- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Problem beim Entlüften - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: jayjayone82
Date: 14.06.2013
Thema: Problem beim Entlüften
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Wollte heute meine Bremse entlüften und hab vorne links angefangen, weil ich den Reifen eh schon runter hatte. Aber nach dem dritten Versuch kommt nur Luft und kein Ende in Sicht. Ich hab schon einige Bremsen entlüftet, aber sowas hatte ich noch nie. Ich bekomm auch keinen Druckpunkt ...immer komplett bis Anschlag.

Kennt jemand das Problem?

Was kann ich machen, bzw. was mach ich falsch?

Gruß Andre


Antworten:
Autor: BMW-E30-SLS
Datum: 14.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Man fängt hinten rechts an!!!

Gruß
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Autor: BMWBT52
Datum: 14.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
richtig, immer von der weitesten entfernung und das ist hinten rechts.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: jayjayone82
Datum: 14.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, das weiß ich schon ...normalerweise mach ich das auch so und ich werd da auch morgen anfangen.

Aber kann das Problem wirklich daher kommen? Also das da nur noch Luft kommt und die Bremse gar keinen Druck mehr aufbaut?

Ich habs jetzt nochmal probiert und es ging auch so halbwegs ...lässt sich allerdings noch sehr weit durchdrücken, aber ist ja klar, weil ich nur einen Sattel entlüftet hab.

Gruß Andre
Autor: only4me
Datum: 14.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Stell dein Zündschloss auf Stellung 2 oder lass den Motor laufen sodass die Ventilen vom ABS angesteuert sind.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Autor: jayjayone82
Datum: 15.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich entlüfte eigentlich immer bei laufendem Motor, wegen dem Bremskraftverstärker, aber ich werds heute mal auf Stellung 2 probieren.

Da heute eh alle Räder runter kommen fang ich dann in richtiger Reihenfolge an und hoffe, dass die Entlüftungsventile nicht genauso festgegammelt und rund sind, wie vorne links
Autor: XuMuK
Datum: 15.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du ASC+T? Wenn ja, dann muss das Hydroaggregat übern den Tester in den Entlüftungsmodus gesetzt werden.
Der E36 V12 (Kompressor)
Der E36 334i Kompressor
Autor: jayjayone82
Datum: 15.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich hab mal nachgeguckt, ob was drauf hinweist, aber nichts entdeckt. Kontrolllampe ist auch keine da. Ich denke ich hab ne Differentialsperre.


edit: hab ne Sperre ...da er aufgebockt ist, hab ich ihn angelassen und nen Gang rein ...nur das rechte Rad dreht sich

Bearbeitet von: jayjayone82 am 15.06.2013 um 13:29:20




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile