Hallo, ich fahre seid 2Jaheren eine 2000er 320i limo, 266000km, erste Hand vom Rentner, Langstreckenfahrzeug, durchgehend Checkheftgepflegt beim Freundlichen und technisch top weil ich auch sehr viel nach Feierabend selbst in der Werkstatt mache.
Eine echte Perle für die Laufleistung bis mich heute fast der Schlag traf!
Abgesehen davon das mir heute ne durchgerostete Bremsleitung geplatzt ist, hatte ich eh vor den Wagen hoch zu nehmen wegen 2-3 kleiner Rostblasen an Einstiegsleisten und Schweller.
Der Schock kam erst als ich die Schwellerverkleidung abgenommen habe!
Leichter Ansatz von Rost an allen Löchern der Halterungen und der Spreitznieten. Es war kaum was braun, nur leicht wellig der Lack.
Hab dann mal mit dem Schraubendreher gestochert und konnte fast Überall den Lack und Unterbodenschutz in Größe eines 2Euro Stückes ablösen, eine Wagenheberaufnahme ist komplett mit Rost umschlossen.
Ich hab alle Halter entfernt und alles blank geschliffen da der Rost zum glück nur oberflächlich ist und dann mit Metallschutzlack einer großen bekannten Firma behandelt im passendem Silber. (hällt seid Jahren auch auf unseren 2 Stahltoren)
Meine Frage: Kennt das jemand und wie geht Ihr damit um? Und gibt es noch mehr versteckte Roststellen?
Da ich sehr sensiebel bin mit solchen Sachen, bin ich auch dagegen den Rost mit Unterbodenschutz einfach zu übersprühen weil es darunter weiter geht und schlimmer wird.
PS: Es sah alles in Ordnung aus bis ich mit nem Lappen alles sauber gemacht habe!