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Anzeigen-Kombi modifizieren - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
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Beitrag von: Falko84
Date: 07.03.2005
Thema: Anzeigen-Kombi modifizieren
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Hallo Syndikatler,
ich habe 2 Fragen an euch:
1. Ich hätte gerne einen Drehzahlmesser in meinem Auto, ist der Einbau problematisch? Muß ich die ganze Kombi tauschen oder nur die Analog-Uhr?
2. Ich hätte gerne eine Öltemperaturanzeige im Auto, wie kriege ich das hin?

Schwierig für "Nachwuchs-Schrauber"?
Gibt es irgendwelche selbstgeschriebenen Einbauanleitungen von einem von Euch, oder gibt es sogar offiziele Einbauanleitungen dafür?
Hoffe ihr könnt mir auch bei diesem Problem weiterhelfen.

Macht es gut,
Falko
____________________________
Bin auf der Suche nach einem 325i. Am besten E-30 aber bin für jedes Angebot dankbar.



Antworten:
Autor: hel
Datum: 08.03.2005
Antwort:
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Für die Nachrüstung gibt es eine offizielle Einbauanleitung von BMW
kann ich Dir schicken
Öltemperatur am einfachsten mit dem VDO Zusatzinstrument. Geber in Ölablassschraube, Stromversorgung dran und gut ists.
Beim M20 ist dies wohl der beste Weg, bei den M40 gibt es bessere Lösungen für eine gute Einbaustelle des Gebers. Sieh doch mal unter www.e30.de nach, mit dem Suchlauf solltest Du mindesten 10 x das Thema finden
Autor: BMW 325i-Fahrer
Datum: 08.03.2005
Antwort:
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Zitat:


Hallo Syndikatler,
ich habe 2 Fragen an euch:
1. Ich hätte gerne einen Drehzahlmesser in meinem Auto, ist der Einbau problematisch? Muß ich die ganze Kombi tauschen oder nur die Analog-Uhr?
2. Ich hätte gerne eine Öltemperaturanzeige im Auto, wie kriege ich das hin?

Schwierig für "Nachwuchs-Schrauber"?
Gibt es irgendwelche selbstgeschriebenen Einbauanleitungen von einem von Euch, oder gibt es sogar offiziele Einbauanleitungen dafür?
Hoffe ihr könnt mir auch bei diesem Problem weiterhelfen.

Macht es gut,
Falko
____________________________
Bin auf der Suche nach einem 325i. Am besten E-30 aber bin für jedes Angebot dankbar.


(Zitat von: Falko84)





Servus.

HAbs bei meinem E30 316i vor Jahren so gelöst:

Hab mir nen DZM besorgt (zuerst einen vom 6-Zylinder, was ich vorher net wusste und erst sah, als er mir nur 2/3 der realen Drehzahl anzeigte, dann einen vom 4-Zylinder)
Hier müssen die Instrumente zusammenpassen, soll heißen, wenn du nen VDO-Tacho hast, brauchst auch nen VDO-DZM, klar?

DAnn Kombi ausbauen, aufschrauben, Uhr abziehen (sind glaub ich nur gesteckt) und DZM anstelle der Uhr einstecken.

Dann Kombi wieder zusammenbauen und einbauen. Zuletzt noch Freude am DZM haben.

Bei mir wurde nix codiert und nix sonst wie gemacht, ausser o.g. Dingen.


Gruß Bernhard
____________________________
/// Evolution inside...

...der nur noch M3-Heckschürze sucht... :-)

Autor: darkblue75
Datum: 10.03.2005
Antwort:
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du brauchst hier nicht den drehzahlmesser vom 4 zylinder. ausschlaggebend ist der codierstecker der rechts unter deinem dzm im kombiinstrument ist. den musst du tauschen! also, wenn du nur dzm vom 6 zyl herbekommst kein problem. ich hab noch ein paar von den steckern!
____________________________
für alles zu haben und zu nix zu gebrauchen!
[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.thebigm75.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]





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Ende des Themas

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