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Beitrag von: OneLoveE46 Date: 17.03.2015 Thema: Falschluft, viele Teile neu, Ansaugbrücke riss? ---------------------------------------------------------- Hallo, Erstmal grossen Dank ans Forum, konnte schon einiges mit der SuFu beheben und nun zu meinem momentanen Problem: Mein VFL e46 325ci M54 zieht noch irgendwo Falschluft..... Habe schon die KGE und die Dichtung an der DISA erneuert. Die zwei Dicken Schläuche ab der Drosselklappe hab ich auch geprüft. Das Geräusch liegt meines Erachtens nahe der DISA, wenn man Gas gibt hört man ein richtig starkes Saugen. Ich weiß mittlerweile nicht woher es kommen sollte. Bemerkbar macht sich das ganze durch Drehzahl Schwankungen grade bei Kaltem Motor und sehr niedrigem Standgas teilweise läuft er im stand auf knapp über 500 upm ~550-600. Gibt es sonst noch irgendwelche Schläuche die ich Prüfen sollte ? Hat vielleicht jemand eine gute Anleitung für den Ausbau der Ansaugbrücke, vielleicht hat diese ja einen riss? MKL ist überraschender Weise nicht an. Kann diese vom Vorbesitzer rauscodiert worden sein ? Vielen Dank im Vorraus Timo |
Autor: Old Men Datum: 17.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Alle in Verdacht stehenden Teile mal mit Bremsenreiniger einsprühen, vielleicht kannst du dann etwas erkennen. |
Autor: Betonmichl Datum: 18.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hatte auch ein Falschluftproblem und stand vor der Frage , Ansaugbrücke ab oder nicht. Ich hab es letztlich gemacht , weil es die genaue Inspektion und vor allem den Austausch diverser Unterdruckschläuche und Blindstopfen ungemein erleichtert . Sollte man allerdings Fetischist sein , darf man es gerne auch ohne Demontage der Brücke versuchen. Ich habe übrigens bei mir festgestellt , das der Austausch diverser Schläuche , Dichtungen und Stopfen bitter nötig war und jetzt das gute Gefühl , das ín dem Bereich alles wieder tip top ist. |
Autor: ThogI Datum: 18.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- beim erneuern der KGE wart ihr auch an der Einspritzleiste? Dort sind an den ESD doch auch Dichtringe, die gerne mal altern oder sogar beim Einbau schief kommen. ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
Autor: OneLoveE46 Datum: 18.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielen Dank für die Antworten, Hat jemand eine gute Anleitung zur Demontage der Ansaugbrücke? |
Autor: Betonmichl Datum: 18.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hatte im Motor Talk Forum was gefunden , musst da mal schauen. |
Autor: OneLoveE46 Datum: 18.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Für alle die es interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=aVx_99cGV50&app=desktop Damit geh ich mal an die sache ran |
Autor: OneLoveE46 Datum: 19.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- aus dem bereich der disa rasselt es und ziehts luft, hab sie ausgebaut aber sie hat kein spiel un den vakuum test hab ich auch gemacht.Alle ansaugschläuche auf dichtigkeit geprüft. Was kann das sein in dieser region ? |
Autor: Betonmichl Datum: 19.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vom Bremskraftverstärker sollte auch noch ein Schlauch unter die Ansaugbrücke führen , läuft direkt an der Disa vorbei. Die Dichtung der DISA ist ok? |
Autor: OneLoveE46 Datum: 19.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Heute hab ich die disa mit der eines kollegen ausgetauscht. Beide defintiv in ordnung. So langsam glaube ich dass die vanos nicht so ganz in ordnung ist, wobei ich mir dann wiederum das laute zischen erklären kann. hab auch keine frischluftpumpe ? brummt der motor beim starten und es hört sich an als ob sie 30 sec an wäre, aber irgendwie ist die silberne dose nicht vorhanden, ist das normal ? |
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