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Beitrag von: Pumpkinfromhell Date: 09.03.2013 Thema: [GELÖST] 320d Ölverlust ---------------------------------------------------------- Hallo Zusammen, habe heute festgestellt das Öl unter mein schönen 320d troft. also habe ich kurzerhand mal nachgeschaut (da ja anfang des jahres der turbo gewechselt wurde). Dieser Schlauch... ![]() gehört da hin, war aber nicht richtig aufgesteckt, wodurch Öl auf das Rohr drunter tropfte. ![]() Ich habe den Schlauch nun richtig angebracht, den Unterboden abgemacht und alles gesäubert, kein ölen mehr... Nun meine Frage: Wieso ist da überhaupt Öl drin? Darüber sitzt ja der LMM.. Was ist die Funktion des Schlauchs? Haben die Kollegen von BMW vielleicht den Ansaugtrackt nicht richtig gesäubert? Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte! Bearbeitet von: Pumpkinfromhell am 09.03.2013 um 02:57:09 Bearbeitet von: Pumpkinfromhell am 09.03.2013 um 02:58:10 Bearbeitet von: Pumpkinfromhell am 10.03.2013 um 16:46:16 |
Autor: Marcelle Datum: 09.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wird wohl vom Ölabscheider kommen, qualmt er wenn du auf der AB reinlatscht, dann wird er zusitzen. |
Autor: Pumpkinfromhell Datum: 09.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- qualmen tut er nicht. aber da ich gelesen habe, dass bmw den ölabscheider bei keinem service tauscht und der gute jetz knapp 145 tausend runter hat (habe ihn vor knapp 15000 gekauft) werde ich ihn mal austauschen. der sitzt beim facelift ja weit hinten richtung windschutzscheibe. Was muss ich denn außer abdeckung alles entfernen? kann es vielleicht dran liegen, das mir die jungs beim turbowechsel etwas viel öl reingekippt haben und sich das überschüssige öl über die kge richtung ölabscheider macht? war nämlich bissl über max. |
Autor: Marcelle Datum: 09.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also bei kaltem Motor über Maximum ist nicht so top. Ideal ist MAX bei betriebswarmen Motor. Ein bisschen Öl haste fast immer im Ansaugtrakt, besonders M47 M57, Würde den einfach neu machen, da biste auf der sicheren Seite, die ersten Einser Dreier mit diesem Motor haben den Intervall des Wechsels beijedem 3ten Ölwechsel. zum Einbau Motorabdeckung ab 2MAL 5er Imbus Mikrofilter raus dadrunter die 4 Torxschrauben lösen und den kasten rausziehen hintere Motorverkleidung raus 2 5er Imbusschrauben Seitliche Lüftführung lösen, eine 5er Imbus Abdeckung Luftfilter lösen (entweder ausbauen oder bissl zur Seite drücken) 4 5er Imbusschraube Kabelführung der Injektoren lösen 2 silberne kleine Torxschrauben. Und dadrunter mit 4 5er Imbusschrauben sitzt der Ölabscheider, Oring nicht vergessen zu wechseln |
Autor: Pumpkinfromhell Datum: 10.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- das erklärt mir aber immernoch nicht, für was dieser schlauch eigendlich dient ;) |
Autor: Marcelle Datum: 10.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- der ist für die Kurbelgehäuseentlüftung, die Luft die sich ausdehnt muss iwo hin, und somit geht sie mit zur Verbrennung Diese Luft geht noch vorher durch den Ölabscheider, wenn dieser nun zusitzt dringt auch öl in den Ansaugtrakt, und weil halt durch diesen schlauch öl kommt würde ich den Ölabscheider neumachen Bearbeitet von: Marcelle am 10.03.2013 um 10:42:50 |
Autor: Pumpkinfromhell Datum: 10.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- so, jetzt bekommst ein recht herliches dankeschön ;) mehr wollt eich ja gar nicht wissen ! can be closed |
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