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Versteckter Rost/Problembehandlung - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Driften
Date: 20.04.2013
Thema: Versteckter Rost/Problembehandlung
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Hallo, ich fahre seid 2Jaheren eine 2000er 320i limo, 266000km, erste Hand vom Rentner, Langstreckenfahrzeug, durchgehend Checkheftgepflegt beim Freundlichen und technisch top weil ich auch sehr viel nach Feierabend selbst in der Werkstatt mache.

Eine echte Perle für die Laufleistung bis mich heute fast der Schlag traf!

Abgesehen davon das mir heute ne durchgerostete Bremsleitung geplatzt ist, hatte ich eh vor den Wagen hoch zu nehmen wegen 2-3 kleiner Rostblasen an Einstiegsleisten und Schweller.

Der Schock kam erst als ich die Schwellerverkleidung abgenommen habe!
Leichter Ansatz von Rost an allen Löchern der Halterungen und der Spreitznieten. Es war kaum was braun, nur leicht wellig der Lack.

Hab dann mal mit dem Schraubendreher gestochert und konnte fast Überall den Lack und Unterbodenschutz in Größe eines 2Euro Stückes ablösen, eine Wagenheberaufnahme ist komplett mit Rost umschlossen.

Ich hab alle Halter entfernt und alles blank geschliffen da der Rost zum glück nur oberflächlich ist und dann mit Metallschutzlack einer großen bekannten Firma behandelt im passendem Silber. (hällt seid Jahren auch auf unseren 2 Stahltoren)

Meine Frage: Kennt das jemand und wie geht Ihr damit um? Und gibt es noch mehr versteckte Roststellen?
Da ich sehr sensiebel bin mit solchen Sachen, bin ich auch dagegen den Rost mit Unterbodenschutz einfach zu übersprühen weil es darunter weiter geht und schlimmer wird.

PS: Es sah alles in Ordnung aus bis ich mit nem Lappen alles sauber gemacht habe!


Antworten:
Autor: bmw325touring_mg
Datum: 22.04.2013
Antwort:
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hallo Driften,
mein 2001er Touring hatte ebenfall dir von dir beschriebenen Roststellen unter den Einstiegsleisten, und zwar links und recht, vorn und hinten.
Desweiteren haben bei mir die hinteren Radläufe gegammelt und zwar an dieser blöden Klammer der Stoßstange. Mußte ich vom Fachmann machen lassen, die Klammer wurde entfernt.
Und zuletzt die Motorhaube vorne rechts, innen am Fals wo diese an der Gummidichtung am Scheinwerfer aufliegt. Dort habe ich Rostumwandler reingeschmiert, dann Grundierung, seit 2 Jahren ist Ruhe.
Ansonsten hab ich noch nix entdeckt
Autor: rick2601
Datum: 22.04.2013
Antwort:
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Bei meinem zeigen sich ganz klassisch die ersten kleinen Bläschen an der Heckklappe. Besonders ärgelich finde ich aber, das die Abdeckungen (keine Ahnung wie die richtig heissen) an der B- und C-Säule Bläschen haben. Die waren schon da als das Auto noch keine 6-Jahre alt war und BMW sagt in Bezug auf seine Rostgarantie dazu: "Das sind Anbauteile ... keine Garantie". Jetzt laufen auch noch die Spiegelgläser an (inzwischen neun Jahre alt). Das entspricht auch nicht meinen Vorstellungen eines Premiumautos.

Sorry: Hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun.

Bearbeitet von: rick2601 am 22.04.2013 um 11:20:15
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: doggyvik
Datum: 25.04.2013
Antwort:
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Hi,
das kommt mir sehr bekannt vor.
Hatte vor ca. 2Jahren den Wagen neu lackiert & entdeckte zum Glück die selben Problemchen wie du.

Bei mir waren es auch hauptsächlich die Einstiegsleisten & rund um die Wagenheberaufnahmen.
Das ganze wurde dann natürlich blank geschliffen & neu versiegelt etc. Bisher habe ich an den o.g. Stellen noch nichts entdeckt & hoffe natürlich dass es weiterhin so bleibt :p

VG :)






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Ende des Themas

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