Zur Sport Limited Edition:
Gib hier oben rechts im VIN-Decoder mal die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer ein und guck mal, ob er Dir in der Ausstattungsliste eine Edition ausspuckt:
www.bmwarchiv.deDie Bezüge mit Stoff Flachgewebe/Amaretta (also dem welligen Karomuster (schwarz/grau oder schwarz rot) mit Wildlederimitat am Rand) gehörte zur Sport-Edition
Die ist in meiner Fotostory zu sehen.
(alternativ gegen Aufpreis Leder Orgeon)
Die sport Limited Edition hatte die "Stoff/Leder-Kombination Laser" in schwarz (oder gegen Aufpreis Leder Orgeon)
Außerdem gehörten 17-Zoll-Räder Radialspeiche 32 dazu und eine Schaltwegsverkürzung.
Anders als die Sport Edition gab es die SLE nur für den 323ti.
Ich persönlich finde die SLE ziemlich überbewertet. Das ist auch kein Neid der Besitzlosen, denn ich habe meinen ja damals neu gekauft und hätte das Kreuzchen genauso gut bei der SLE machen können. Aber egal, Angbot und Nachfrage bestimmen im Gebrauchtwagenmarkt den Preis.
Zurück zum Thema:
Ich denke, der E36 und auch der Compact hat die Zeit, wo die Preise nach oben gehen, erst noch vor sich.
Der E30 zeigt diese Entwicklung, weil er noch ein echter BWM ist. Das wird beim E36 auch kommen.
Der E36 323ti wird dann durchaus interessanter, weil er besonders agil ist und dem E30 sehr nahe kommt. Ich sage immer, ich habe mir meinen E30 M3 selber gebaut auf 323ti-Basis, und da ist in der Tat was dran.
Die Preise eben dieses E30 M3 wird ein 323ti aber natürlich nie erreichen, nicht mal dicht dran. Auch die Preise eines Z3 Coupés wird er mit Sicherheit nie schaffen.
Aber das war schon als Neuwagen so: Der 323ti war immer Geheimtipp im BMW-Sortiment.
Auch nicht vergessen sollte man, dass die neuen BMWs mit Sportlichkeit nicht mehr viel am Hut haben. Und mit Reihensechsern auch nicht. Auch das wird ältere Modelle im Preis beflügeln, sobald sie erstmal das Preistal durchschritten haben.
Grüße
ChrisH