Zitat:
Servus,
Als erstes Innenraumfilter Kasten raus. dann die 2 M6 schrauben vom flansch raus braucht man kleine Hände kommt man bissel blöd hin. und dann wovon ich abraten würde den ring tauschen ich würd den ganzen flunsch tauschen der kostst orgi. BMW 8 euro weil der meistens spröde ist oder vorne am konus schon bischen plastig fehlt und dann macht der auch nicht mehr dicht.
grüße
Denis
(Zitat von: Maisacher Bufu)
Genau so isses! Ich hab den Scheiß Kühlwasserkrümmer hinter dem Motor nur angefasst - schon war der Abzweig für die Begleitheizung der KGE-Schlauchs abgebrochen. Wahrscheinlich ist das auch Dein Problem.
Überhaupt: Das gesamte Kühlwassergeraffel am M43 ist übelster Kernschrott. Ich habe mittlerweile fast alles getauscht: Behälter, Wasserpumpe, Flansch v+h, Kühlwasserschlauch, bei nur 195tkm.