- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

O-Ring Kühlwasserflansch - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: schaibre
Date: 27.06.2013
Thema: O-Ring Kühlwasserflansch
----------------------------------------------------------
Ich habe einen 318i Bj.2000 E 46 mit Kühlverlust hinten am Motor.
Ist es ein großes Problem den O-Ring vom unteren Kühlwasserflansch zu tauschen.
Was muss ich alles abbauen. Reicht es, wenn ich den Innenraumfilter Kasten wegbaue?

Für Hilfe wäre ich dankbar


Antworten:
Autor: Maisacher Bufu
Datum: 01.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus,
Als erstes Innenraumfilter Kasten raus. dann die 2 M6 schrauben vom flansch raus braucht man kleine Hände kommt man bissel blöd hin. und dann wovon ich abraten würde den ring tauschen ich würd den ganzen flunsch tauschen der kostst orgi. BMW 8 euro weil der meistens spröde ist oder vorne am konus schon bischen plastig fehlt und dann macht der auch nicht mehr dicht.

grüße
Denis



Autor: Frank 318touri
Datum: 03.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Servus,
Als erstes Innenraumfilter Kasten raus. dann die 2 M6 schrauben vom flansch raus braucht man kleine Hände kommt man bissel blöd hin. und dann wovon ich abraten würde den ring tauschen ich würd den ganzen flunsch tauschen der kostst orgi. BMW 8 euro weil der meistens spröde ist oder vorne am konus schon bischen plastig fehlt und dann macht der auch nicht mehr dicht.

grüße
Denis
(Zitat von: Maisacher Bufu)




Genau so isses! Ich hab den Scheiß Kühlwasserkrümmer hinter dem Motor nur angefasst - schon war der Abzweig für die Begleitheizung der KGE-Schlauchs abgebrochen. Wahrscheinlich ist das auch Dein Problem.

Überhaupt: Das gesamte Kühlwassergeraffel am M43 ist übelster Kernschrott. Ich habe mittlerweile fast alles getauscht: Behälter, Wasserpumpe, Flansch v+h, Kühlwasserschlauch, bei nur 195tkm.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile