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Beitrag von: topak Date: 02.01.2005 Thema: Steuern sparen Kaltlaufregler ---------------------------------------------------------- Etwa 100 Euro sind für ein Auto mit 2 Liter Hubraum im Jahr künftig mehr zu zahlen, wenn es lediglich die Umwelt-Anforderungen der Euro1-Norm oder weniger erfüllt. Euro-1-Fahrzeuge kosten dieses Jahr 15,13 je angefangene 100 Kubikzentimeter. Für Euro-2-Pkw sind dagegen nur 7,36 Euro fällig. Und bei Fahrzeugen, die die D3-Norm erfüllen, zahlen die Halter nur 6,75 Euro je 100 Kubikzentimeter. Der Steuererhöhung kann man entgehen, wer sein Fahrzeug in eine günstigere Schadstoffklasse umrüsten lässt. Abhängig von der Konstruktion des Motors und des Abgasreinigungssystems, ist es mit dem KLR-System möglich von Euro1 auf D3- bzw. Euro 2-Grenzwerte zu kommen. Wer von euch hat den Kaltlaufregler im six-pack eingebaut? Wie sind eure Erfahrungen? Läuft der Motor gut mit diesem KLR? Mit freundlichen Grüßen Tom |
Autor: Michi Datum: 02.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab meinen 325i auf Euro2 umrüsten lassen. Läuft wie vorher. Keinerlei Probleme. Mfg Michi BMW E36 325i Coupe |
Autor: Mc Murfhy Datum: 02.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Umrüstung greift nur in der Kaltlaufphase ein, somit wird man bei warmen Motor, Beschleunigung und Vmax keinen Unterschied merken -------------------------------------------------- Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß Jetzt auch Photostory hat |
Autor: sg318is Datum: 02.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab meinen is,schon letztes Jahr umgerüstet, er läuft im kalten sogar besser als vorher , Stefan wer länger Lebt wird später Alt Motorhaubenumbau E 46 Optik |
Autor: kelly Datum: 02.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- kann man da auch von euro 2 auf euro 3 umrüsten?? Lächle denn es hätte schlimmer kommen können; Ich lächelte und es kam schlimmer!!! >>> www.kelly.net.ms <<< >>> Team Isental <<< |
Autor: BMW 325i-Fahrer Datum: 02.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Servus. Nein, ist nicht möglich. Die Umrüstung bei einigen Modellen auf D3 entspricht nicht Euro3 D3 = Euro 2 Gruß Bernhard /// Evolution inside... ...der immer noch 7 und 8x17 M-Kontur-Felgen und M3-Heckschürze sucht... |
Autor: Tobi83 Datum: 05.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich wollt auch umrüsten nur meine werkstatt hat ne vorbestellung von 130 stück! Muss ich wohl noch warten! Lieber ne Reisschüssel auf´m Tisch als auf der Strasse! |
Autor: Ice0803 Datum: 05.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wo bekommt man denn günstig welche her? ebay kostet ja mit Versand 120€.... Am Besten für meinen Compact ;-) Never give up - auch wenn´s ein Ferrari ist |
Autor: metatv Datum: 05.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Guten Tag Ich hab bei mir auch euro 2 einbauen lassen. In der Bild am Sonntag war ne Tabelle drin mit Fahrzeug die drauf umgerüstet werden können Team Isental PS:Ich bin stolz drauf einen nicht gesponserten und finanzierten BMW zu fahren........ |
Autor: stormy Datum: 05.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- 318ti meiner Frau eben umgerüstet, meiner hatte es schon bei kauf ;-) mfg stormy Und der Pilot dreht um und fliegt zurück |
Autor: Pug Datum: 05.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: mußt mal abwarten, die gehen auch billiger weg! der verkauft sie auch öft für 90€ auf der Twin-Tec seite kann man sehen welchen motor auf welche schadstoffklasse umrüsten kann. Twin-Tec info Nu mal los.... |
Autor: Waschtel Datum: 06.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Unter was schaut Ihr denn da bei ebay? Unter Kaltlaufregler oder was? Mfg www.frauentypen.de Wünsche allen eine Unfallfreie Wintersaison!!! |
Autor: tgwd Datum: 06.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- ALso meine Werkstatt und noch ein paar andere Bekannte haben mir davon abgearten das KLR Kit die ganze Zeit zwischen den AU's laufen zu lassen. Das wäre gift für den Motor. BMW hat sich ja irgendwann schon mal was dabei gedacht den Motor nicht so Mager laufen zu lassen. Der Meister aus der BMW Werkstatt meinte das die Leerlaufdrehzahlen durch die Bank weg nicht so prickelnd sind ! |
Autor: Ice0803 Datum: 06.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja, aber das ist doch nur in der kaltphase, wenn er warm ist, passiert doch nix mehr - ich mein, kann man dat dingen denn wieder "ausschalten" und bei der AU wieder "einschalten"? Never give up - auch wenn´s ein Ferrari ist |
Autor: MStyle Datum: 06.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- deswegen ist meiner auch deaktiviert. Luftschlauch zu und fertig. Der dreht zu hoch im Leerlauf. Ein BMW Gruß aus dem Allgäu! |
Autor: tgwd Datum: 06.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie MStyle es schon gesagt hat Luftschlauch zu und Feierabend. oder ein Trick der mir von der Firma TwinTec genannt wurde... natürlich nur zum einstellen! Unten am regeler ist eine imbus Schraube die mit einer Mutter gekontert ist. Mutter weg 1 1/2 Umdrehungen die Schraube rein drehen (NICHT WEITER!!!). Dann sollte das Teil auch so gut wie aus sein ! Aber am einfachsten ist immer noch den Unterdruckschlauch der die Kraftstoffmenge beeinflusst mit einer abgesägten schraube verstopfen. Kann man ja vor der AU wieder raus machen.... ...aber... Mach die AU doch mal mit deaktiviertem System ... wenn dein KAT in Ordunung ist und kein Riesenloch im Endpot hasst. Du nicht nur 5 m bis zur Werkstatt gefahren bist. Wird dein Auto die Werte erfüllen. Die BMW Maschinen sind allgemein sehr Schadstoffarm. EIgentlich ist so ein KLR System die volle verarsche. "Aussage meines treuen TÜV-Prüfers" |
Autor: Pug Datum: 06.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ich würde mal behaupten, dass die sich gedacht haben. warum etwas zusätzliches verbauen, wenn nur der kunde daran spart! wie sie später gesetzlich dazu verpflichtet wurden haben sie es ja auch die D4 einstufung geschafft und die motoren laufen immer noch! den 323ti gibt es mit E2 und mit D4 einstufung ab werk! BMW gibt keine auskunft darüber was geändert wurde und bietet auch keine umrüstung an (sei nicht möglich!) ....komisch Zitat: versuchs doch mal mit KLR, Twin Tec da bekommst schon was. Zitat: Twin Tec sagt ja auch die leerlaufdrehzahl wird leicht angehoben, bei mir ist alles beim alten. wieviel umdrehungen hast du denn jetzt nach dem einbau? (ohne eingriff!) Nu mal los.... |
Autor: Ice0803 Datum: 06.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habe sogar bei BMw nachgefragt, ob mein 316i compact in euro2 fahren könnte - tja, ich habe ein hochoffizielles Schreiben bekommen, dass dem nicht so ist. Stellt sich nur die Frage warum und wieso spätere BMW´s eine bessere Schadstoffklasse haben..... Never give up - auch wenn´s ein Ferrari ist |
Autor: tgwd Datum: 06.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tja da sieht man mal das alles nur Papierscheiss ist ! |
Autor: Ice0803 Datum: 06.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also am Besten mal AU für Euro2 Fahrzeuge machen lassen und checken? Ich meine, kann ich mir das dann eintragen lassen nur mit der AU? Never give up - auch wenn´s ein Ferrari ist |
Autor: tgwd Datum: 06.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn du dir so nen Steueränderungsantrag von einem KLR system Holst und eine Werkstatt findest die dir das bescheinigt das du das (nicht)eingaut hast geht das Klar.... Die deppen von der Zulassungastelle haben bei mir folgendes eingetragen: *NACHGER. KAT, FESTGESTELLT AM 18.11.2004, EINBAUDATUM 15.11.2004* vonwegen Kat....deppen ...und jetzt mal im ernst wenn das mit der AU nicht passt sollen die ein Auto drannhängen was die passende norm hat und ferig iss.... |
Autor: Ice0803 Datum: 06.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- und wo bekomme ich so ´ne Bescheinigung her? Die verschenken die ja nicht oder?? Never give up - auch wenn´s ein Ferrari ist |
Autor: tgwd Datum: 06.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also Bescheinigung liegt bei den KLR systemen bei änderungsantrag auch. Denke wenn du dich nicht ganz dumm anstellst und bei TWin Tec mal anrufst und denn was vorheulst von wegen....keine Ahnung was Flutwelle oder so.. ....und die dir dann neue Papiere zuschicken. |
Autor: Ice0803 Datum: 06.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- mmh, müsste dann nur noch ne Firma finden, die mir den Einbau bestätigt.... Never give up - auch wenn´s ein Ferrari ist |
Autor: miller Datum: 07.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habe mir das KLR von Twin Tech bei eBay für 90€ gekauft. Der Einbau hättet ca. 30 min gedauert, wenn mein Kumpel nich noch eine Kiste Pils im Kofferraum gehabt hätte. Bei einem Bekannten beim Bosch - Dienst für 10€ abnehmen lassen und für 11€ beim STVA eintragen lassen. Bei mir lief er zwar ziemlich besch... ,wenn er kalt war,aber wenn man "aus versehen" den Schlauch (der den Benzindruckregler beeinflusst) abknickt laüft er wie vorher. Ich habe übrings D3 Norm. |
Autor: MStyle Datum: 08.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- @pug Es waren bei meinem über 1000U/min. Find das nervig. Mein Bruder hat ja den gleichen Motor in seinem E34 525i da läuft der Motor unruhig bei aktiviertem System(kaltem Motor). Ein BMW Gruß aus dem Allgäu! |
Autor: tgwd Datum: 08.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie gesagt halt aus die dinger und gut is.... lief echt beschissen. |
Autor: MStyle Datum: 09.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jup. Kann eh niemand kontrollieren. Ein BMW Gruß aus dem Allgäu! |
Autor: -PimPel- Datum: 23.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Meiner hatte schon einen KLR drin als ich ihn gekauft habe. Aber er hat trotzdem EURO1! Kann ich einfach zum BMW Händler fahren und ihn Umschlüsseln lassen? Habe mal gehört das dies möglich ist. LG Marcel |
Autor: italoBMW Datum: 23.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn du einen drinn hast fahr zu BMW oder ne werkstatt lass dir das bescheinigen , ab zum amt und eintragen lassen. Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8 |
Autor: -PimPel- Datum: 23.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Alles klar danke ;) LG Marcel |
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