt als du dir hilfst.

Autor: TobiasHeyer
Datum: 16.03.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
so habe mal den ganzen motor zerlegt gehabt das rasseln kahm von der steuerkette und zwar ist vollgendes passiert der ketten spanner ist gebrochen




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile