Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.07.2015
Marl
Deutschland
22 Beiträge
Hallo liebes FORUM
habe gestern bei meim e46 compact die stellglieder für die vaio nocken wellen die dichtung getauscht seit dem rasselt der motor fürchterlich weiß jemand warum das so ist
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo TobiasHeyer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "vaio nockenwelle"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.07.2015
Marl
Deutschland
22 Beiträge
vaio nockenwelle die wo sich je nach motor drezahl einstellt
Deine Ausdrucksweise ist schon sehr anstrengend. Du meinst Exzenterwelle?
Du hast den Stellmotor gewechselt und es rattert?
Oft brechen die Federn.
Was soll denn Vaio bedeuten?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.07.2015
Marl
Deutschland
22 Beiträge
das sind eletro hydraulik gesteuerte stell glieder die vorne im zylinderkopf gesckt sind
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.07.2015
Marl
Deutschland
22 Beiträge
wie kann ich bilder hochladen ???
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.07.2015
Marl
Deutschland
22 Beiträge
das kann gut sein das das auch vanos heist
Du meinst du hast die Dichtringe der Vanos Magnetventile getauscht.
Hast du jeweils beide Dichtringe getauscht UND richtig verbaut? Ein schwarzer und ein grüner, sehr dünner Ring.
Hast du die Magnetventile auch wieder BIS ANSCHLAG in den Zylinderkopf gesteckt?
Hört sich nämlich fast danach an, als wenn deine VANOS Verstelleinheiten kein Öl bekommen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.07.2015
Marl
Deutschland
22 Beiträge
ok ja beide sind richtig drin und mit einem bügel verschraubt
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.07.2015
Marl
Deutschland
22 Beiträge
es waren beides die gleichen runde gummi dichtung
Die alten dichtringe haste auch aus dem Kopf rausgenommen? Stecker vertauscht?
Sind die sicher bist ganz reingerutscht? Oder liegen die einfach nur drausen an?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.07.2015
Marl
Deutschland
22 Beiträge
dichtung sind draußen
komplett drin ohne prob. reingeflutscht
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.07.2015
Marl
Deutschland
22 Beiträge
stecker kann ich nicht vertauschen
Du hast die Magnetventile bestimmt nicht richtig reingesteckt. Ich hatte damals das Problem das ich diese mit den neuen dichringen nur mit betriebswarmen Motor und starken Druck wieder richtig rein bekommen habe. *Achtung verbrennungsgefahr*
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"
Walter Röhrl
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.07.2015
Marl
Deutschland
22 Beiträge
deaglpwr. hattes du auch ein rasseln ???
Nein. Habe den Motor natürlich erst wieder gestartet als ich mir 100%ig sicher war das die Magnetventile mit den neuen dichringen wieder richtig im Zylinderkopf eingebaut waren.
Kannst ja mal ein Foto davon hier reinstellen von dem was du gemacht hast
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"
Walter Röhrl
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.07.2015
Marl
Deutschland
22 Beiträge
wie kann ich den ein foto hier hoch laden ???
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.07.2015
Marl
Deutschland
22 Beiträge
ok ist hoch geladen