- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

335i Automatik - Z435i DKG - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Shayer
Date: 16.05.2013
Thema: 335i Automatik - Z435i DKG
----------------------------------------------------------
Hallo Syndikatler!

So, ich habe letztes Wochenende bei schönem Wetter einen Z435i Cabrio Probe gefahren mit DKG.
Ich selbst fahre einen 335i Coupé mit Sportautomatik.

Mir sind Unterschiede aufgefallen, die ich mal hier erfragen wollte:

Der Z4 war auf jeden Fall lauter, als meiner vom Endschalldämpfer her. War das wohl Einbildung und lag daran, dass man im Z4 förmlich über dem Auspuff sitzt und auch das Dach offen ist, oder gibt es da doch Unterschiede? Außerdem kommt beim Zetti ein "RRR!" genau wenn er schaltet, dass sich geil anhört, was wohlmöglich vom DKG mit Gangvorlegung kommt?

Zudem ist mir bei dem Getriebe aufgefallen, dass er im 7. Gang mit 105 km/h laut Tacho genau 2.000 U/min drauf hat.
Meiner hat im 6. Gang mit 105 km/h laut Tacho auch genau 2.000 U/min drauf.
Also ist da dann überhaupt wirklich ein Kraftstoffspareffekt bedingt an die Drehzahl?

Das DKG war "fetzig", ging gut und schaltete unglaublich schnell, macht Spaß, aber die Automatik ist auf jeden Fall ruhiger und komfortabler und geht ebenfalls gut.
Zudem hat das DKG sich irgendwie mehr Sprit gegönnt.

Bearbeitet von: Shayer am 16.05.2013 um 19:12:00
Shayer


Antworten:
Autor: J-Freak
Datum: 16.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja Drehzahl ist das Eine, was dann eingespritzt wird das Andere.

Wenn ich ausserorts mit 80 im 6ten mit knapp 2000 Rpm fahre werden 7 Liter Verbrauch angezeigt. Geht der Pinsel runter und der Verbrauch auf 20 Liter hoch, ändert sich die Drehzahl doch nur langsam bzw die Drehzahl steigt nicht synchron mit dem Verbrauch.
Autor: Shayer
Datum: 17.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Gasstellung und der Weg war gleich.
Shayer
Autor: XuMuK
Datum: 17.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gleiche Pedalstellung != Gleiche DK-Öffnung. Der Mehrverbrauch resultiert höchstwahrscheinlich durch deine Fahrweise. Neues Auto, anderes Getriebe, da ist man am Rumprobieren und oft flotter unterwegs als im eigenen Wagen.
Der E36 V12 (Kompressor)
Der E36 334i Kompressor




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile