- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: michi0177 Date: 04.05.2013 Thema: 323ti Wert - steigt oder sinkt ---------------------------------------------------------- Mich würde es einfach mal interessieren ob der Wert eines gepflegten 323ti immer höher wird oder eher sinkt ? 323Ti |
Autor: Stefan177 Datum: 04.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die E30 steigen grade. Bis zum E36 wird's noch ne Weile dauern. Und dann auch eher Cabrio und vielleicht Coupe. Ne Limousine oder Compact kann ich mir im Moment schlecht vorstellen. Aber von der Ente hätts ja auch niemand gedacht. ^^ Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser. Ein letztes Mal, auf die alten Fehler... |
Autor: michi0177 Datum: 04.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aber gerade beim Compact könnte ich es mir gut vorstellen, den beim e30 gab es ja keine Compact Variante. 323Ti |
Autor: Imotski Datum: 04.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- ganz ehrlich steigt der wert nur bei den e36 m3 3.2 unter 10. gibts nichts anständiges, das war auch vor ein paar jahren so. nen e46 m3 gibts schon nur für ein paar tausender mehr. bei den restlichen e36 ist nichts mit wertsteigerung. aber verlieren werden die gepflegten auch net mehr viel..... |
Autor: Wilhelmidelta Datum: 06.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- "Gute" E36 werden sicher irgendwann mal sehr rar werden und wohl auch einen Preis X dann nicht mehr unterbieten. Aber die Serie hats auch wesentlich schlimmer getroffen in Punkto Klischee und Bastelbuden, wie noch den E30 seinerzeit, weswegen sie sich unter Umständen im Klassiker- und Liebhabersegment schwer/er tun wird. Gut ausgestattete und beliebte Modelle wie Coupe/Cabrio dürften dann wohl am höchsten gehandelt werden, die M-Modelle mal aussen vor gelassen. Ob der Compakt den Sprung zum Klassiker schafft wage ich zu bezweifeln, aber wie schon gesagt wurde, das dachte man auch von anderen Autos in der Geschichte. Gerade bei diesem Modell gehen die Meinungen oft stark auseinander....ich persönlich z.b. finde die Compakt Reihe, egal ob E36 oder E46, einfach nur hässlich.......andere wiederrum schwören darauf...... Die Zeit wirds zeigen.... |
Autor: Nicore Datum: 06.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Eine pauschale Aussage kann man dazu wohl nicht tätigen. Aber eine Preisentwicklung bei "original" gehaltenen Sport Limited Versionen ist gegenüber den "normalen" 323ti-Modellen ist schon zu beachten. Leute die sich mit dem Thema BMW und Compact auskennen schauen da schon genauer hin und kaufen sich was gutes. Aber eine Wertanlage wird so ein Modell wohl nicht. BMW Team Oberhavel |
Autor: michi0177 Datum: 06.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Woran erkennt man denn nun die Sport Limited Version ? Ich habe die Alcantara Sportsitze mit der Schwarz/Grauen Muster innen und 323ti Einstiegsleisten, ist dies die Sport Edition ? 323Ti |
Autor: bmw e36 Datum: 06.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Du müsstest dann noch Alu Lenkradspangen, Alu Türgriffe innen haben, M Sportpaket mit Venturi Seitenschweller und M Aussenspiegel Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform" Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt! |
Autor: michi0177 Datum: 06.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Alu Lenkradspangen in dem M Lenkrad vom Facelift (nicht das dünne, das auch noch in den ersten e46 verbaut wurde) ? Verchromte Türgriffe habe ich, M Spiegel auch, wobei ich nicht weiss ob die von vorbesitzer sind, oder orginal und die gedrehten Schweller habe ich nicht. 323Ti |
Autor: bmw e36 Datum: 06.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Achso- dein Schaltknauf sollte auch eine Alu Optik haben. Damit ist nicht Chrome gemeint! Also so sollte das Lenkrad aussehen- man sieht auch die Alu Spangen Ich hoffe der User Airborne hat nix dagegen dass ich sein Bild hier als Beispiel nutze... ![]() Bearbeitet von: bmw e36 am 06.05.2013 um 17:10:10 Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform" Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt! |
Autor: michi0177 Datum: 06.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aber der Schaltknauf auf dem Bild hat kein Alu ! 323Ti |
Autor: bmw e36 Datum: 06.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Doch hat er! Hier die FS: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic5169_E36_323ti_Sport_Limited_Edition_3er_BMW_-_E36.html?pagebreak=2 Da siehst du alles was eine SLE Serienmäßig drin hat Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform" Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt! |
Autor: ChrisH Datum: 06.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zur Sport Limited Edition: Gib hier oben rechts im VIN-Decoder mal die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer ein und guck mal, ob er Dir in der Ausstattungsliste eine Edition ausspuckt: www.bmwarchiv.de Die Bezüge mit Stoff Flachgewebe/Amaretta (also dem welligen Karomuster (schwarz/grau oder schwarz rot) mit Wildlederimitat am Rand) gehörte zur Sport-Edition Die ist in meiner Fotostory zu sehen. (alternativ gegen Aufpreis Leder Orgeon) Die sport Limited Edition hatte die "Stoff/Leder-Kombination Laser" in schwarz (oder gegen Aufpreis Leder Orgeon) Außerdem gehörten 17-Zoll-Räder Radialspeiche 32 dazu und eine Schaltwegsverkürzung. Anders als die Sport Edition gab es die SLE nur für den 323ti. Ich persönlich finde die SLE ziemlich überbewertet. Das ist auch kein Neid der Besitzlosen, denn ich habe meinen ja damals neu gekauft und hätte das Kreuzchen genauso gut bei der SLE machen können. Aber egal, Angbot und Nachfrage bestimmen im Gebrauchtwagenmarkt den Preis. Zurück zum Thema: Ich denke, der E36 und auch der Compact hat die Zeit, wo die Preise nach oben gehen, erst noch vor sich. Der E30 zeigt diese Entwicklung, weil er noch ein echter BWM ist. Das wird beim E36 auch kommen. Der E36 323ti wird dann durchaus interessanter, weil er besonders agil ist und dem E30 sehr nahe kommt. Ich sage immer, ich habe mir meinen E30 M3 selber gebaut auf 323ti-Basis, und da ist in der Tat was dran. Die Preise eben dieses E30 M3 wird ein 323ti aber natürlich nie erreichen, nicht mal dicht dran. Auch die Preise eines Z3 Coupés wird er mit Sicherheit nie schaffen. Aber das war schon als Neuwagen so: Der 323ti war immer Geheimtipp im BMW-Sortiment. Auch nicht vergessen sollte man, dass die neuen BMWs mit Sportlichkeit nicht mehr viel am Hut haben. Und mit Reihensechsern auch nicht. Auch das wird ältere Modelle im Preis beflügeln, sobald sie erstmal das Preistal durchschritten haben. Grüße ChrisH "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: schwarzweiß Datum: 07.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was wäre denn ein REALISTISCHER Preis für einen "guten" 323ti jetzt ? |
Autor: knax Datum: 07.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gute frage, kommt ja auch auf die km an. Laut mobile (hab mal reingeschaut) irgendwie bei 3000 denke ich. Oder? |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |