- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

HILFE! Mein M52 springt schlecht an. - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: lightmachine
Date: 19.07.2013
Thema: HILFE! Mein M52 springt schlecht an.
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit extreme Starkschwierigkeiten, meistens beim Kaltstart, meines M52B28.

Zum Auto:

-95er 328i Touring
-ca. 220.000km
-Checkheftgepflegt, letzte Wartung vor ca. 10.000km


Er orgelt 8-10 mal, bis er dann mal so langsam anspringt.

-4-polige-NGK-Zündkerzen habe ich gewechselt, nachdem die kurz vorher verbauten 2-poligen NGK Leerlaufprobleme bereiteten

-Luftmassenmesser habe ich gewechselt (nachdem dieser im FS stand)

-Gummibalg am LMM gewechselt

-Luftfiltermatte gewechselt

-Kraftstoffpumpe habe ich gewechselt (Kraftstofffilter ist auch noch nicht so alt)

-BMW tauschte den Nockenwellensensor (soll laut BMW im Fehlerspeicher abgelegt gewesen sein)

-BOSCH-Dienst tauschte den Kurbelwellensensor HEUTE (war nur dieser 1 Fehler abgelegt im FS, habe ich selbst gesehen)



Fazit: ER SPRINGT IMMER NOCH SCHLECHT AN. Und nach voller Leistung fühlt es sich auch nicht an ...



Weiß jemand Rat? Solangsam weiß ich auch nicht mehr weiter ....


Antworten:
Autor: B3AM3R
Datum: 19.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du das alles schon gemacht hast, bleibt nichtmehr viel.
Ich würde zu 99% auf Drosselklappenpoti tippen.
Lambdas glaube ich nicht, das wirkt sich eher beim fahren als aufs anspringen aus.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: lightmachine
Datum: 19.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke dir.

Hab eben sofort mit dem Multimeter nachgemessen:

-Ruhestellung: ca. 4,2 kOhm

-Vollgas: ca. 0,8 kOhm

Also müsste ja alles passen. Die Toleranzen kommen ja durch die Feinjustierung der Ruhe/Vollgasstellung mit der Madenschraube zustande.






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile