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Beitrag von: thordeus Date: 12.06.2014 Thema: e36 tieferlegungsfederteller- kein unterschied ---------------------------------------------------------- hi leute... habe nen e36 323i touring hab gestern zu meinen vorhandenen 30er eibachfedern tieferlegungsfederteller von supersport/bonrath verbaut.. ich sehe aber keinen unterschied... wo kann jetzt der fehler liegen? gruß |
Autor: jochen78 Datum: 12.06.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Ein Stück gefahren bist aber, damit sich alles wieder setzt? Gruß Jochen Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: thordeus Datum: 12.06.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich bin ca. 500m gefahren |
Autor: jochen78 Datum: 12.06.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast vorher/nachher gemessen oder "Augenmaß"? Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: thordeus Datum: 12.06.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist augenmaß.. ich mess nachher mal.. aber der abstand kotflügel-rad hätte sich fast halbieren müssen. . Da sieht man aber nichts |
Autor: thordeus Datum: 12.06.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Muss ich die anschlagpuffer eventuell kürzen? |
Autor: Darksidee36 Datum: 12.06.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du die Federteller vorher mal verglichen? |
Autor: thordeus Datum: 13.06.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja.. die unterschiede sind ja sofort ersichtlich.. deshalb wundert es mich, das ich jetzt keinen wirklichen unterschied sehe.. |
Autor: faunjonny Datum: 13.06.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der liegt garantiert auf den Puffern auf. Prüf mal ob die sich bewegen lassen, wenn nicht kürzen. |
Autor: thordeus Datum: 13.06.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- so leute.. war heut beim achse vermessen.. jetzt ist der gute nen guten zentimeter runtergekommen... bedenken habe ich, das meine lenkung nicht mehr in nullstellung geht... achsgeometrie passt.. wenn das lenkrad grade ist und ich es da halte, dann fährt der auch geradeaus... aber sobald man etwas stärker einlenkt, bleibt die lenkung da stehen und lässt sich dann nur schwer zurück auf null bringen... oha |
Autor: Strassenkoeter Datum: 15.06.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, ich gehe davon aus dass derjenige, welcher Spur vorne eingestellt hat, auch geprüft hat ob der Sturz im Toleranzbereich geblieben ist nachdem er die Spur eingestellt hat? In der Regel stimmt der Spurdifferenzwinkel nicht, wenn die Lenkung ausserhalb der Mitte "einfriert". Wenn da aber alles passt: Kann es sein, dass Du die Mutter zur Befestigung der Dämpferstange im Domlager mit dem Schlagschrauber "festgedonnert" hast und Dir dabei das Kugellager "gequetscht" hast? Dann könnte es sein, dass die Rückstellkräfte die "nur" durch die Achsgeometrie herrschen, nicht mehr ausreichen um die Lenkung in Nulllage zu schieben. Grüsse:-) |
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