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Bremsleitungen lackieren, rostschutz!! - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Bosca
Date: 25.03.2014
Thema: Bremsleitungen lackieren, rostschutz!!
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Nabend, ich will am sonnigen Samstag meine Reifen wechseln, mir ist bei dem Wechsel auf Winterreifen schon aufgefallen das diese metallleitung von den Bremsen etwas "Flugrost" hatte, nun hab ich mir gedacht das einfach mit schwarzen hammerite rostschutz einzupinseln. Wäre das TÜV zulässig oder wird es bemängelt? Schließlich kümmer ich mich da schonmal drum und Lass die nicht weiter rosten.

Was macht ihr da so?



Antworten:
Autor: Frank 318touri
Datum: 25.03.2014
Antwort:
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Nachlackieren von Bremsleitungen ist verboten und führt zu einem schwerwiegenden Mangel - und zwar zu Recht. Grund dafür ist, dass Lacke korrosiv unterwandert werden, d.h. darunter gammelt es weiter aber oben sieht es gut aus. Die meisten Prüfstellen akzeptieren aber, wenn korrodierte Stellen mit Stahlwolle blankgescheuert und dann mit transparentem Wachs geschützt werden. Tunap 1070/1071 wäre wohl brauchbar.
Autor: Pug
Datum: 25.03.2014
Antwort:
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eine weitere möglichkeit wäre zinkspray
Nu mal los....
Autor: Bosca
Datum: 25.03.2014
Antwort:
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Mit Zink Spray würde ich womöglich alles rund herum mit einsprühen oder?

Das ander kenn ich überhaupt nicht!

Nur unterbodenwachs wird auch nicht helfen?!

Dank euch schonmal
Autor: Pug
Datum: 25.03.2014
Antwort:
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da würde sich ja anbieten eine pappe drunter zu schieben, damit nicht alles eingesprüht wird
Nu mal los....
Autor: Bosca
Datum: 25.03.2014
Antwort:
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Ja stimmt :-)

Aber Zink Spray ist ja wie farbe also beim TÜV ein Mangel :-(
Autor: Igor075
Datum: 26.03.2014
Antwort:
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ich hab meine vor dem tüv mit einer drahtbürste sauber gemacht und mit fett vollgeschmiert. hat mir sogar der tüvler empfohlen. bis jetzt schaut alles gut aus und das fett hält auch
Autor: Bosca
Datum: 26.03.2014
Antwort:
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Normales mehrzweckfett?
Autor: ChrisH
Datum: 26.03.2014
Antwort:
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Besorg Dir vielleicht lieber eine Dose Mike Sanders Korrosserieschutzfett:
http://mike.british-cars.de/

"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997




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