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Beitrag von: kaelbeta Date: 23.08.2013 Thema: 320i M50 BJ 1993 startet nicht ---------------------------------------------------------- Mein Fahrzeug hat ne neue Ventieldeckeldichtung bekommen. Danach startete er nicht mehr. Er dreht, möchte gerne starten, aber es fehlt so der letzte Ruck. Nach mehrmaligem Fehlerauslesen: Nockenwellensensor defekt. Habe das Teil getauscht - keine Besserung. Nochmaliges Fehlerauslesen: - kein Eintrag Er bekommt Spritt und hat einen Zündfunken Wo soll ich mit der Suche weitermachen, hat jemand ne Idee? |
Autor: Rodaa Datum: 23.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann sein das auch dein KWS defekt ist. Ist manchmal ein Übersetzungsfehler. Mfg Rodaa |
Autor: kaelbeta Datum: 23.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also könnte KWS defekt sein obwohl er NWS angzeigt hatte. Ich werden Den Sensor mal tauschen, ist ja nicht viel aufwand. Nur verstehen tu ich das nicht, dass nach dem 2. Auslesen kein Fehler abgelegt war. Gibt´s da ne Erklärung für? |
Autor: Rodaa Datum: 23.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Durch den Übersetzungsfehler, den du ja behoben hast wird der NWS nicht mehr angezeigt. Obwohl dann der KWS noch defekt ist. Ist alles möglich. Mfg Rodaa |
Autor: kaelbeta Datum: 27.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- ALso KWS gewechselt. Danach ist er kurz gelaufen (mehr schlecht als recht). Sachter Druck auf´s Gaspedal -> Motor abgestorben, kein Eintrag im Fehlerspeicher. Benzinfilter gewechselt -> Orgelt nur. Massekabel Motor zu Karosse angegammelt -> provisorisch überbrückt -> auch keine Besserung. |
Autor: sepp05 Datum: 27.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich glaub da is irgendwas beim wechseln von der Ventildeckeldichtung schief gelaufen!? Haste alle Massekabel wieder angeschlossen? (Im Bereich der Zündspullen) auch hinten am 6Zyl. ? Und das vergammelte Masseband würde ich mal ersetzten! |
Autor: kaelbeta Datum: 27.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jo, zwischenzeitlich kann ich das glaub im Schlaf, die Sache mit den Zündspulen. Masseband an zyl 6 & 3 Brücken zwischen 3&4 und 4&5 . Klar bekommt er ein neues Masseband zwischen Karosse und Motor,..... aber erst wenn er läuft. |
Autor: sepp05 Datum: 27.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hmm komisch das er plötzlich nicht mehr laufen will! KWS und NSW is ja schon neu, viel kann es ja nicht mehr sein...läuft die benzinpumpe? Summt die, wenn die Zündung an ist? EWS aktiv? Vielleicht mal Batterie abklemmen (Reset) DME mal checken. |
Autor: kaelbeta Datum: 27.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sprit bis Benzinfilter nachgewiesen :-) Die Batterie ist so ziemlich jeden Abend weg, weil muß geladen werden sonst nix Strom . DME Testen ? wie meinst? Was mich Ärgert ist dass er ja nach irgend einem Lustprinziep mal läuft, darfst nur kein Gas geben, dann stirbt er sofort schön dramatisch ab. |
Autor: sepp05 Datum: 27.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja also sehr merkwürdig :) Bekommt er keine luft oder vielleicht zu viel luft? DME kann es nicht sein. Tippe dann eher mal auf falschluft. Sprit haste, funken haste..bleibt noch die luft übrig ;) |
Autor: kaelbeta Datum: 27.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Er bekam keine Luft. Das Drosselklappenpodi war tot. Neues rein, und er läuft ! Danke für die Unterstützung. Thema kann geschlossen werden. |
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